Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2008, 15:55   #1
Dincer1483
 
Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem. Meine Schwester hat mich mir über Nacht versehentlich ein Programm runter geladen namens Malware Protection 2008. Durch dieses Programm habe ich nun Viren bzw. Trojaner auf mein Laufwerk C. Ich kann dadurch bedingt meinen Rechner nicht mehr hochfahren. Ich schaffe es immer bis zum Punkt wo ich F2 oder F12 drücken kann um zu booten. Kenne ich aber dann weiter nicht aus und weiss nicht was ich machen muss.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, weil mein Rechner gleichzeitig mein Arbeitsrechner ist, ohne den bin ich verloren bzw. die Dateien, die noch darauf sind.

Vielen Dank an euch alle vorab.

Gruß

Dincer1483

Alt 15.06.2008, 16:00   #2
Silent sharK
 

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Hallo,
kommst du in den abgesicherten Modus?
Welche Malware ist genau drauf? (evtl. mit Pfad)
Datensicherung kannst du evtl. mit Knoppix machen...

gruß
__________________


Alt 15.06.2008, 16:05   #3
Dincer1483
 
Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Hi Dark Virus,

vielen Dank für dein schnelles Feedback.

Wenn ich den Rechner starte habe ich folgende Möglichkeiten:

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerkbetreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Wenn ich "Abgesicherter Modus" anklicke kommt zuerst ein schwarzes Fenster, dann erscheint ganz kurz ein blaues Fenster (kann leider nicht lesen, was dort steht, weil es zu schnell verschwindet), danach erscheint ein der Windows screen, als würde er hochfahren (unten steht dann F2 und F12 fürs booten) dann bricht er aber schnell wieder ab und ich kommen wieder zum Feld, wo ich die vier Möglichkeiten von oben wieder zur Auswahl habe.

Habe zur Info Windows XP SP2.
__________________

Alt 15.06.2008, 16:10   #4
Silent sharK
 

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Hm, hört sich nicht gut an.
Kannst du von deiner Windows XP CD problemlos booten?

gruß

Alt 15.06.2008, 16:14   #5
Dincer1483
 
Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Mit der CD habe ich es noch nicht versucht. Also ich bin echt Laie in dem Gebiet. Hab es gerade geschafft ins BOOT SETUP UTILITY zu kommen, kann man da auch was machen oder soll ich mal meine CD rein tun mit der Betriebssoftware? Wenn ich diese rein tue, tut mein Rechner dann die Betriebssoftware neu installieren? Wenn ja, dann wären ja meine ganzen Arbeitsdateien weg oder? Man man, bin über jeder Hilfe im Moment echt sehr dankbar Dark Virus.


Alt 15.06.2008, 16:19   #6
Silent sharK
 

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Datensicherung kannst du mit einer bootfähigen CD machen, z.B. Knoppix
Hast du einen Zweitrechner & eine externe Festplatte?
Enthalten deine Dateien, die du sichern möchtest, ausführbare Dateien?

Wenn du von der XP CD bootest, kannst du neuinstallieren, bei dem es in deinem Fall leider sein wird.

gruß


Ps. Hast du schon in anderen Foren nach ähnlichen Problemen gesucht?

Alt 15.06.2008, 16:21   #7
Dincer1483
 
Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Hey Dark,

hab die CD nun reingetan und auf Abgesicherten Modus gedrückt, es tut sich was. Im Moment habe ich ein blaues Fenster, wo links oben steht "Windows Setup". Der tut nun irgendwelche Dateien Laden. Hatte nun eine Auswahl von 1. XP neu installieren 2. XP reparieren 3. abbrechen. Hab mal auf reparieren gedrückt.

Alt 15.06.2008, 16:24   #8
Dincer1483
 
Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Hab einen Zweitrechner, über den ich gerade mit dir kommuniziere. Unter anderem habe ich auch eine externe Festplatte, die aber nicht an dem befallenen Rechner angeschlossen ist. Die Dateien, die ich eigentlich retten will bzw. wollte sind größtenteile Word Dokumente.

