Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Betriebssysteme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GOLE1 Windows10 Home + Android 5.1 Os wiederherstellung ?
Betriebssysteme - Hallo, ich bin im besitz von einem Gole1, mit Windows 10 Home (64Bit), und Android 5.1. ----> https://de.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_372951.html Wie komme ich an beiden Betriebssystemen wieder ran wen ich das Teil zerschießen würde? Oder gibt es eine möglichkeit, mit einem Tool ein...
Alles rund um Windows
couldn't resolve hostname for https
Betriebssysteme - hallo, auf meinem PC habe ich u.a. das Betriebssystem FEDORA installiert. Zeitweise kommt beim Aufruf des Firefox die Fehlermeldung "couldn`t resolve hostname for https". Ein Internetzugriff ist dann nicht mehr möglich. Wenn ich das System neu einrichte, tritt die Meldung nach etwa 2 Tagen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux Mint neben Windows 10 - keine Bootauswahl
Betriebssysteme - Moin Leute, ich habe Linux Mint via USB neben Windows 10 installiert, was alles ohne Fehlermeldungen abgeschlossen hat. Leider bekomme ich beim Start keine Auswahl der Betriebssysteme, es startet immer Windows 10, was mache ich falsch? Bin absoluter Linux-Neuling... Würde mich um Hilfe...
Alles rund um Mac OSX & Linux
IPs auf der Sperrliste
Betriebssysteme - Hallo liebes Trojaner-Board! :) Ich habe folgendes Problem: Meine IPs werden auf www.whoer.net auf der Sperrliste gekennzeichnet. Aus folgendem Grund "Ja (Nicht authentifiziertes SMTP/..". Ich habe die Betriebssysteme meines Handys und meines Computers neu aufgespielt und heute habe ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ransomware DMALocker 3.0 in Netzwerkumgebung - Nicht alle Clients und Server sind betroffen - Jemand Erfahrung damit
Betriebssysteme - Hallo zusammen. Wir haben uns leider den DMA Locker 3.0 eingefangen welcher fleißig Dateien verschlüsselt hat. Glücklicher Weise konnten wir diesen eindämmen. Also Netzwerkkabel trennen und die Malware- Dateien und die Registryaufrufe dann zumindest auf den System, auf denen wir den DMA Locker...
Diskussionsforum
Wieviel Arbeitsspeicher ist bei Mint Cinnamon3 64Bit bei altem Computer sinnvoll
Betriebssysteme - Hallo zusammen! Mein Desctop ist schon in die Jahre gekommen und läuft trotzdem als Dual Boot mit Win7 32Bit und Linux Mint Cinnamon 32Bit zufriedenstellend. CPU Intel Pentium Dual Core E5300 und 2048MB Arbeitsspeicher PC3-10600 DDR3 SDRAM. Allerdings benutze ich seit einiger Zeit das...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Sophos Antivirus für Linux
Betriebssysteme - Hallo liebes T-B, neulich habe ich folgenden Artikel gelesen. Kostenloser Virenschutz für Linux | heise Security Danach habe ich mich gefragt ob Sophos eine bessere Wahl für mein Lubuntu. Aktuell nutze ich Bitdefender Virenscanner und Virenschutz für Linux Betriebssysteme | Bitdefender. Was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
16 bit programm problem....vmware?
Betriebssysteme - hi, ich möchte gerne ein programm öffnen. wenn ich es anklicke öffnet er es zwar aber bleibt hängen, dann steht da "keine rückmeldung" oben am fenster und dann wenn ich es nochmal anklicke steht da das mein pc dieses 16 bit programm nicht unterstüzt. ich habe windows 7 ultimate 64 bit. ich...
Alles rund um Windows
WIN 8.1 vorinstallierte Apps und McAfee löschen oder gleich WIN 7?
Betriebssysteme - Hallo ihr Lieben :) Es geht nochmal um unser neues Notebook "Toshiba Satellite C50-A-1F1" Leider ist dort WIN 8.1 vorinstalliert. Grauenhaft sind auch die Apps, die schon drauf sind. Sorge bereitet uns auch die versteckte Partition von ~ 50 GB. Wer weiß, was sich neben dem Betriebssystem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Betriebssysteme und Sicherheit.
Betriebssysteme - Man lernt ja auf solchen Webseiten die skurrilsten Fachleute kennen. : ) Also einfach mal blindings in die Runde gefragt. Kann mir jemand die "Kernel-Unterschiede" zwischen den Betriebssystemen Windows Xp und Windows 7 näher erklären? In Bezug auf Sicherheit? gegrüßt, Via
Alles rund um Windows
2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme von Windows
Betriebssysteme - hi Community, kann mir jemand sagen ob es möglich ist das sich Schädlinge und Plagegeister aller Art.... von der einen Partition auf der anderen verbreiten können wenn auf den beiden Partitionen jeweils ein bzw. dasselbe Betriebssystem installiert ist? bsp: Partition 1 = Windows7 home...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 PCs (XP,VISTA,7)im lokalen Netzwerk kommunizieren nicht miteinander
Betriebssysteme - Hallo, habe ein Problem und brauche versierte Hilfe bei einem Netzwerk, 3 Rechner 4 verschiedene Betriebssysteme, XP, Vista und Windows 7. Die Rechner kommunizieren nicht miteinander bzw. können nicht aufeinander zugreifen, obwohl ich die (Netzwerk)Freigabe auf allen PCs erteilt habe. Habe auch...
