Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 08.01.2022, 16:56   #1
Yatagan
 
Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert - Standard

Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert



Moin,
um endlich mal ein Backup meines pihole zu machen, wollte ich heute ein Image der SD-Karte (32GB) mit dd auf meinem Linux-System erstellen. Leider brach der Vorgang nach 7GB ab. Dies lies sich mehrfach reproduzieren.
Ich habe daraufhin das Ganze auf einem Windows-System mit dem Tool Win 32 Disk Imager probiert => gleiches Spiel - Abbruch nach ca. 1/4 des Vorgangs.

Die Vermutung liegt nahe, dass die Karte korrupt ist. Das pihole funktioniert aber noch einwandfrei und ich kann auch mit ssh auf den Raspberry.
Womit kann ich versuchen, die Karte zu retten bzw. trotzdem zu kopieren? Für ein komplettes Neuaufsetzen des pihole hab ich grad keine Zeit...

Any ideas? testdisk?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 08.01.2022, 17:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert - Standard

Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert



Du musst ja nicht roh jeden Sektor auslesen. Mach doch ein mirror mit rsync
__________________

__________________

Alt 08.01.2022, 17:58   #3
Yatagan
 
Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert - Standard

Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert



rsync ist nicht mein Freund.
Wenn ich mich da jetzt in die Syntax eingrabe, kann ich auch gleich ein neues pihole aufsetzen.
__________________
__________________

Alt 08.01.2022, 18:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert - Standard

Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert



Quatsch, das ist komplett easy, hatte das erst neulich bei heise.de erwähnt siehe https://www.heise.de/forum/heise-onl...39972649/show/


Code:
ATTFilter
rsync -aAX --del --progress --stats /bin /boot /etc /home /lib /lib64 /opt /root /sbin /usr /var /initrd* /vmlinuz* /media/backupziel/rsync
         
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert
abbruch, backup, ellung, erstelle, funktionier, funktioniert, heute, https, image, kopieren, korrupt, mehrfach, meinem, neuaufsetzen, probiert, retten, schei, sd-karte, spiel, testdisk, tool, vermutung, versuche, vorgang, win 32



Ähnliche Themen: Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert


  1. IT-Forensik-Tool: Kali Linux läuft jetzt auch auf dem Raspberry Pi Zero 2
    Nachrichten - 13.12.2021 (0)
  2. Schweizer Farce: Digitaler Impfausweis scheitert
    Nachrichten - 18.05.2021 (0)
  3. Raspberry Pi 4 bootet von USB
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.08.2020 (12)
  4. Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2020 (5)
  5. Datei eines gehackten Accounts geöffnet - nun Bluescreen (gecracktes System, Hilfe bei Neuinstallation)
    Alles rund um Windows - 22.05.2019 (1)
  6. Erpressungs-Trojaner: Entschlüsselungs-Tool scheitert an neuer CryptXXX-Version
    Nachrichten - 12.05.2016 (0)
  7. Sicheres WLAN mit dem Raspberry Pi
    Nachrichten - 04.05.2016 (0)
  8. Owncloud 7 mit dem Raspberry Pi betreiben
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2015 (16)
  9. Wieder mal eine Auswertung eines OTLPE-Logs eines GVU/GEMA Trojaner infizierten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (10)
  10. Rechner verseucht, AntiVir scheitert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (12)
  11. sshnas21 - Bereinigung scheitert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (12)
  12. Datei löschen scheitert, selbst im abgesicherten Modus!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2009 (4)
  13. Löschen von Ordner scheitert - Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (0)
  14. Adware-Hersteller scheitert auch vor Berufungsgericht mit Klage gegen Kaspersky
    Nachrichten - 29.06.2009 (0)
  15. (Anleitund) Aktivieren der Maus und Tastatur nach ausführung eines System*****
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (5)
  16. Trojaner? Windowsausführungen (cmd, taskmgr,...) gesperrt (zurücksetzen scheitert)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (12)

Zum Thema Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert - Moin, um endlich mal ein Backup meines pihole zu machen, wollte ich heute ein Image der SD-Karte (32GB) mit dd auf meinem Linux-System erstellen. Leider brach der Vorgang nach 7GB - Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert...
Archiv
Du betrachtest: Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.