Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.11.2016, 15:10   #1
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Problem: Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation



Ich hab ja eine Windows 10 64 Bit Upgrade Installation von Windows 7 64 Prof. die ich per Backup einspielen kann. Mir ist nun aufgefallen das seit dem letzten grossen Build Update von Windows 10 ab und an ein Bluescreen kommt(siehe Bild) wenn ich mal länger nicht am PC bin und der PC kann dann nur noch per Reset Knopf wieder gestartet werden. In dem Bluescreen ist dann zu lesen: Stillstandcode DPC Watchdog Violation. Was ich bisher gemacht habe: Das Windows 10 System mit dem McAfee Uninstall im normalen Modus und später im Abgesicherten Modus ausgeführt weil ich mal gelesen hatte McAfee könnte der Auslöser sein. In den Energieoptonen: die Einstellungen getätigt die man auf den Bildern sieht und für die Festplatte(eine Western Digital, poste mal auch dazu etwas mit)nach Updates gesucht, wurden aber keine gefunden. Jetzt hoffe ich insgeheim das jemand hier eine Idee hat was ich machen könnte damit der Bluescreen nicht mehr auftritt. Infos zur Festplatte:
Zitat:
Storage
Hard drives
WDC WD50 00AAKX-22ERM SCSI Disk Device
Manufacturer Western Digital
Business Unit/Brand Desktop/WD Caviar
RPM/Buffer Size or Attribute 7200 RPM with 16 MB cache
Interface/Connector SATA III 6 Gb/s
Heads 16
Cylinders 60.801
Tracks 15.504.255
Sectors 976.768.065
SATA type SATA-III 6.0Gb/s
Device type Fixed
ATA Standard ATA8-ACS
Serial Number WD-WCC2EHK32745
Firmware Version Number 17.01H17
LBA Size 48-bit LBA
Power On Count 1831 times
Power On Time 767,7 days
Speed 7200 RPM
Features S.M.A.R.T., NCQ
Max. Transfer Mode SATA III 6.0Gb/s
Used Transfer Mode SATA II 3.0Gb/s
Interface SATA
Capacity 465 GB
Real size 500.107.862.016 bytes
RAID Type None
S.M.A.R.T
Status Good
Temperature 35 °C
Temperature Range OK (less than 50 °C)
S.M.A.R.T attributes
Bild vom Bluescreen und Bilder von Energieoptionen:
Was mir noch einfällt: ich habe aufgrund meiner vermutlich älteren Hardware keine Option den Windows 10 Schnellstart zu deaktivieren, besser gesagt es gibt keinen Windows 10 Schnellstart hier an dem PC so wie ich das sehe da ja meine Hardware wie Mainboard und Prozessor zum Beispiel von 2008 sind und dies wahrscheinlich nicht unterstützen.

Geändert von purzelbär (24.11.2016 um 15:32 Uhr)

Alt 24.11.2016, 15:32   #2
Ladekabel612
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation Anleitung / Hilfe



Kannst du mal mit "BlueScreenView" die Minidump auslesen, den neusten Crash anklicken und Rechtsklick auf "Properties" gehen und das Fenster mal abscreenen und hier dann einfügen/anhängen?
__________________


Alt 24.11.2016, 15:39   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation Details



Wenn du mir sagst wie ich das machen muss, gerne. Hab das Tool noch nie benutzt und mein Englisch ist sehr dürftig.
__________________

Alt 24.11.2016, 15:47   #4
Ladekabel612
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Lösung: Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation



Du downloadest dir das Programm von FilePony runter, installierst es, öffnest es dann. Dann siehst du ein Auswahlfenster wo in der Überschrift "Dump File", "Crash Time" und mehr steht. Du klickst die Dump File mit der neusten Crash-Time an, machst dann Alt + Enter (oder Rechtsklick und Properties). Das Fenster was sich dann öffnet, dürfte so aussehen: und das fügst du dann hier ein, entweder als Anhang oder mit [img] und [/img]

Alt 24.11.2016, 15:57   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Wie Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation



Danke für deine Hilfe hoffe das ist richtig so:


Alt 24.11.2016, 17:12   #6
Ladekabel612
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Wo Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation Lösung!



