Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte(n) formatieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.12.2006, 16:05   #1
Mighty
Gast
 
Festplatte(n) formatieren - Unglücklich

Problem: Festplatte(n) formatieren



Hallo,
da ich kein neues Thema eröffnen möchte, und mein Problem dem von Bambi ähnelt, frage ich hier nochmal.
Bei meinem Dad existieren 2 Festplatten, auf beiden befindet sich WinXP. Nun möchte er beide Platten formatieren. Windows CD ist eingelegt und die Einstellungen im BIOS entsprechend geändert. Beim Starten sagt das System auch, dass durch Drücken einer beliebigen Taste vom CD gebootet wird. ABER: ich kann egal welche Taste drücken, nichts passiert
Im BIOS kann ich die Tastatur benutzten, nur nicht zur Bestätigung des Bootvorgangs nicht. Plz help

Alt 31.12.2006, 16:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Festplatte(n) formatieren - Standard

Festplatte(n) formatieren Anleitung / Hilfe



Wo ist da die Gleichheit zum Originaltherad?
ich entbündele mal)
Hat deines Vaters PC zwei Festplatten oder zwei Partitionen?


Die CD ist sicherlich original? Was steht den (exakt) auf der CD für eine Version?
Wie groß sind die beiden(?) Festplatten?

Ist die Tastatur USB oder oder PS/2 (oder gar noch DIN)?
Vielleicht bist du nur nicht schnell genug? Du musst sofort nach erscheinen der Meldung drücken (du kannst nicht zu früh sein, aber zu spät) Mehrmals drücken.
Wenn der Monitor zu lange braucht um zwischen den Modi umzuschalten drücke "blind" und wiederholend auf eine "harmlose" Taste (also z.B. keine Funktionstaste)
__________________

__________________

Alt 31.12.2006, 16:52   #3
Mighty
Gast
 
Festplatte(n) formatieren - Standard

Festplatte(n) formatieren Details



Also,
mein Vater hat 2 Festplatten, eine mit knapp 40 Gb, die andere 200 Gb.
Zur Tastatur: es handelt sich um eine USB-Tastatur, normalerweise eine Funktastatur, habe es auch mit einer Kabeltastatur getestet, jeweils USB.

Ich kann die Tasten so schnell drücken wie ich will, zu langsam bin ich nicht.

Was auf seiner CD draufsteht, kann ich dir von hier aus nicht sagen. Es ist eine WinXP-Professional. Mehr weiss ich derzeit auch nicht.
__________________

Alt 31.12.2006, 17:22   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Festplatte(n) formatieren - Standard

Lösung: Festplatte(n) formatieren



Ich habe es so noch nicht erlebt, (weil die Tastatur im BIOS funktioniert) aber schau mal ob du im BIOS irgendwas mit USB-Keyboard findest oder mit "USB-Legacy-Mode" => auf enable setzen.
Ansonsten mal mit PS/2-Tastatur testen
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 31.12.2006, 17:24   #5
Mighty
Gast
 
Festplatte(n) formatieren - Standard

Wie Festplatte(n) formatieren



Ok, werde ich die Tage mal testen. Thx erstmal für die schnelle Antwort

Greetz vom Mighty


Alt 02.01.2007, 04:11   #6
Angel-ridgi
 
Festplatte(n) formatieren - Standard

Wo Festplatte(n) formatieren Lösung!



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ich habe es so noch nicht erlebt, (weil die Tastatur im BIOS funktioniert) aber schau mal ob du im BIOS irgendwas mit USB-Keyboard findest oder mit "USB-Legacy-Mode" => auf enable setzen.
Ansonsten mal mit PS/2-Tastatur testen
Shadow ich gebe dir da recht ich hatte das problem auch und bei mir war das problem mit tastatur

Mighty das heisst für dich:
Versuche es entweder mit PS/2 Tastatur oder musst im bios mal einfach auf "USB-Legacy-Mode" auf "enable" setzen (so wie shadow es sagte )

Alt 06.01.2007, 14:23   #7
Mighty
Gast
 
Festplatte(n) formatieren - Standard

Festplatte(n) formatieren



Yep. Thx an alle. Das mit dem USB- Legacy hat geholfen.
Festplatten formatiert, alles wieder in Ordnung

Greetz Mighty

Antwort

Themen zu Festplatte(n) formatieren
befindet, beim starten, beliebige, benutzten, betriebssysteme, bios, eingelegt, einstellungen, festplatte, festplatte formatieren, festplatten, formatieren, frage, gen, help, neues, nichts, platte, platten, problem, starte, starten, system, tastatur, thema, windows



Ähnliche Themen: Festplatte(n) formatieren


  1. Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 30.06.2015 (3)
  2. Festplatte sicher formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (15)
  3. Win7 neu installieren/Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 11.05.2011 (4)
  4. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  5. Windows möchte Festplatte formatieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (2)
  6. Externe Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (3)
  7. Festplatte komplett formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (1)
  8. leere festplatte formatieren? wie aber
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2009 (4)
  9. Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2007 (4)
  10. Externe Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 06.12.2007 (5)
  11. festplatte c formatieren
    Alles rund um Windows - 19.08.2007 (1)
  12. Festplatte formatieren???????????
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (2)
  13. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (7)
  14. PC nach Formatieren der Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2005 (3)
  15. Festplatte formatieren xp
    Alles rund um Windows - 29.06.2005 (2)
  16. eine festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 29.04.2005 (2)
  17. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 27.05.2004 (6)

Zum Thema Festplatte(n) formatieren - Hallo, da ich kein neues Thema eröffnen möchte, und mein Problem dem von Bambi ähnelt, frage ich hier nochmal. Bei meinem Dad existieren 2 Festplatten, auf beiden befindet sich WinXP. - Festplatte(n) formatieren...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte(n) formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.