Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rechner fährt nicht mehr hoch !!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.07.2007, 18:17   #1
RudiX
 
Rechner fährt nicht mehr hoch !! - Standard

Problem: Rechner fährt nicht mehr hoch !!



HAllo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand helfen.....

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch !

Es erscheint das Device Listing und danach "Fehler beim Lesen des Datenträgers "....

Ich weiß nicht ob etwas kaputt ist oder ob ich einen Virus eingefangen habe. DAs letzte was ich getan habe,ist das automatische UpDate zu installieren (muss aber nichts damit zu tun haben).

Wenn ich das Betriebssystem (XP) wieder installieren möchte muss ich die Partition C wieder formatieren und dann verliere ich alle DAteien, das möchte ich natürlich nicht, weil da die Familienfotos drauf liegen :-( !

Welche Möglichkeiten habe ich die DAteien zu sichern (DAtenrettungsprogramm?) bevor ich die Partition formatiere ?!?
Oder gibt es andere Wege ??

Vielen Dank im voraus
Rudi

Alt 23.07.2007, 20:36   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Rechner fährt nicht mehr hoch !! - Standard

Rechner fährt nicht mehr hoch !! Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von RudiX Beitrag anzeigen
Es erscheint das Device Listing und danach "Fehler beim Lesen des Datenträgers "....
Bedeutet eigentlich das die Festplatte nicht gefunden wird bzw. nicht lesbar ist, also bräuchtest du dir keine Sorgen mehr um deine Dateien zu machen ....
Wenn du Glück hast muckt aber nur was anderes, eventuell hast du Boot von CD oder Diskette eingestellt und dort steckt ein Datenträger drinnen, der aber nicht booten will oder dein (altes?) BIOS erkennt die Festplatte nicht korrekt weil die Stützbatterie am Ende ist.

Was erkennt das BIOS an Festplatte und stimmen die Daten.
Wenn du von einem anderen Datenträger aus bootest (Diskette, CD, USB-Stick) wird die Festplatte erkannt? Werden die Partitionen erkannt?

Weitere Möglichkeiten wie einfach nur simpel defekter MBR oder defektes Datenkabel, abgerutschtes Stromkabel etc. sind denkbar.
__________________

__________________

Alt 24.07.2007, 19:47   #3
RudiX
 
Rechner fährt nicht mehr hoch !! - Standard

Rechner fährt nicht mehr hoch !! Details



Hallo,

erstmal Danke fürdie Antwort !

Ich habe am BIOS nichts verstellt, einfach nur den Rechner eingeschalten und nichts ging mehr.
Datenträger steckt auch keiner drin.
Wie erkenne ich das die Stützbatterie am Ende ist ? Wenn diese BAtterie das BIOS stützt dann soltte ja gar nichts mehr laufen, oder?
Als ich versucht habe das Betriebssystem wieder zu installieren hat er die LAufwerke erkannt, also kann dioch die Platte nicht ganz kaputt sein, oder ?
HAbe heute versucht mit einer Notfall-DVD "BIt Defender Rescue" etwas zu retten, aber auch hier war beim Erkennen der Festplatte nichts mehr.

WAS SOLL ICH MACHEN ?
Meine Frau reißt mir den Kopf ab wenn alle Kinder Bilder weg sind !

Rudi
__________________

Alt 24.07.2007, 22:02   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Rechner fährt nicht mehr hoch !! - Standard

Lösung: Rechner fährt nicht mehr hoch !!



[
Zitat:
QUOTE=RudiX;282192]Hallo,
Wie erkenne ich das die Stützbatterie am Ende ist ? Wenn diese BAtterie das BIOS stützt dann soltte ja gar nichts mehr laufen, oder?
Zumindest bootet nichts mehr aber du kommst ja noch ins Bios also liegt es nicht daran.

Zitat:
Als ich versucht habe das Betriebssystem wieder zu installieren hat er die LAufwerke erkannt, also kann dioch die Platte nicht ganz kaputt sein, oder ?
Wenn du nur eine Systempartition und sonst keine zweite Partition hast, dann sind deine wichtigen Daten beim neu installieren wahrscheinlich auch weg.

Zitat:
HAbe heute versucht mit einer Notfall-DVD "BIt Defender Rescue" etwas zu retten, aber auch hier war beim Erkennen der Festplatte nichts mehr.
Wenn das Mainboard einen Schuss hat, dann kannst du nicht viel tun. Hast du noch einen alten Rechner rumstehen oder alternativ ein externes Festplattengehäuse in dem du die Festplatte einbauen kannst? Vielleicht kannst du darauf zugreifen.

Zitat:
WAS SOLL ICH MACHEN ?
Meine Frau reißt mir den Kopf ab wenn alle Kinder Bilder weg sind !

Rudi
Oje, da stehst du natürlich unter Druck

Alternativer Rettungsversuch mit ubuntu live cd möglich

heise Software-Verzeichnis: Download Ubuntu 7.04 Deutsch

Isoimage mit Brennprogramm auf CD brennen, in Laufwerk legen und Rechner hochbooten.

Gruss
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Rechner fährt nicht mehr hoch !!
andere, automatische, betriebssystem, dateien, daten, device, eingefangen, erscheint, fehler, formatieren, fotos, gefangen, gen, hallo zusammen, installieren, kaputt, natürlich, nicht mehr, nichts, partition, rechner, rechner fährt nicht mehr hoch, sichern, update, virus, virus eingefangen, zusammen



Ähnliche Themen: Rechner fährt nicht mehr hoch !!


  1. windows 8.1 mein Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern zeigt unmittelbar eine graphische Strichzeichnungen, die sich farblich verändert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (7)
  2. Rechner fährt nicht mehr hoch selbs im abgesicherten modus, Code erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  3. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  4. Trojaner 2.07 Rechner fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (5)
  5. Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm
    Netzwerk und Hardware - 19.04.2013 (10)
  6. Rechner fährt nicht normal hoch
    Alles rund um Windows - 21.02.2012 (35)
  7. Rechner fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2011 (9)
  8. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  9. Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (23)
  10. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  11. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  12. Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (15)
  13. rechner fährt nicht hoch.
    Alles rund um Windows - 11.12.2006 (12)
  14. Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (8)
  15. Rechner fährt nicht hoch..
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2005 (1)
  16. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)

Zum Thema Rechner fährt nicht mehr hoch !! - HAllo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen..... Mein Rechner fährt nicht mehr hoch ! Es erscheint das Device Listing und danach "Fehler beim Lesen des Datenträgers ".... Ich weiß nicht - Rechner fährt nicht mehr hoch !!...
Archiv
Du betrachtest: Rechner fährt nicht mehr hoch !! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.