Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.06.2020, 09:10   #1
verrant
 
Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware? - Standard

Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?



Moin Moin,

Ein Kurzschluß hat die SSD, mit Win 10Pro zerschossen. OZC Vertex 250 GB, mit dem Win10 Pro zerschossen.

Wie festgestellt? Der Rechner ging ruckartig aus. Nun also alle Festplatten ausgebaut und nur die M.2, eine -crucial P1 M.2 2280, 1000 GB sowie die OZC Vertex 3 angeschlossen. Rechner braucht ewig bis ein buntes Windowslogo erscheint. Das Windowslogo lädt nicht. Vertex abgestöpselt. Rechner fährt an, ASUS Logo erscheint. Einzelner Cursor, dieser Unterstrich, wie in einer Dos-Box, tanzt über den Monitor, dann erscheint das Bios. Mainboard ist ein ASUS Prime X370-PRO.

Nun hab ich auf einer externen Festplatte ein Windows 10 Installationsmenü installiert. Der Bootvorgang zeigt die Installierten Festplatten. Lässt aber keine Installation zu. Weder auf der M.2 noch auf einer crucial MX500 SSD. Beide Festplatten werden im Bios angezeigt. Eine Partitionserstellung ist nicht möglich.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Rat. Was kann ich tun? Weiter Fehler suchen? Meine grösste Sorge ist, dass das Mainboard defekt ist.

Gruß
verrant

Alt 19.06.2020, 10:06   #2
schlawack
 
Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware? - Standard

Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?



Ich würde an deiner Stelle mit dem PC zu einer PC Werkstatt deines Vertrauens in deiner Umgebung gehen und dort den PC/Hardware prüfen lassen.
__________________

__________________

Alt 19.06.2020, 10:37   #3
mmk
 
Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware? - Standard

Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?



Bitte beachte, dass es unhöflich ist, Crosspostings zu erstellen! Siehe dazu bitte auch den Hinweis "Crossposting". (Bitte den Link auch anklicken und lesen!)

Zum Thema hatte ich Dir bereits mitgeteilt, dass Dein Netzteil eine Uralt-Gurke ist (über 11 Jahre). Da kann sowas ("Der Rechner ging ruckartig aus.") schon mal passieren.
__________________

Geändert von mmk (19.06.2020 um 10:43 Uhr)

Alt 19.06.2020, 11:23   #4
webwatcher
 
Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware? - Standard

Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?



ASUS Prime X370-PRO stammt, soweit ich es festellen kann, aus dem Jahr 2017
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Alt 19.06.2020, 11:28   #5
mmk
 
Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware? - Standard

Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?



Mainboard ≠ Netzteil.


Alt 19.06.2020, 12:36   #6
webwatcher
 
Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware? - Standard

Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?



Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Zum Thema hatte ich Dir bereits mitgeteilt, dass Dein Netzteil eine Uralt-Gurke ist (über 11 Jahre).
Wo?
Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Mainboard ≠ Netzteil.
__________________
--> Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?

Antwort

Themen zu Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?
asus, board, bootvorgang, brauch, cursor, defekt, einzelner, externe, fehler, festgestellt, festplatte, festplatten, hardware, installation, installierte, lädt, mainboard, monitor, platte, prime, rechner, schei, sorge, suche, win



Ähnliche Themen: Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?


  1. Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.04.2020 (55)
  2. Bios-Trojaner ? Sofort nach neu erstellter WIN10 Installation sind viele Regestry-Fehler da!
    Mülltonne - 26.03.2020 (15)
  3. Win10 home 64, ungenügende Leistung trotz starker Hardware, Bluescreens, Spiele die einfrieren
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2020 (8)
  4. Hardware Upgrade (CPU, RAM, Mainboard) - Win10 Neuinstallation immer noch Pflicht?
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2018 (5)
  5. vorinstallierte Programme nach Win10 64bit Installation sowie sofortige Gruppeneinschränkungen
    Alles rund um Windows - 30.03.2017 (6)
  6. Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation
    Alles rund um Windows - 29.11.2016 (27)
  7. WIN10 Systemwiederherstellung nicht möglich nach Installation von Trojaner, fake Telefonanruf von Microsoft Supportteam. Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2016 (1)
  8. Erpressungs-Trojaner: Entschlüsselungs-Tool scheitert an neuer CryptXXX-Version
    Nachrichten - 12.05.2016 (0)
  9. Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware
    Alles rund um Windows - 21.01.2016 (20)
  10. Installation, Deinstallation, Task-Manager starten, Viren-Scan uvm. plötzlich nicht mehr möglich! WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (27)
  11. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  12. Hardware installation
    Alles rund um Windows - 24.11.2012 (1)
  13. Rechner verseucht, AntiVir scheitert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (12)
  14. sshnas21 - Bereinigung scheitert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (12)
  15. Datei löschen scheitert, selbst im abgesicherten Modus!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2009 (4)
  16. Löschen von Ordner scheitert - Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (0)
  17. Trojaner? Windowsausführungen (cmd, taskmgr,...) gesperrt (zurücksetzen scheitert)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (12)

Zum Thema Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware? - Moin Moin, Ein Kurzschluß hat die SSD, mit Win 10Pro zerschossen. OZC Vertex 250 GB, mit dem Win10 Pro zerschossen. Wie festgestellt? Der Rechner ging ruckartig aus. Nun also alle - Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?...
Archiv
Du betrachtest: Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.