Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verdacht auf installierte Spyware

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.03.2017, 16:02   #1
marbar
 
Verdacht auf installierte Spyware - Standard

Verdacht auf installierte Spyware



Ich habe die Vermutung, dass meine "Noch"-Frau mir einen Trojaner untergejubelt hat.

Wie kann ich jetzt vorgehen um dies zu überprüfen?

Danke für eure Hilfe.

Alt 29.03.2017, 16:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf installierte Spyware - Standard

Verdacht auf installierte Spyware



Gegen ganz gezielte Angriffe und Manipulationen ist kein Kraut gewachsen. Da hilft nur eine Neuinstallation. Wenn es hart auf hart kommt sogar nur Tausch der Hardware, schließlich könnte ja das UEFI (BIOS-Nachfolger bei aktueller Hardware) manipuliert worden sein.
__________________

__________________

Alt 29.03.2017, 16:42   #3
marbar
 
Verdacht auf installierte Spyware - Standard

Verdacht auf installierte Spyware



Was ist den die "beste" Möglichkeit zu überprüfen, ob was installiert sein könnte.

Wegen Neuinstallation:

Dann sollte ich auch keine Daten mitnehmen, da ja sonst wieder die Gefahr besteht, einen Schädling mit zu transferieren?
__________________

Alt 30.03.2017, 09:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf installierte Spyware - Standard

Verdacht auf installierte Spyware



Zitat:
Zitat von marbar Beitrag anzeigen
Was ist den die "beste" Möglichkeit zu überprüfen, ob was installiert sein könnte.
Hast du mein Posting nicht gelesen? Gegen gute gezielte Manipulation gibt es so nix.


Zitat:
Wegen Neuinstallation:

Dann sollte ich auch keine Daten mitnehmen, da ja sonst wieder die Gefahr besteht, einen Schädling mit zu transferieren?
Nein, reine Daten kann man immer sichern. Nicht sichern sollte man nur nicht ausführbare Dateien wie *.exe oder andere ausführbare Formate. Aber persönliche Dokumente kann und muss man immer sichern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Verdacht auf installierte Spyware
hilfe, installier, installierte, spyware, troja, trojaner, verdacht, vermutung, vorgehen, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Verdacht auf installierte Spyware


  1. Verdacht auf Spyware/Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2016 (11)
  2. Verdacht auf Keyloger oder Spyware, Windows 10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2015 (5)
  3. Verdacht auf Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2014 (11)
  4. Verdacht auf spyware oder malware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (3)
  5. Verdacht auf spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (25)
  6. Verdacht auf Spyware - Anzeichen: Monitor blinkt ab und zu mal
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2013 (1)
  7. Verdacht auf Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (1)
  8. Verdacht auch Virus/Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (11)
  9. Verdacht auf Spyware/Viren (HiJackThis Log)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2009 (1)
  10. Verdacht auf Spyware - Hjjack Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2009 (3)
  11. Spyware Verdacht!
    Mülltonne - 19.10.2008 (2)
  12. Verseuchter Anhang aus E-Mail installierte Spyware & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (2)
  13. Verdacht auf Spyware die 2....
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (1)
  14. Verdacht auf Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2008 (2)
  15. Verdacht au Spyware (Bitte auswerten)
    Mülltonne - 16.06.2008 (0)
  16. Verdacht auf Spyware etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2007 (1)
  17. Verdacht auf Spyware und Keylogger etc. ?!
    Mülltonne - 20.10.2007 (0)

Zum Thema Verdacht auf installierte Spyware - Ich habe die Vermutung, dass meine "Noch"-Frau mir einen Trojaner untergejubelt hat. Wie kann ich jetzt vorgehen um dies zu überprüfen? Danke für eure Hilfe. - Verdacht auf installierte Spyware...
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf installierte Spyware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.