Also ich lese vermehrt einträge, dass "driver_power_state_failure" für gewöhnlich durch einen Fehlerhaften Treiber ausgelöst wird, somit wirst du dich wohl auf die Suche machen müssen, dem Screenshot zumindest kann ich nicht entnehmen welcher Treiber das wohl ist

Alt 24.11.2016, 18:06   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Also ich lese vermehrt einträge, dass "driver_power_state_failure" für gewöhnlich durch einen Fehlerhaften Treiber ausgelöst wird, somit wirst du dich wohl auf die Suche machen müssen, dem Screenshot zumindest kann ich nicht entnehmen welcher Treiber das wohl ist
Hab mal schnell iobit Driver Booster Free installiert und ausgeführt und der findet nur für die Tastatur und Realtek Audio veraltete Treiber:
Die anderen Treiber sind laut iobit Driver Booster aktuell:

Alt 24.11.2016, 19:14   #8
Ladekabel612
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation



Hmm, sehr weit verbreitet ist ein alter oder kaputter Gerätetreiber, versuch die mal zu aktualisieren wenn möglich. Habe mir mal den Bug-Check-Code angesehen und mal ein ein wenig rumgesucht für Gründe, die zum Bluescreen führen können:

Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation)

Virenproblem welche Windows-Dateien beschädigt hat, Beschädigte Systemdateien, RAM Beschädigung oder halt die Festplatte, aber die Festplatte sieht eigentlich ja noch ganz ok aus.

Wenn das Aktualisieren der Geräte-Treiber nicht hilft, versuch mal deinen RAM mit Windows-Boardmitteln zu Überprüfen. Das machst du wie folgt:

Windows-Logo] + [R] und dem Befehl: mdsched.exe, dann auf "Jetzt neu starten und nach Problemen suchen" und beim Neustart des Rechners überprüft Windows den RAM dementsprechend auf Fehler.

Alt 24.11.2016, 20:20   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation



Also folgendes hab ich mittlerweile gemacht: die veralteten Treiber die Driver Booster aufgezeigt hat, damit aktualisieren lassen(siehe auch Logfile)und dann deinen Rat mit dem RAM testen befolgt, hatte noch bei 84% gesehen das es keine Probleme gab, dann war ich weg vom PC und danach war der PC schon hoch gefahren. Beim letzten Mal als ich Windows 10 per Backup drauf hatte(normalerweise hab ich ja Windows 7)hatte ich den Bluescreen auch schon und damals machte ich sfc/scannow und Überprüfung des Datenträgers C. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, lass Windows 10 noch und dann seh ich ja ob der Bluescreen nochmal kommt oder nicht.
Zitat:
Operation Type : Installieren
Operation Time : 24.11.2016 18:16:41
Device Type : Audio-, Video- und Gamecontroller
Device Name : Realtek High Definition Audio
Driver Name : Realtek High Definition Audio Driver
Driver Provider : Realtek Semiconductor Corp.
Previous Driver Date : 16.06.2015
Previous Driver Version : 6.0.1.7535
Current Driver Date : 06.09.2016
Current Driver Version : 6.0.1.7930

========================

Operation Type : Installieren
Operation Time : 24.11.2016 18:09:41
Device Type : Tastaturen
Device Name : HID-Tastatur
Driver Name : Microsoft Keyboard Driver
Driver Provider : Microsoft
Previous Driver Date : 21.06.2006
Previous Driver Version : 10.0.14393.206
Current Driver Date : 09.04.2015
Current Driver Version : 9.7.132.0

========================

Operation Type : Installieren
Operation Time : 24.11.2016 18:09:41
Device Type : Tastaturen
Device Name : HID-Tastatur
Driver Name : Microsoft Keyboard Driver
Driver Provider : Microsoft
Previous Driver Date : 21.06.2006
Previous Driver Version : 10.0.14393.206
Current Driver Date : 09.04.2015
Current Driver Version : 9.7.132.0

========================


Alt 24.11.2016, 21:50   #10
Maal
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Warum siehst du keinen Eintrag für den Schnellstart? Deine Screens geben da nichts wieder.
"Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" führt zum Ziel.
War das Backup ein Upgrade oder Neuinstallation? Man sollte auch eine Entscheidung fällen ob man auf 7 bleibt, oder zu 10 wechselt. Reparaturversuche, und Morgen wieder Windows7 zurückspielen, machen sonst irgendwie keinen Sinn. Und zum Schluß dem Sytem noch eins mit Iobit überbraten.......Oweia

Alt 24.11.2016, 23:20   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Zitat:
Warum siehst du keinen Eintrag für den Schnellstart? Deine Screens geben da nichts wieder.
"Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" führt zum Ziel.
Schau selbst: siehst du da etwas von Schnellstart?

Zitat:
War das Backup ein Upgrade oder Neuinstallation? Man sollte auch eine Entscheidung fällen ob man auf 7 bleibt, oder zu 10 wechselt. Reparaturversuche, und Morgen wieder Windows7 zurückspielen, machen sonst irgendwie keinen Sinn.
Zur Erklärung: mein hauptsystem ist Windows 7, aber als es die Möglichkeit gab, ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 zu machen, machte ich das, machte dann immer wenn ich Windows 10 eingespielt hatte, Backups der Systempartition mit Windows 10 und natürlich auch Backups der Partition C mit Windows 7 das ich hauptsächlich benutze. Und was iobit angeht: ich hab vor ein paar Tagen ein Backup von Windows 10 gemacht wo iobit noch nicht installiert war

