Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.01.2010, 08:34   #1
regina69
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Problem: Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch



hallo zusammen

ich brauche bitte bitte dringend hilfe...ich bekam seit gestern eine Meldung, so ca 5 min nachdem ich online ging (wenn keine inetverbindung da war, kam das fenster auch nicht): NT-autorität/system fährt in 60 sek runter...die meldung ist hier ja sicher bekannt (ich habe viel gegoogelt)..nachdem ich dann mehrere programme ausprobiert habe (avira hatte ich eh drauf, der fand "PCK-ExeCryptor" wurde angeblich gelöscht), malewarebytes (fand: trojan.agent und trojan.bho), dann lud ich gestern superspyware, der fand trojan.dropper. Ich hielt mich dann an die Anleitung, die es hier gibt und repaierte den key und danach ließ ich Boot Safe laufen (minimal reboot wie empfohlen). Nun fährt mein Rechner aber nicht mehr hoch!'? Auch nicht im abgesicherten Modus. Es kommt ein blauer Bildschirm mit einem Fragezeichen oben links in der Ecke. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich noch in Windows reinkomme, dass er auf anderem Wege hochfährt?

Ich wäre Euch sehr dankbar für Hilfe!

Alt 22.01.2010, 08:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch Anleitung / Hilfe



Hallo und

Welches Windows und welches Service Pack ist installiert?
Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?
__________________

__________________

Geändert von cosinus (22.01.2010 um 09:26 Uhr)

Alt 22.01.2010, 09:08   #3
regina69
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch Details



Hallo

ich habe Windows XP und komme nicht mehr in den abgesicherten Modus. Das Servicepack weiß ich leider nicht, aber ich habe in den letzten Tagen alle Updates gemacht, die empfohlen wurden und auch in der Software gesehen, dass ich ein aktuelles habe (aber ich weiß leider nicht mehr, welches...).

Wenn ich den Rechner nun hochfahren möchte, kommt ein Bildschirm mit Hinweisen, was ich tun kann (da W. nicht mehr hochfahren kann). Ich kann versuchen W. normal zu starten, oder aber in mehreren Möglichkeiten (mit Netzwerktribern oder ohne etc.), also auch im abgesicherten Modus, ich habe alle Möglichkeiten angeklickt und es kommt immer nur der blaue Bildschirm mit kl. Eingabefeld und Fragezeichen oben links (da kann ich aber ncihts reintippen).
__________________

Alt 22.01.2010, 09:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Lösung: Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch



Hm da wird man aus der Ferne nicht mehr viel machen können.
Sicher Deine Daten (siehe unten mit PartedMagic oder Platte in einen anderen Rechner einbauen) und mach eine saubere Neuinstallation oder probier eine Reparaturinstallation.


Daten sichern mit PartedMagic

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 90 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen von denen Du Daten sichern willst und ggf. die des Sicherungslaufwerks (ext. Platte)
6. Kopiere die Daten auf das Ziellaufwerk
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2010, 09:37   #5
regina69
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Wie Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch



Oh man, sowas habe ich befürchtet....
Aber wenn sich noch ein paar pers. Daten sichern lassen, hilft das ungemein...

Den 6. Punkt verstehe ich noch nicht ganz: die Daten auf das Ziellaufwerk kopieren: welches Ziellaufwerk denn? Meine externe Festplatte z.B.? Kann ich die anschließen, oder besteht die Gefahr, dass diese den Virus dann auch bekommt(falls das überhaupt der Verursacher des Übels ist)?
Danke für Deine Mühe!

Ich hoffe, ich bekomme die Neuinstallation hin, meine Netzwerkkarte geht nicht mehr (seit Blitzeinschlag) und ich habe auch keine Windows-CD mehr. Aber nun erstmal eins nach dem anderen.


Alt 22.01.2010, 09:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Wo Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch Lösung!



1.) Unter Linux kannst Du nichts befallen, da die Windows-Viren unter Linux nicht greifen (das noch mal nur als Hinweis)
2.) Sichere nur reine Datendateien - Eigene Dateien, Dokumente, Bilder, Musik, Videos. KEINE AUSFÜHRBAREN Dateien wie *.exe, *.msi, *.com sichern. Falls auf der externen Platte vorhanden: lösch die autorun.inf!
3.) Kauf die ne neue Netzwerkkarte, die kosten nicht mal ein Ei und ein Butterbrot
__________________
--> Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch

Alt 22.01.2010, 10:11   #7
regina69
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch



Hm, das wollte ich schonmal machen, aber meine Netzwerkkarte (Dell-Rechner) ist mit dem Motherboard verbunden, also ich kann sie nicht einfach ausbauen. Bin da aber eben mit Wireless Stick im Inet, wird ja wohl hoffentlich wieder klappen. Ich danke Dir nochmal für die Hilfe, werde mich wieder melden

