Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Externe Festplatte formatieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.12.2007, 09:51   #1
nitox
 
Externe Festplatte formatieren? - Standard

Problem: Externe Festplatte formatieren?



Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen PC geleistet und hab aus dem alten die Festplatte ausgebaut und in ein Externes Gehäuse rein, damit ich sie als externe hernehmen kann und die alten daten behalte. Die festplatte ist 120 GB groß und in 3 platten partitioniert. ich möchte sie nun zu einer festplatte machen. An die alten daten komm ich eh nicht alle ran weil ich auf dem alten rechner ein passwort hatte. Auf der alten festplatte ist Win XP drauf, der neue PC läuft unter Vista Ultimate 64bit. Wie krieg ich das hin, das ich vielleicht alle rechte besitze um mir die alten daten zu sichern und die 3 platten dann anschließend zu einer platte formatiere?

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!

MFG nitox

Alt 06.12.2007, 11:10   #2
Rene-gad
 
Externe Festplatte formatieren? - Standard

Externe Festplatte formatieren? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von nitox Beitrag anzeigen
An die alten daten komm ich eh nicht alle ran weil ich auf dem alten rechner ein passwort hatte.
Was meinst du damit? Sind die Partitionen auf der alten FP verschlüsselt oder redest du von einem Windows-Systempasswort? Im 2. Fall solltest du keine Zugriffsprobleme haben, IMO.
Wie ist die alte FP angeschlossen? Über USB?
__________________


Alt 06.12.2007, 11:22   #3
nitox
 
Externe Festplatte formatieren? - Standard

Externe Festplatte formatieren? Details



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Was meinst du damit? Sind die Partitionen auf der alten FP verschlüsselt oder redest du von einem Windows-Systempasswort? Im 2. Fall solltest du keine Zugriffsprobleme haben, IMO.
Wie ist die alte FP angeschlossen? Über USB?
Ne, ich mein Windows Systempasswort und sie ist über USB angeschlossen
__________________

Alt 06.12.2007, 11:53   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Externe Festplatte formatieren? - Standard

Lösung: Externe Festplatte formatieren?



Du musst den Besitz übernehmen an den Dateien und anschließend dir die Zugriffsrechte geben.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.12.2007, 12:17   #5
nitox
 
Externe Festplatte formatieren? - Standard

Wie Externe Festplatte formatieren?



ok das mit den daten hab ich jetzt hingekriegt, sind schon alle gesichert, wie kann ich die 3 partitionen jetzt in eine bringen?


Alt 06.12.2007, 12:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte formatieren? - Standard

Wo Externe Festplatte formatieren? Lösung!



Zitat:
Zitat von nitox Beitrag anzeigen
ok das mit den daten hab ich jetzt hingekriegt, sind schon alle gesichert, wie kann ich die 3 partitionen jetzt in eine bringen?
Hi,

du musst in der Datenträgerverwaltung die Partitionen der externen Festplatte allesamt löschen, danach kannst du aus dem unzugeordneten Speicherplatz eine Partition erstellen - diese musst du nat. hinterher formatieren.

Pass in der Datenträgerverwaltung gut auf, nicht dass du versehentlich Partitionen einer anderen Platte löscht!!
__________________
--> Externe Festplatte formatieren?

Antwort

Themen zu Externe Festplatte formatieren?
alten, daten, externe, externe festplatte, festplatte, festplatte formatieren, formatiere, formatieren, formatieren?, gehäuse, hallo zusammen, krieg, neue, neuen, passwort, pc läuft, platte, platten, rechner, rechte, schließe, sichern, ultimate, vista, win, win xp, zusammen



Ähnliche Themen: Externe Festplatte formatieren?


  1. Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 30.06.2015 (3)
  2. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  3. Externe Festplatte Ordner nur als Verknüpfungen -> unter Ubuntu formatieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.11.2013 (1)
  4. Fehler externe Festplatte formatieren
    Netzwerk und Hardware - 04.10.2013 (4)
  5. externe Festplatte formatieren geht nicht !
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2012 (36)
  6. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  7. Externe Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (3)
  8. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  9. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  10. festplatte c formatieren
    Alles rund um Windows - 19.08.2007 (1)
  11. Festplatte formatieren???????????
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (2)
  12. Festplatte(n) formatieren
    Alles rund um Windows - 06.01.2007 (6)
  13. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (7)
  14. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  15. Festplatte formatieren xp
    Alles rund um Windows - 29.06.2005 (2)
  16. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)
  17. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 27.05.2004 (6)

Zum Thema Externe Festplatte formatieren? - Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen PC geleistet und hab aus dem alten die Festplatte ausgebaut und in ein Externes Gehäuse rein, damit ich sie als externe hernehmen kann - Externe Festplatte formatieren?...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte formatieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.