Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.03.2009, 12:27   #1
Bruno6969
 
Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ? - Standard

Problem: Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ?



Hallo , mein Problem ist das mein Internetexplorer nicht mehr richtig läuft !
Höchstwarscheinlicht durch Dreck !
Ich habe mir eine externe Festplatte von Aldie gekauft !
Angeschlossen ist sie und funktioniert !
Könnte ich jetzt , meine externe Festplatte , neu, mit meine Computerbetriebs-CD(Windows xp) neu beziehen und den Computer über die externe Festplatte starten ,so das ich den Mist der auf der internen ist runterschmeissen kann !
So das am Anfang der Computer nicht auf die internne sondern auf die Externe Festplatte greift !
Dann könnte ich seelenruhig die interne löschen und neu beziehen .
Ich habe dann die Gewissheit das ich es kann und richte meine interne ganz neu ein !
Schalte dann wieder beim hochladen von Externe auf die Interne Platte und kann wieder normal surfen !
Wär schön wenn man mir erklärt wie das geht !
Muss man das Internet mit den Anmeldungsnummern anmelden oder geht das automaltisch ?
Ein bischen Hilfe wäre toll http://www.trojaner-board.de/images/smilies/aplaus.gif

Alt 05.03.2009, 12:37   #2
a5cl3p1o5
 
Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ? - Standard

Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ? Anleitung / Hilfe



Hallo,

schau mal hier: Windows XP vom USB-Stick starten: Ein Theaterstück in drei Akten - netzwelt.de
Ob USB-Stick oder Festplatte ist egal.

Zitat:
Muss man das Internet mit den Anmeldungsnummern anmelden oder geht das automaltisch ?
- wenn Du über Router per DHCP ins Internet gehst, geht es automatisch.
- wenn Du über Router per statischer IP ins Internet gehst, musst Du die IP-Adresse, Gateway und DNS-Server (=IP von Gateway) eintragen.
- wenn Du eine direkte Verbindung zum Internet aufbaust, dann musst Du Deine Kennung, welche Du von Deinem Provieder zugeschickt bekommen hast, eintragen.

Grüße
a5cl3p1o5
__________________

__________________

Alt 06.03.2009, 20:21   #3
Bruno6969
 
Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ? - Standard

Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ? Details



Danke , ich habe übrings gehört das man mit einer externen Festplatte nicht Windows XP hochfahren kann wenn die internne Festplatte total leer ist .
Ihr würden die Informationen fehlen das es überhaupt einen USBanschluss gibt .
Folgedessen kann man nicht über ein USB-Anschluss laden .
So hat man mir das im Marktkauf erklärt !
Wenn ich jetzt den Bericht lese, das man Windows XP auf ein USB-Stick laden kann ,und dann einen fremden Computer damit laden kann (auch wenn die Festplatte leer ist , oder lediglich nur um ein fremdes Betriebsystem zusätzlich zu laden ?)bin ich verwirrt und frage mich, ob der Verkäufer sich eine erfundene Antwort aus den Ärmel geschüttelt hat. .!!!??!http://www.trojaner-board.de/images/smilies/headbang.gif

Die drei Beschreibungen die zur Ausfwahl stehen , zeigen mir wohl die Möglichkeiten an, wobei ich wohl den directen Zugang habe,der mit den 2 Anmeldenummern .
Also wohl die 3 te Möglichkeit !
Ich habe gehört , das so ein Router das Risiko von automatischen Einloggern und so weiter herabmindern kann oder tut , aber ich glaube das ich Patient der 3ten Möglichkeit bin .Ich habe son Lananschluss der mich mit der Fritzbox verbindet.
Wollte noch so ein Verstärker dazwischensetzen !
Aber das ist ein anderes Thema !
Ich erinnere mich daran das mir mein Provider (1&1)mich mit der
7141er Fritzbox ausgestattet hat und mir 2 Nummern zugeschickt hat .
Die werde ich wohl dann raussuchen müssen !
Hoffendlich habe ich die noch , sonst wohl erstmal anrufen und erklären lassen wie das nochmal geht !
Schwer war das nicht sonst hätte ich das nicht vergessen !
Aber das mit den USB-stick,der Windows xp läd , ist schon irre !!
http://www.trojaner-board.de/images/smilies/daumenhoch.gif



Wie würdest du denn eine Festplatte neu einformatieren ?


