Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Internen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
komplette partitionen werden gelöscht
Internen - Hallo, ich habe seit ca. mehreren Monaten vermutlich eine Malware, Virus o.ä. auf meinem Windows 11-System. Dieser Virus, oder was auch immer es ist, löscht eine komplette Partition, auf unterschiedlichen internen oder externen SSDs. Das tritt unterschiedlich auf. Manchmal arbeite ich...
Log-Analyse und Auswertung
Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl
Internen - Betriebssystem ist Win 7 Pro 64-bit Vor dem Upgrade, wollte ich eine Systemsicherung machen. Ich habe 2 externe Festplatten, eine 1TB im exFAT format und eine 500GB im NTFS. Ich wollte die Sicherung erst auf der 1TB machen, allerdings brach der Vorgang ab, anhand des Fehlercodes war wohl das...
Alles rund um Windows
CP: (MBR) Boot Virus: Dos/Delwin
Internen - Hallo, es wäre gleich meine Frage, wie ich sicherheitshalber nachprüfen kann, ob es auf'm MBR der einzigen internen Fesplatte meines Laptops mit Windows 10 Pro wirklich viren frei ist. Ich bekam soeben heute widersprüchliche Meldungen von Windows Defender, wonach Dos/Delwin auf Harddisk 2 DR...
Mülltonne
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Internen - hallo, mein kaspersky virenscanner hat den trojaner Trojan.Multi.GenAutorunReg.a erkannt und desinfiziert. trotzdem bekomme ich immer, wenn ich den sicheren zahlungsverkehr öffne die meldung " eine verdächtige aktion des programms windows explorer wurde von der programmkontrolle...
Mülltonne
Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr
Internen - Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, dass ich nicht alleine gelöst bekomme. Sämtliche Anleitungen von Dr. Google habe ich schon durch probiert und es führt zu nichts, oder ggf. zu noch mehr Problemen. Meine Großmutter hat mich breitgeschlagen, ihr ein Smartphone zu schenken. So kam...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Können Viren, die man sich beim arbeiten in Linux Ubuntu (Live USB Stick) eingefangen hat auf Windows (SSD) überspringen?
Internen - Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Sicherheit von Linux Ubuntu im Zusammenhang mit Windows 10. Wenn ich Linux Ubuntu starte mit meinem Live USB Stick... Und dann in Linux im Internet surfe und mir dabei (oder anderweitig zb durch Mail) einen Virus oder Keylogger, Trojaner allgemein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Programm zur Homepage pflege?
Internen - Hey Leute, hab "privat" ein Jobangebot bekommen, es geht um die Pflege einer Homepage. Der Auftrag lautet: Mach es Profesionell. =) Nagut, Texte verschieben, editieren und Bilder hinzufügen, neue Unterpunkte erstellen usw. ist ja kein Hexenwerk aber es geht auch darum auf der Seite einen internen...
Alles rund um Windows
Verschlüsselt ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD oder NAS?
Internen - Hallo Leute, Ich würde gerne wissen ob ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD die dauerhaft angeschlossen ist verschlüsseln würde und wie das mit einer NAS aussieht die im selben Netzwerk angeschlossen ist. Meine Daten habe ich nicht auf meiner internen Festplatte gespeichert, sondern sie...
Diskussionsforum
CMD-Fenster öffnet sich ca. 20 min nach Windows-Start von alleine und schließt sich von alleine
Internen - Hallo, ich saß gerade neben meinem angeschalteten Laptop, als sich plötzlich von alleine ein schwarzes Fenster öffnete und dann nach ca. 15. sekunden wieder schloss. Ich meine, was von CMD gelesen zu haben. Es sah aus, wie dieses Registry-FEnster, bei dem man auf schwarzem Hintergrund mit weißer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GDCB-Decrypt Befall, Dateien verschlüsselt
Internen - Hallo, es sind alle internen Festplatten und 1 externe betroffen. Es ist aber anscheinend meist nur die oberste Ordner-Ebene der Festplatte betroffen, also der erste Ordner und die darin enthaltenen Ordner und Dateien. Dort befndet sich auch dann ein txt-file mit dem Hinweis Tor zu installieren...
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichen Glückwunsch Werbung und andere Werbung
Internen - Hallo ich benutze google Chrome als Standard Browser plötzlich erscheint eine weibliche Stimme: "Herzlichen Glückwunsch, Windows Nutzer, sie wurden ausgelost und haben gewonnen." Es nervt mich ständig zu schließen, dann kommt auch manchmal eine Werbung mit Erweiterungen hinzufügen und das wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Sicherung Fehler 0x80042302 0x80070057 Volumeschattenkopie CoCreateInstance CLSID VSSEvent
Internen - Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich einen TeslaCrypt-Trojaner (http://www.trojaner-board.de/181031-windows-7-recover-idxni-qgast-adware-dealply-trojaner.html) bekämpft habe schlage ich mich nun mit einigen Tücken bei Windows 7 rum. Bei der folgenden Stelle komme ich jedoch leider nicht...
Alles rund um Windows
Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Dateien lassen sich nicht mehr verschieben - Win 7
Internen - Hallo allerseits, ich bin von Trojaner-Board-Mitarbeiter cosinus hierher verwiesen worden, weil wir in seinem Bereich leider zu keinem Ergebnis gekommen sind, das mein Problem gelöst hätte: >>Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Win 7 Ein Malwareproblem ist das jedenfalls nicht mehr....
