Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.11.2016, 21:35   #16
Ladekabel612
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Tastatur und Soundchip kann als Geräte klassifizieren, aber für mich persönlich ist es schwer vorstellbar, dass ausgerechnet die beiden Geräte einen Bluescreen verursachen

Alt 26.11.2016, 00:02   #17
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Mich würde es ehrlich gesagt auch wundern wenn es daran gelegen hat, aber toi, toi, toies gab bis jetzt den Bluescreen nicht mehriobit Driver Booster hab ich übrigens vor ein paar Stunden deinstalliert und danach auch noch in der Registry iobit Einträge gelöscht.
__________________


Alt 26.11.2016, 03:02   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Warum installierst du diesen Mist überhaupt? Gerade iobit

Ich administriere locker 150 Clients inner Firma, die meisten davon hab ich selbst installiert oder per Image geklont und dann angepasst. Wir haben da keine Probleme mit den Windows-Clients. Bluescreens kommen nur dann wenn die Hardware kaputt ist. Aber ich spiel auch keine bescheuerten Driver Booster und Super Tuner drauf
__________________
__________________

Alt 26.11.2016, 09:54   #19
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



cosinus, du sollst erstmal hier richtig mitlesen bevor du mich(wieder)beschimpfstdenn dann wüsstest du das ich Driver Booster erst installiert hatte, nachdem besagter Bluescreen wieder kam und nicht schon vorher installiert war und du wüsstest auch das ich Driver Booster gestern wieder deinstalliert habe mit anschliessender Bereinigung von iobit Einträgen in der Registry weil ich per Stichwort iobit nach der Deinstallation in der Registry noch nach iobit suchen ließ.

Alt 27.11.2016, 14:28   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Umso mehr hättest du dir nen verdient

Was soll so ein Tool den verbessern wenn du scho den BSOD hast

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.11.2016, 15:06   #21
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Umso mehr hättest du dir nen verdient

Was soll so ein Tool den verbessern wenn du scho den BSOD hast
Jetzt reichts mir aber mit dir cosinus der Bluescreen der nur ab und zu auftrat, nämlich ungefähr alle 2 Tage kommt jetzt komischerweise nicht mehr seitdem ich mit Driver Booster den Audio Treiber und den Treiber für die Tastatur aktualsiert habe

Alt 27.11.2016, 15:34   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Treiber für Keyboard und Audio?
Hab da schon ewig bzw noch Treiber manuell installiert mehr für diese Komponenten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.11.2016, 15:58   #23
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Liest du den Thread überhaupt richtig mit cosinus ja tatsächlich zeigte Driver Booster auf das der Tastatur Treiber und der HD Audio Treiber uralt seien, ich liess beide damit aktualisieren inkl. Reboot und seitdem kommt dieser sporadiesche Bluescrenn bis jetzt nicht mehr. Ladekabel612 hatte ja rausgefunden das dieser Bluescreen auf alte Geräte Treiber hindeuten könne. Kannste alles hier im Thread nachlesen
Zitat:
Hab da schon ewig bzw noch Treiber manuell installiert mehr für diese Komponenten
Da fehlt doch was in deinem Satz

Alt 27.11.2016, 16:44   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Ich weiß nicht was du mit deinem System da veranstaltet hast
Was ich sagen wollte: noch nie musste ich Treiber manuell für Keyboard oder Audio nachinstallieren, sofern es sich um ein W10 System handelte
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.11.2016, 16:53   #25
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Abschliessend cosinus: besagter Bluescreen trat erst auf als es vor einiger Zeit das große Windows 10 Update 1607 gab. Vor diesem grossen Update gab es den Bluescreen defintiv nicht.

Alt 27.11.2016, 17:08   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Vllt solltest du mal eine saubere Neuinstallation mit v1607 machen. Oder haste das schon probiert? Aber naja, jetzt läuft dein System ja wieder.

Zitat:
Previous Driver Date : 21.06.2006
Previous Driver Version : 10.0.14393.206
Current Driver Date : 09.04.2015
Current Driver Version : 9.7.132.0
Und du bist dir sicher, nicht irgendwie manuell am Keyboardtreiber herumgefummelt zu haben?
W10 v1607 hat die interne Buildnummer 14393 und die entspricht exakt der Version, diebei privioud angegeben wurde (auch wenn das Datum da von 2006 ist )
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.11.2016, 17:38   #27
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Nein habe ich nicht, aber jetzt kommt mir was: vor ein paar Wochen habe ich als allerdings Windows 7 hier war das ja mein Hauptsystem ist, mir bei meinem Bekannten PC Händler für ich glaube 10 Euro eine neue Microsoft Tastatur Microsoft Wired Keyboard 400: https://www.google.de/search?q=Micro...A8Gv8we-np34Aw geholt und angeschlossen und sah dabei das dafür Treiber installiert wurden. Vorher hatte ich eine Microsoft Wired Keyboard 600: https://www.google.de/search?q=Vorhe...BsGv8we-np34Aw
Was mein Windows 10 angeht: das siehste auf dem Bild:

Geändert von purzelbär (27.11.2016 um 17:50 Uhr)

Alt 29.11.2016, 19:32   #28
purzelbär
Gesperrt
 
Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Standard

Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation [gelöst]



Der Bluescreen taucht bis jetzt nicht mehr auf

Antwort

Themen zu Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation
abgesicherten, bild, bilder, bluescreen, deaktivieren, digital, einstellungen, festplatte, gen, gesucht, hardware, installation, mainboard, mcafee, nicht mehr, prozessor, reset, spiele, system, update, updates, version, win, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation


  1. BLUSCREEN aufgrund von Maleware ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2016 (9)
  2. Upgrade Win7 auf Win10 - Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 02.08.2016 (2)
  3. Fragen zum Win10 upgrade etc.
    Alles rund um Windows - 09.06.2016 (2)
  4. WIN10 Systemwiederherstellung nicht möglich nach Installation von Trojaner, fake Telefonanruf von Microsoft Supportteam. Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2016 (1)
  5. Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 26.04.2016 (2)
  6. WIN10 installiert, Rechner läuft sehr langsam und unter manchen Userkonten kein Mozilla möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2016 (2)
  7. Installation, Deinstallation, Task-Manager starten, Viren-Scan uvm. plötzlich nicht mehr möglich! WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (27)
  8. Total nerviger Bluscreen
    Mülltonne - 30.10.2015 (1)
  9. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  10. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  11. Upgrade von Win8 auf 8.1
    Alles rund um Windows - 09.10.2014 (3)
  12. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  13. Snap.do hat sich unter Windows 7 nach Installation eines VCD Players mit installiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (9)
  14. Unter Windows keine Installation möglich und Pc ist langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (2)
  15. Bluscreen beim runterfahren von Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (0)
  16. 0X0000007B Bluscreen
    Alles rund um Windows - 09.05.2010 (6)
  17. BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.08.2009 (2)

Zum Thema Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation - Tastatur und Soundchip kann als Geräte klassifizieren, aber für mich persönlich ist es schwer vorstellbar, dass ausgerechnet die beiden Geräte einen Bluescreen verursachen - Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation...
Archiv
Du betrachtest: Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.