Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.04.2016, 09:27   #1
Nela88
 
Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm - Standard

Problem: Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm



Hallo zusammen,

ich habe leider exakt die gleiche Erscheinung wie Dirk am 21.04. =(

Ich habe vor kurzem Windows 10 auf meinem Rechner installiert, lief auch bisher reibungslos, allerdings seit gestern nicht mehr.
Wenn ich ihn hochfahren möchte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor links oben in der Ecke; Lüfter läuft; Bios kann ich aufrufen.

Vorher ein Win7, 64er - Baujahr 2011. Vor ca. 2 Wochen das Upgrade auf Win10.

Ich hoffe, ihr könnt helfen... Vielen Dank bereits vorab für die Mühe!

LG Nela

Alt 23.04.2016, 09:38   #2
stefanbecker
 
Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm - Standard

Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm Anleitung / Hilfe



Ich würde Windows 10 als ISO Image runterladen und dann neu installieren.

Backup ist vermutlich wie immer nicht vorhanden, daher zuvor mit einer Linux CD die Daten sichern.
__________________


Alt 26.04.2016, 07:32   #3
Nela88
 
Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm - Standard

Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm Details



Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort.
Zufällig hatte ich meine Daten vor kurzem gesichert.

Ich habe nun das ISO Image auf einen bootfähigen USB Stick gezogen, jedoch lässt sich im BIOS nicht auswählen, dass er vom USB Stick booten soll. Beim normalen Starten passiert demnach leider auch nichts. Benötige ich außer der ISO Datei noch etwas auf dem USB Stick? Ein weiteres Programm o.Ä.?
Sollte es die gesamte ISO Datei sein oder die einzelnen Komponenten in der Datei?

Ich bin ein Laie und habe mir das mit dem BIOS usw. nur angelesen - ich freue mich über eine gern detaillierte Hilfe, damit ich auch nichts falsch mache.

Vielen Dank vorab & schönen Tag!

LG Nela
__________________

Antwort

Themen zu Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm
bereits, bildschirm, bios, bli, cursor, fährt nicht hoch, gestern, hallo zusammen, hochfahren, hoffe, installier, installiert, kurzem, links, lüfter, nicht mehr, rechner, schwarzer, schwarzer bildschirm, upgrade, win, win7, windows, windows 10 upgrade, woche, wochen, zusammen




Ähnliche Themen: Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm


  1. Windows 10 - Rechner fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 25.04.2016 (15)
  2. Windows 10: Asus Laptop fährt nicht hoch - keine Geräusche/nur schwarzer Bildschirm
    Netzwerk und Hardware - 06.01.2016 (2)
  3. Laptop fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (9)
  4. windows 8.1 mein Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern zeigt unmittelbar eine graphische Strichzeichnungen, die sich farblich verändert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (7)
  5. Rechner fährt nicht mehr hoch selbs im abgesicherten modus, Code erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  6. Trojaner 2.07 Rechner fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (5)
  7. Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm
    Netzwerk und Hardware - 19.04.2013 (10)
  8. Rechner fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2011 (9)
  9. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  10. Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (23)
  11. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  12. Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (15)
  13. Rechner fährt nicht mehr hoch !!
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (3)
  14. Smiley + dunkler Bildschirm, Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2007 (1)
  15. Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (8)
  16. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)

Zum Thema Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm - Hallo zusammen, ich habe leider exakt die gleiche Erscheinung wie Dirk am 21.04. =( Ich habe vor kurzem Windows 10 auf meinem Rechner installiert, lief auch bisher reibungslos, allerdings seit - Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.