Alt 22.01.2010, 10:21   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch



Brauchst Du die dann überhaupt?
Vllt die die Netzwerkkarte im BIOS auch nur deaktiviert, überprüf das mal.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2010, 10:35   #9
regina69
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch



Ne, das ist sie nicht, das hat schon der Versicherungsfachmann von der Schadensregulierung kontrolliert (die Karte ist durch Blizeinschlag kaputt gegangen) . Aber da ich mit dem Stick weiterhin surfen konnte, hat mich das bis gestern nicht weiter belastet . Hoffe nun eben nur, dass es nicht zu dubiosen Fehlermeldungen und Problemen dadurch kommt...aber größer als jetzt kann mein Problem ja nicht mehr werden

Alt 22.01.2010, 10:43   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch [gelöst]



Ich glaube kaum, dass dadruch Probleme auftreten werden.
Hast Du aber Schwein gehabt, dass nur die Netzwerkkarte abgeruacht ist...oder Pech?
Wär das Mainboard oder die CPU hin, hättest Du von der Sicherung nen neuen Rechner bekommen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2010, 10:56   #11
regina69
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch [gelöst]



Nene, den habe ich auch so bekommen (also theoretisch), da ich ja mit dem Rechner nicht mehr ins Inet konnte und ein Austausch der karte nicht möglich war. Die Idee wireless reinzugehen, kam mir erst später

Ich wünschte ich würde mein Brennprogramm finden, ich weiß genau, dass ich mit diesem Notebook schonmal eine CD gebrannt habe

Alt 22.01.2010, 11:04   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch [gelöst]



Nimm das hier, ist kostenlos => Anleitung und Tipps zu CDBurnerXP - COMPUTER BILD
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2010, 11:36   #13
regina69
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch [gelöst]



Danke...und nun nochmal für ganz Dumme: ich habe den Ordner ISO-Image von PartedMagic entzippt, kann die Ordner aber nicht zum Brennen als ISO Image reinschieben, das ganze Zipp, das würde gehen...?

Alt 22.01.2010, 11:37   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch [gelöst]



Die ZIP musst Du entpacken, daann kommt das ISO heraus, und genau das musst Du per Imagebrennfunktion auf die CD bringen. Ist doch ganz easy
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2010, 12:04   #15
regina69
 
Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - Standard

Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch [gelöst]



Sorry, dass ich Dich so in Anspruch nehme...aber mein Rechner will die gebrannten CDs nicht zum Booten nehmen (Laufwerke leuchten aber) also sind da wohl nicht die richtigen Daten drauf...ich sage mal jeden Schritt, den ich gemacht habe:

Zipp extrahiert in eigenem Ordner. Ordner heißt pmagic 48 iso, wenn ich den ordner öffne sind 2 ORdner drin Boot und pmagic...in dem einen sind wieder sehr viele ordner. Was muss ich nun wie auf CD brennen, damit es eine bootfähige wird. Ich habe es mit beiden Ordnern versucht, da reagiert der Rechner nicht...und muss ich bei dem Programm auf ISO Image brennen klicken (da komme ich mit den Ordnern nicht weiter, wenn ich wsa reinschieben will) oder auf Daten zusammenstellung?


Antwort

Themen zu Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch
abgesicherten, anleitung, avira, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, boot, brauche, dringend, gelöscht, hallo zusammen, hilfe!, links, meldung, min, nicht mehr, online, programme, reboot, rechner, superantispyware, trojan.agent, trojan.bho, verbindung, windows



Ähnliche Themen: Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch


  1. Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 11.09.2014 (5)
  2. Computer fährt nach Grafikkartentreiberinstallation nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  3. Rechner fährt nicht mehr hoch selbs im abgesicherten modus, Code erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  4. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  5. Trojaner 2.07 Rechner fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (5)
  6. Rechner fährt Windows nicht hoch nach zusätzlichem Speichereinbau
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2012 (14)
  7. Nach Trojanerwarnung fährt der PC nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (10)
  8. Rechner fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2011 (9)
  9. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  10. PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 7-Update
    Alles rund um Windows - 27.05.2010 (5)
  11. Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (15)
  12. Rechner fährt nicht mehr hoch !!
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (3)
  13. PC Fährt nach RAM Wechsel nicht Mehr HOCH!!!
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2007 (2)
  14. Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (8)
  15. HILFE - Nach XP update fährt PC nicht mehr hoch!!!
    Alles rund um Windows - 24.12.2005 (2)
  16. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)

Zum Thema Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch - hallo zusammen ich brauche bitte bitte dringend hilfe...ich bekam seit gestern eine Meldung, so ca 5 min nachdem ich online ging (wenn keine inetverbindung da war, kam das fenster auch - Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.