Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows XP: Bilder und Videos mit endung ".crptrgr.crptrgr"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.08.2016, 16:27   #1
D1gg4
 
Windows XP: Bilder und Videos mit endung ".crptrgr.crptrgr" - Standard

Windows XP: Bilder und Videos mit endung ".crptrgr.crptrgr"




Moin Miteinander,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mir ist es anfangs gar nicht aufgefallen, bis ich mal wieder alte Urlaubsfotos durchforsten wollte.
Die Bilder und Videos haben auf einmal nach dem ".jpg" zusätzlich noch die endung ".crptrgr.crptrgr" und ein Firefox Document mit dem Titel "!Where_are_my_files!.html" welches vom 16.05.2016 stammt.
Nun kann ich keine einzige Datei mehr anschauen.
Meine Vermutung war das es mit dem CryptoVirus zusammen hängt, also habe ich mal eure Anweisungen aus dem Link:
http://www.trojaner-board.de/179916-...entfernen.html
befolgt, mein system sollte jetzt Sauber sein und Kaspersky hat auch nix gefunden, jedoch bleiben mir immer noch die Verschlüsselten Datein.

Wenn was fehlt bitte bescheid geben.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (10,0 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (67,6 KB, 226x aufgerufen)

Alt 10.08.2016, 21:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP: Bilder und Videos mit endung ".crptrgr.crptrgr" - Standard

Windows XP: Bilder und Videos mit endung ".crptrgr.crptrgr"



Die Logs sind in diesem Fall irrelevant.

1. mit FRST können wir nix entschlüsseln, ob deine ransom Variante geknackt ist verrät dir https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/

2. eine Reinigung von Windows XP ist sinnfrei, das OS wird seit April 2014 nicht mehr mit Sicherheitspatches versorgt - du wirst es NIE WIEDER absichern können


Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Geändert von cosinus (10.08.2016 um 23:20 Uhr) Grund: typo

Antwort

Themen zu Windows XP: Bilder und Videos mit endung ".crptrgr.crptrgr"
ander, bescheid, bilder, bleibe, datei, einzige, files, firefox, gefunde, gen, hoffe, hängt, kaspersky, link, miteinander, sauber, system, titel, vermutung, verschlüsselte, videos, windows, windows xp, zusammen, zusätzlich



Ähnliche Themen: Windows XP: Bilder und Videos mit endung ".crptrgr.crptrgr"


  1. AVIRA prangert URLS mit dern Endung ".do.am" als Malware an. Why?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2017 (8)
  2. CryptoRoger ransomware (.Crptrgr Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.06.2016 (2)
  3. W7, Fenster verschwinden in Hintergrund, Bilder etc gehen "weiter"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2016 (14)
  4. Dateien mit Endung "@weekendwarrior55.com" versehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2015 (2)
  5. Win 7: Antivir lässt sich nicht mehr öffnen und ich habe "One-Klick-Fishing"-Versuche auf Videos z.B. Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2015 (33)
  6. Windows 8.1 Browser langsam und Videos ruckeln nach "optimierung" durch einen Freund
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (9)
  7. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  8. Bilder "zerstückelt" und Probleme mit dem Abspielen von Videoclips
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (1)
  9. PC fährt sich von selbst runter und "Eigene Bilder"-Ordner weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (12)
  10. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  11. Word und Bilder (Jpeg) durch Virus verschlüsselt "Read to Decrypt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (21)
  12. Analyse des "Verschlüsselungs-Tojaners" 2. Gen (Dateinamen ohne Endung) Version 1.902.2
    Diskussionsforum - 10.06.2012 (11)
  13. Habe ausversehen den Ordner "Eigene Bilder" verschoben, somit gelöscht
    Alles rund um Windows - 06.09.2011 (40)
  14. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  15. Popup mit "infected PC" ; Pornografische Bilder auf desktop
    Mülltonne - 07.08.2010 (1)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. "Liliya" verschickt Bilder: Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2004 (6)

Zum Thema Windows XP: Bilder und Videos mit endung ".crptrgr.crptrgr" - Moin Miteinander, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mir ist es anfangs gar nicht aufgefallen, bis ich mal wieder alte Urlaubsfotos durchforsten wollte. Die Bilder und Videos haben auf einmal - Windows XP: Bilder und Videos mit endung ".crptrgr.crptrgr"...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP: Bilder und Videos mit endung ".crptrgr.crptrgr" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.