Alt 25.11.2016, 00:24   #12
Ladekabel612
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Aber was bringt es dir alle paar Tage mal von Windows 7 auf 10 zu wechseln und danach wieder umgekehrt? Und einen Schnellstart sehe ich zumindest nicht

Alt 25.11.2016, 02:02   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Ich wechsle nicht alle paar Tage von Windows 7 auf 10 nur ab und zu in längeren Zeitabständen von Windows 7 dann für nur ein paar Tage auf Windows 10 weil ich die Möglichkeit dazu habe. Ich warte jetzt ein paar Tage ab um zu sehen ob der Bluescreen nochmal kommt oder nicht. Wenn nicht könnte es einer der Treiber gewesen sein die Driver Booster erkannt und aktualisiert hat.

Alt 25.11.2016, 09:27   #14
Maal
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Das ist der richtige Screen. Die Vorschau gibt dort tatsächlich nur zwei Möglichkeiten wieder.
Wenn du "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anwählst werden dir keine weiteren Optionen geboten? Könnte dann an veralteten Treibern liegen. Veraltet bedeutet hier, der Hardware-Hersteller bietet schlicht keine Neueren an. Evtl. könnte man das noch über die Kommandozeile erzwingen.
Wenn das System nach einem Upgrade mit Abstürzen kämpft, wäre eine komplette Neuinstallation die erste Maßnahme. Da du aber noch keine Entscheidung zwischen W7 und W10 getroffen hast, halte ich die jetzige Fehlersuche für sinnlos.

Alt 25.11.2016, 12:01   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Ich vermute das aufgrund meiner Hardware diese einfach nicht den Windows 10 Schnellstart unterstützt da ja das Mainboard und der Prozessor aus 2008 sind. Was die Sache mit dem Bluescreen unter Windows 10 angeht, wer weiß vielleicht lag es an dem Treiber für die Tastatur oder dem realtek HD Sound Treiber die ja beide veraltet waren.
Zitat:
Wenn das System nach einem Upgrade mit Abstürzen kämpft, wäre eine komplette Neuinstallation die erste Maßnahme. Da du aber noch keine Entscheidung zwischen W7 und W10 getroffen hast, halte ich die jetzige Fehlersuche für sinnlos.
Nimm die Einzahl Absturz und nicht Mehrzahl Abstürze, das hört sich schlimmer an als es wahrscheinlich ist und wie Ladekabel erforscht hat, kann der Bluescreen durch veraltete Treiber für Geräte ausgelöst werden und ich behaupte mal eine Tastatur und ein Soundchip/karte darf man Geräte nennen. Ach ja und Stand jetzt ist bei mir(kann sich ja noch ändern in der Zukunft)das ich Windows 7 mit diesem PC(wenn der noch so länge mitspielt/hält)noch bis 2020 verwende bis dann der Support für Windows 7 eingestellt wird und es keine Updates mehr dafür gibt.
Im Anhang ein Logfile meines PC's das mit Speccy erstellt wurde.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt PC-.txt (62,9 KB, 190x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation
abgesicherten, bild, bilder, bluescreen, deaktivieren, digital, einstellungen, festplatte, gen, gesucht, hardware, installation, mainboard, mcafee, nicht mehr, prozessor, reset, spiele, system, update, updates, version, win, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation


  1. BLUSCREEN aufgrund von Maleware ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2016 (9)
  2. Upgrade Win7 auf Win10 - Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 02.08.2016 (2)
  3. Fragen zum Win10 upgrade etc.
    Alles rund um Windows - 09.06.2016 (2)
  4. WIN10 Systemwiederherstellung nicht möglich nach Installation von Trojaner, fake Telefonanruf von Microsoft Supportteam. Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2016 (1)
  5. Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 26.04.2016 (2)
  6. WIN10 installiert, Rechner läuft sehr langsam und unter manchen Userkonten kein Mozilla möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2016 (2)
  7. Installation, Deinstallation, Task-Manager starten, Viren-Scan uvm. plötzlich nicht mehr möglich! WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (27)
  8. Total nerviger Bluscreen
    Mülltonne - 30.10.2015 (1)
  9. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  10. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  11. Upgrade von Win8 auf 8.1
    Alles rund um Windows - 09.10.2014 (3)
  12. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  13. Snap.do hat sich unter Windows 7 nach Installation eines VCD Players mit installiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (9)
  14. Unter Windows keine Installation möglich und Pc ist langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (2)
  15. Bluscreen beim runterfahren von Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (0)
  16. 0X0000007B Bluscreen
    Alles rund um Windows - 09.05.2010 (6)
  17. BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.08.2009 (2)

Zum Thema Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Ich hab ja eine Windows 10 64 Bit Upgrade Installation von Windows 7 64 Prof. die ich per Backup einspielen kann. Mir ist nun aufgefallen das seit dem letzten grossen - Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation...
Archiv
Du betrachtest: Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.