Ich habe schon an Linux als neues Betriebssystem gedacht !"
Soll Internetfreundlicher sein , sicherer , aber schlechter bei hochwertigen Spielen !
Ansonsten ein ausgereiftest System wo man umsonst auf Hilfe hoffen kann usw.
Aber auf das Betriebssystem überhaupt zurückzukommen , wie macht man das denn genau wenn alles runter ist .????????????????
Wie macht man das ????????????????????
Ich habe gehört am Anfang auf F8 drücken und dann auf Festplatte formatieren . ???!!!!?
Das würde ein wenig dauern und dann kommt irgendwann der Befehl für ein neues Betriebsystem dann von der CD buten je nach System .
Haut das hin ?
Ich muss ja alles neu draufladen wenn alles runter ist !
Natürlich muss ich erst alles auf einer anderen Festplatte speichern was wichtig und richtig war !
Manche Programme sind aber nur wieder zum Leben zu erwachen wenn man sie mit einen Back up sichert !
Ich habe von Ascomp so ein Syncredibel Programm runtergeladen, das bemüht ist,das 2 Festplatten mit den gleichen Dateienstammbaum immer syncronisiert, also darauf achtet das immer die gleichen daten auf den verschiedenen Festplatten sind wenn dies als beständiger Auftrag eingegeben wird ?
Ob dieses auch als Backupprogramm eingesetzt werden kann ,oder ob ich zusätzlich ein Backup Programm für ganze Programme nutzen musss, muss ich noch erfragen ?


Bruno888888
__________________

Geändert von Bruno6969 (06.03.2009 um 20:50 Uhr)

Alt 27.01.2010, 19:49   #4
dudadei
 
Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ? - Standard

Lösung: Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ?



Ich hätte da ein ähnliches Problem:
Meine Festplatte ist voll und möchte Windows Vista auf meinem Pc haben ohne mein XP zu löschen, also habe ich mir eine 1Tb externe Festplatte von Seagate gekauft und die Frage ist ob ein Betriebssystem darrauf funktioniert und ob der Pc mich fragt welches Betriebssystem ich starten möchte oder ob ich immer von der Festplatte booten muss. Ps. habe eine Festplatte mit eSata und ist schneller als meine interne.

Antwort

Themen zu Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ?
anfang, anmelden, betriebsystem, explorer, externe festplatte, festplatte, funktioniert, gekauft, geschlossen, interne, internen, internetexplorer, licht, löschen, melde, melden, neu, nicht mehr, platte, problem, seele, starten, surfen, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ?


  1. defekte (?) externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (9)
  2. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  3. System 32 Probleme// Nach Neustart nicht mehr möglich die Festplatte mit dem Betriebsystem zu starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  4. externe Festplatte formatieren geht nicht !
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2012 (36)
  5. [Kaufempfehlung] Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2012 (1)
  6. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  7. TR\ATRAPS.Gen und externe Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  8. externe Festplatte lauter
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2012 (13)
  9. Externe Festplatte geht bei einem Neustart aus und an
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2009 (8)
  10. 2 Betriebsystem, 2 externe Festplatten infiziert mit Worm.Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (0)
  11. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  13. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  14. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  15. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ? - Hallo , mein Problem ist das mein Internetexplorer nicht mehr richtig läuft ! Höchstwarscheinlicht durch Dreck ! Ich habe mir eine externe Festplatte von Aldie gekauft ! Angeschlossen ist sie - Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ?...
Archiv
Du betrachtest: Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.