Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: [Kaufempfehlung] Externe Festplatte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.10.2012, 16:56   #1
DEPI
 
[Kaufempfehlung] Externe Festplatte - Standard

[Kaufempfehlung] Externe Festplatte



Hallo,
wie in meinem letzten Thread nachzulesen ist, ist meine alte externe Festplatte nicht mehr funktionsfähig. Ich habe mich daher entschieden, eine Neue mit nachfolgenden Features zu kaufen. Wenn ich mir die verschiedenen Tests durchlese, werden immer unterschiedliche Platten und Hersteller empfohlen, helfen tut mir das dann auch nicht.
Wirklich wichtig ist mir, dass die Festplatte verlässlich läuft und einiges aushält, auch wenn sie fast nur an einem Ort aufbewahrt werden wird. Gerade diese Zuverlässigkeit kann ich nicht einschätzen.
  • USB 3 / eSata
  • 2 TB Speicherplatz
  • 3,5 Zoll (weniger und Stromversorgung nur per USB wären auch nicht zu verachten, sind bei so viel Speicherplatz aber wohl noch sehr teuer und auch nicht wirklich von Nöten)
  • 100-150 Euro

Eine hohe Schreibgeschwindigkeit mit USB 3 ist natürlich auch von Nöten, aber eher aus Gründen der Komfortabilität, als dass ich es wirklich brauchen würde.

Hier sind ein paar Fesplatten, die wohl meine Kriterien erfüllen würden.
Fantec DB-ALU3e
Buffalo DriveStation
Intenso Memory Center
Buffalo DriveStation

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen und habe ich noch etwas Entscheidenes vergessen?
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 09.10.2012, 16:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Kaufempfehlung] Externe Festplatte - Standard

[Kaufempfehlung] Externe Festplatte



Zitat:
Wirklich wichtig ist mir, dass die Festplatte verlässlich läuft und einiges aushält
Nunja, eigentlich kann man bei jeder Festplatte Pech haben, sodass sie kaputt ist, da ist es im Grude egal welchenm Hersteller man nimmt. Die einen schwören auf Samsung(*) , die anderen auf Seagate und ganz andere auf WD
Was meinst du die Plate muss etwas aushalten?
Normale Festplatten dürfen nicht runterfallen das ist schon klar und mit dem Traktor rüberfahren oder von einem Hochhaus schmeißen sollte man auch tunlichst sein lassen

Wenn du die eher anfällige Mechanik vermeiden willst, dann greife zu einer SSD, die sind aber sehr teuer und bieten nicht so viel Kapazität wie die koventionellen Festplatten

Zitat:
Eine hohe Schreibgeschwindigkeit mit USB 3 ist natürlich auch von Nöten, aber eher aus Gründen der Komfortabilität, als dass ich es wirklich brauchen würde.
Was machst du mit der Platte denn? Nur hin und wieder mal ein Backup? Da reicht idR auch USB2.0 aus, ich bekomm mit USB2.0-Platten Transferraten um die 30-40 MByte/s hin

Wenn ich mich jetzt entscheiden müssen, ich würde zur Buffalo greifen

--
(*) gehört jetzt zu Seagate aber die SSD-Sparte gibt es noch von Samsung IIRC
__________________

__________________

Antwort

Themen zu [Kaufempfehlung] Externe Festplatte
brauche, center, empfehlung, entschieden, externe, externe festplatte, fesplatte, festplatt, festplatte, hohe, kriterien, natürlich, neue, nicht mehr, platt, platte, platten, tests, thread, usb, vergessen, verschiedene, verschiedenen, wichtig, zoll, zuverlässigkeit



Ähnliche Themen: [Kaufempfehlung] Externe Festplatte


  1. Externe Festplatte infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2015 (16)
  2. defekte (?) externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (9)
  3. “TR/Dropper.Gen” auf Externe Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (5)
  4. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  5. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  6. TR\ATRAPS.Gen und externe Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  7. externe Festplatte lauter
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2012 (13)
  8. Datenrettung externe Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2011 (2)
  9. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  10. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  11. Externe Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 06.12.2007 (5)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  13. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  14. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  15. Externe Festplatte verseucht !?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema [Kaufempfehlung] Externe Festplatte - Hallo, wie in meinem letzten Thread nachzulesen ist, ist meine alte externe Festplatte nicht mehr funktionsfähig. Ich habe mich daher entschieden, eine Neue mit nachfolgenden Features zu kaufen. Wenn ich - [Kaufempfehlung] Externe Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: [Kaufempfehlung] Externe Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.