Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.01.2006, 11:44   #1
SebSwiss
 
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.... - Icon16

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....



Hi!
Da wollt ich doch wie jeden Morgen vorm frühstücken mal die Mails etc. checken und was ist? Nix...
Beim Hochfahren kommt, wenn er von der Platte dann booten soll nur: L 99 99 99 99 99 99 99 99 99, die "99" so 10 Zeilen lang.
Vorgeschichte:
System: Win XP SP2, P3 866 Mhz, ca 800Mb RAM, 2x 40Gb Platten, Maxtor (da ist das Betriebssystem drauf) und Seagate.
Ich habe gestern die Linux-Platte (Seagate) mit Hilfe der Computerverwaltung in der Systemsteuerung formatiert. Soweit, so gut, nach nem Neustart hat der aber immernoch den Bootloader LiLo geladen, der wohl im MBR der Platte steckt. Dabei hab ich mir nix böses gedacht... Danach hab ich ca. 20Gb Daten rüber geschoben auf die Platte. Beim Surfen hat der Rechner dann mal gepiepst, so wie wenn AntiVir nen Virus gefunden hätte, gab' mir aber keine Meldung aus. War übrigens auf einer Seite, bei der es um Car-PCs ging, eine Einbaudoku. Da sie bei mir nicht richtig geladen war zu dem "Piepszeitpunkt" hab' ich mir auch dabei nix böses gedacht...
Betrieb gestern Abend war unauffällig.
Hab' grade mal bei Uptime - Project reingeschaut, irgendwas stimmt da nicht:
http://de.uptime-project.net/page.php?page=toplist&content=profile&uid=72874
Wieso steht da Build 127 statt 2600? Das mit der aktiven Sitzung stimmt ja auch nicht?

Hoffentlich könnt ihr was damit anfangen, ich nämlich nicht mehr..

Ciao

Geändert von SebSwiss (03.01.2006 um 11:50 Uhr)

Alt 03.01.2006, 11:47   #2
hoerni26
 
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.... - Standard

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....



hallo,
poste bitte doch mal ein HJT logfile.

anleitung dazu findest du im link meiner signatur..
__________________

__________________

Alt 03.01.2006, 11:48   #3
stupormundi
 
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.... - Standard

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....



Bitte deaktiviere den link umgehend!
Kannst Du in den abgesicherten Modus rein?
stupormundi
__________________
__________________

Alt 03.01.2006, 11:54   #4
SebSwiss
 
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.... - Standard

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....



Hi!
Link ist deaktiviert (warum eigentlich? nuja, egal..).
HJT-Log hätte ich ja gleich mitgeschickt, wenn ich Windows laden könnte.
Abgesicherter Modus ist auch nicht drin.
Die Meldung mit den 9ern kommt gleich nach dem "Boot from ATAPI CD-Rom"
Ciao

Alt 03.01.2006, 11:56   #5
stupormundi
 
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.... - Standard

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....



Zitat:
Boot from ATAPI CD-Rom
Wie ist im bios die bootreihenfolge festgelegt?
stupormundi

__________________
Unsichtbare Dateien suchen: Sehr gute Anleitung von Rene-gad:
WICHTIG: Alle aktiven links editieren (http-->h**p) und persönliche Informationen aus den Logfiles entfernen
Kein Support via PN - sorry!

Alt 03.01.2006, 11:59   #6
SebSwiss
 
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.... - Standard

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....



1. Floppy
2. CD-Rom
3. HDD-0

Alt 03.01.2006, 14:36   #7
SebSwiss
 
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.... - Standard

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....



Hi!
Der MBR der ersten Platte hat auf den Bootloader auf der zweiten Platte verwiesen, der aber nichtmehr da war.
Über die Win XP Installation kommt man in die Reperatur-/Wiederherstellungskonsole. Dort habe ich dann den Befehl "fixmbr" eingegeben. Siehe da, alles wieder in Ordnung.
Ciao

Alt 03.01.2006, 14:39   #8
stupormundi
 
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.... - Standard

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....



Servus - und sorry, Du bist mir durchgerutscht!
Freut mich zu hören, dass Du dein Problem aber schon lösen konntest - danke für die RM
stupormundi
__________________
Unsichtbare Dateien suchen: Sehr gute Anleitung von Rene-gad:
WICHTIG: Alle aktiven links editieren (http-->h**p) und persönliche Informationen aus den Logfiles entfernen
Kein Support via PN - sorry!

Alt 03.01.2006, 15:53   #9
SebSwiss
 
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.... - Standard

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....



Jop, kein Problem, habs ja hinbekommen
Ciao

Antwort

Themen zu Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....
aktive, antivir, betriebssystem, booten, bootloader, checken, daten, hochfahren, mails, meldung, morgen, neustart, nicht mehr, platte, profile, ram, rechner, seite, sp2, surfen, systemsteuerung, virus, virus gefunden, win, win xp




Ähnliche Themen: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....


  1. windows 8.1 mein Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern zeigt unmittelbar eine graphische Strichzeichnungen, die sich farblich verändert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (7)
  2. Rechner fährt nicht mehr hoch selbs im abgesicherten modus, Code erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  3. Trojaner 2.07 Rechner fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (5)
  4. Rechner fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2011 (9)
  5. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  6. Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (23)
  7. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  8. Hilfe! Mein WindowXP fährt nicht mehr im Administratormodus hoch...
    Alles rund um Windows - 04.10.2009 (63)
  9. Mein Vista fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (0)
  10. Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (15)
  11. Mein Windows fährt nicht mehr hoch!
    Alles rund um Windows - 15.11.2007 (1)
  12. Rechner fährt nicht mehr hoch !!
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (3)
  13. rechner fährt nicht hoch.
    Alles rund um Windows - 11.12.2006 (12)
  14. mein pc fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 09.04.2006 (3)
  15. Rechner fährt nicht hoch..
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2005 (1)
  16. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)

Zum Thema Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.... - Hi! Da wollt ich doch wie jeden Morgen vorm frühstücken mal die Mails etc. checken und was ist? Nix... Beim Hochfahren kommt, wenn er von der Platte dann booten soll - Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.......
Archiv
Du betrachtest: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.