Alt 15.06.2008, 16:24   #9
Silent sharK
 

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Hi
Wenn du wieder einen lauffähigen Rechner willst, wäre XP neuinstallieren besser gewesen
Danach kannst du sichergehen, das dein System wieder sauber ist

Alt 15.06.2008, 16:30   #10
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
Hi
Wenn du wieder einen lauffähigen Rechner willst, wäre XP neuinstallieren besser gewesen
Danach kannst du sichergehen, das dein System wieder sauber ist
Aber nicht wenn man die Daten noch von der Platte holen will.

Hast du schonmal versucht "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auszuwählen? Was passiert?

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 15.06.2008, 16:31   #11
Dincer1483
 
Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Hey Dark Virus, habe mich soeben entschieden alles wieder neu zu installieren, auch wen ich in diesem Moment meine Schwester killen könnte

Alt 15.06.2008, 16:33   #12
Dincer1483
 
Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Hab ich versucht myrtille, aber der hatte immer abgebrochen. Hab nun kompl. Lfw C gelöscht und installiere neu. Das heisst für mich im Moment all meine Arbeitsunterlagen sind deleted. Kann mich nun beim Amt melden;-)

Alt 15.06.2008, 16:39   #13
Silent sharK
 

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



myrtille
weiß ich doch, hab ihm ja den Vorschlag zur Datensicherung gemacht o.o

Alt 15.06.2008, 16:41   #14
Dincer1483
 
Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



Ja hattest du Dark, aber ich war oder bin so geladen, dass ich keine lust mehr hatte irgendwas zu retten. Hauptsache der Rechner läuft gleich wieder ok.

Alt 15.06.2008, 16:48   #15
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Standard

Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch



@viruz
Ohne Dincer jetzt zunahe treten zu wollen:
Es gibt genügend Leute, die den Zusammenhang zwischen Neuinstallation und Datenschwund nicht gesehen hätten und sich nach der Neuinstallation über fehlende Dokumente beschwert hätten.
Daher hab ich da noch das Post zwischengeschoben.

@Dincer
Na, dann können die Dokumente ja auch nicht sooo wichtig gewesen sein
Wenn mir meine Dokumente abhanden kämen, dann würd ich die nächsten Jahre mit dem Versuch verbringen, sie wiederherzustellen.


lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch
dankbar, dateien, drücke, geladen, gleichzeitig, hallo zusammen, laufwerk, malware, malware protection, nacht, namens, nicht mehr, programm, protection, punkt, rechner, rechner fährt nicht mehr hoch, riesen, runter, troja, trojaner, verloren, versehentlich, viren, zusammen



Ähnliche Themen: Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch


  1. windows 8.1 mein Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern zeigt unmittelbar eine graphische Strichzeichnungen, die sich farblich verändert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (7)
  2. Rechner fährt nicht mehr hoch selbs im abgesicherten modus, Code erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  3. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  4. Trojaner 2.07 Rechner fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (5)
  5. Rechner fährt nicht normal hoch
    Alles rund um Windows - 21.02.2012 (35)
  6. Rechner fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2011 (9)
  7. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  8. Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (23)
  9. Vista fährt nicht mehr hoch (auch mich hat malware defense erwischt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2009 (1)
  10. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  11. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  12. Rechner fährt nicht mehr hoch !!
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (3)
  13. rechner fährt nicht hoch.
    Alles rund um Windows - 11.12.2006 (12)
  14. Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (8)
  15. Rechner fährt nicht hoch..
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2005 (1)
  16. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)

Zum Thema Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch - Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Meine Schwester hat mich mir über Nacht versehentlich ein Programm runter geladen namens Malware Protection 2008. Durch dieses Programm habe ich nun Viren - Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.