Alles rund um Windows
Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Win 7
Internen - Hallo, seit mehreren Tagen habe ich Probleme mit meinem Computer, da sich keine Dateien mehr zwischen Ordnern und auch zwischen den einzelnen internen und externen Festplatten verschieben lassen. Es erscheint dann die Fehlermeldung „Windows Explorer funktioniert nicht mehr“. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exchange Server 2010 mit aktuellem MSME von McAfee geschützt Trojanerverdacht
Internen - Exchange Server 2010 Microsoft Corporation Version: 14.02.0387.000 Produktbezeichnung McAfee Security for Microsoft Exchange Produktversion 8.5.8327.103 Service Pack Keine Hotfixes Patch1
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kann man sich vor dem Crypto Virus schützen, wenn man NAS und interne HD mapping trennt?
Internen - Hallo zusammen, Ich mache auf meinem NAS eine Sicherung. Wenn ich die NAS Laufwerkverknüpfung trenne, würden die Crypto Virus das Laufwerk nicht verschlüsseln? Auch mache ich noch eine Sicherung auf einer internen SATA Platte. Wenn ich das jetzt jeweils softwaremässig trennen würde (mit HotSwap...
Diskussionsforum
Windows 10: 360 Total Security meldet "HEUR/QVM 10.1 Malware.gen"
Internen - Guten Tag, beim Ausführen von Software-Updates oder neuen Programmen ( aus sicheren Quellen wie z.B Heise .de bekomme ich einen Hinweis von meinem Virenscanner 360 Total Security: "HEUR/QVM 10.1 Malware.gen" Das Programm oder Update wird dann nicht insalliert. Der Rechner wird oft nach...
Log-Analyse und Auswertung
DNS-Unlocker nicht entfernbar?
Internen - Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit AdWare, genauer gesagt mit dem DNS-Unlocker (vermutlich, steht zumindest bei der Werbung dabei). Allerdings taucht dieser nicht unter "Programme und Features" auf. Betroffen sind Steam und Google Chrome. Bei Steam öffnen sich regelmäßig, wenn man sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC hängt beim öffnen von Bildern und Kodi. CPU defekt?
Internen - Hallo Kurz und knapp. Habe ein komplett neues System, bis auf Laufwerk und NT. i7-6700K - 16GB DDR 4 - SSD 250GB (Boot) - Mainboard Asus Pro Gaming 170 - Windows 10- KEINE GRAFIKKARTE VERBAUT Mainboard hat ja Anschlüsse für 2 Monitore, Spielen tue ich nicht. Nur Bildbearbeitung und...
Netzwerk und Hardware
Virenschutz auf OneDrive und Co?
Internen - Ich hatte mal wieder einen Virenangriff, E-Mail vom eigenen Schwager mit zip-Datei, dem Absender vertraut und geöffnet, fast alle eigenen Dateien verschlüsselt und "Lösegeld" gefordert. Der Virus erzeugt zahllose Recovery-Dateien und verschlüsselt alle Dateien mit der Extension mp3. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme im Unternehmen mit angeblicher E-Mail Adresse
Internen - Hallo zusammen, leider haben wir hier im Unternehmen ein Problem. Viele User erhalten E-Mails von einer angeblichen internen E-Mail Adresse, die da lautet: kopierer@...de Nun wollte ich euch / Sie um Rat bitten. Ein Kollege hat leider schon das im Anhang befindliche Word-Dokument geöffnet,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wo kann ich sehen welche Onboar Grafikkarte ich Habe?
Internen - Hallo Zusammen! Wie schon in dem Titel zu sehen möchte ich wissen wo ich sehen kann was ich für ne Onboard graka habe weil ich einen 2. BIldschirm anschließen möchte aber keinen 2. DVI/VGA anschluss an meiner Internen Graka habe aber mein PC den Bildschirm ned annerkennt. Ich freue mich über...
Netzwerk und Hardware
IDE nachträglich auf AHCI gestellt. Jetzt 2 Probleme mit USB Geräten und internen Festplatten.
Internen - Guten Tag. Ich habe Windows 7 auf eine SSD Platte installiert. Danach ist mir aufgefallen das im Bios alles auf IDE gestellt war. Ich habe in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci beim Schlüssel Start den Wert auf 0 gestellt und den Rechner neu gestartet...
Alles rund um Windows
Malwarebytes Anti-Malware findet auf NAS, nicht aber auf interner HDD
Internen - Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und bin per Google auf ein paar sehr interessante Anleitungen hier im Board gestossen. Leider habe ich aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Das Problem: Malwarebytes Anti-Malware findet auf NAS diverse PUP und Adware, nicht aber auf der internen...
Log-Analyse und Auswertung
Uefi trojaner P9x79 und rsa efi rooktit macbookpro 13 zoll retina 2013 l8
Internen - antowrt sory wegen den neuen account aber ich habe den noch immer oben und ich kann zwar das bios neuflashen aber er ist ejdoch noch immer oben das heisst da ist noch ein 2 speciher den ich beschreiben muss bzw wie ich die 64 megabyte löschen kann vom speicher da ist der noch drinnen also ich...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.