Alles rund um Windows
wieder infizierte dateien nach neu aufsetzen des betriebssystemes
Betriebssysteme - hallo ich bin neu in diesem forum und bin mir auch nicht ganz sicher ob mein problem in diesem unterforum richtig ist anti malwarebytes hat mir gestern bei der wöchentlichen durchsuchung gesagt das mein rechner infiziert ist daraufhin habe ich das betriebssystem neu aufgesetzt. doch heute zeigt...
Log-Analyse und Auswertung
können 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen ?
Betriebssysteme - Hallo, Meine Frage, kann ich mein XP Home 2 Mal auf dem Rechner laufen lassen? so das ich 2 mal im Internet surfen kann ? in dem ich auf C:\ und D:\ XP installiere ? Danke
Alles rund um Windows
2 Betriebssysteme
Betriebssysteme - Hallo ich habe auf meine Eingebaute Festplatte Ubuntu und dann normal auf meine andere festplatte Windows 7 Installiert. Nur Das Problem er startet immer nur Win 7 wie kann ich es Einstellen das Beim Start eine Auswahl kommt ob Ich win7 Starten möchte oder Ubuntu.
Alles rund um Windows
Windows Taschenrechner popt ständig up
Betriebssysteme - Zwei Rechner, drei Betriebssysteme, aber überall das gleiche Problem, d.h. in unregelmäßigen Abständen popt der Windows Taschenrechner bis zu 100 mal in zwei Stunden. Rechner 1 - Windows XP SP3 keine Viren, mit herkömmlichen Spy- und Malwarescannern nichts gefunden. Systemwiederherstellungspunkt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows ukash trojaner xp von Flirt-fever Mail
Betriebssysteme - Guten Tag, ich habe gestern von einem "Freund" eine E-Mail von flirt-fever weitergeleitet bekommen, in der er aufgefordert wurde, einen Rechnungsbetrag zu begleichen. In meiner Naivität habe ich gdacht, ich schaue mir das Ding mal an, um ihn zu beruhigen und habe dabei leider die angehängte zip...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ukash Verschlüsselungstrojaner kein Fund
Betriebssysteme - Hallo zusammen! Ich habe mir den ukash Trojaner von der flirtfever Mahn-email eingefangen. Nachdem ich mir ähnliche Beiträge und alle Tipps eurerseits durchgelesen habe, habe ich Folgendes unternommen: 1. Malwarebytes laufen lassen, jedoch OHNE Fund! Die Zusammenfassung habe ich trotzdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7
Betriebssysteme - Hallo geehrte Fachkundige, seit ein Paar Tagen braucht (nur) das Internet zu Hause sehr viel (significante Veränderung) mehr Zeit um eine beliebige Seite zu laden. Ich bin gerade woanders mit meinem PC und alles funktioniert, also es ist etwas zu Hause faul. Ich habe gelesen, dass Apple...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuestes KDE 4.5.3 sehr sehr langsam nach Neuinstallation
Betriebssysteme - Hallo, habe bemerkt, dass das LINUX KDE 4.5.3 sehr sehr langsam ist. ob auch andere neue Linusversionen so langsam sind kann ich noch nicht sagen. Allgemeines Problem bei den Programmierern von Betriebssystemen ist, dass die immer besuch bekommen von den Vertretern der Hardwareindustrie. Diese...
Alles rund um Mac OSX & Linux
50€ AKM Virus - mit zweitem Betriebssystem entfernen?
Betriebssysteme - Also, ich hab seit einer stunde auch diesen virus, wo der bildschirm weiß wird und die meldung erscheint, dass ich eben 50€ zahlen muss damit er wieder entsperrt ist. Ich verfüge jedoch über 2 betriebssysteme (1x windows 7 mit 64bit, welches den virus hat, und 1x windows 7 32bit, welches...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie sicher sind eigentlich .pdf-Dateien
Betriebssysteme - Hallo! Ich frage mich, wie sicher .pdf-Dateien eigentlich wirklich sind. Früher hieß es ja mal, sie seien "sicher". Dann gab es irgendwann doch Probleme. Aber selbst heute zeigen E-Mail-Programme wie etwa Windows Mail, wenn man Optionen wie "potentiell schädliche Anhänge nicht anzeigen"...
Diskussionsforum
BKA Trojaner auf Win7 Rechner
Betriebssysteme - Habe mir wie schon in anderen themen beschrieben, einen bka trojaner mit ukash aufforderung eingefangen. da die schon eröffneten themen andere betriebssysteme hatten, frage ich vorsichtshalber nach besonderheiten beim win7. vorbereitet habe ich den download der otlpenet.exe und mit einem...
Log-Analyse und Auswertung
Flash Desinfector für x64
Betriebssysteme - Hallo Leute, Ich habe ein ziemlich großes Problem: Keine **** Antimalware Lösung scheint Rücksicht darauf zu nehmen, dass es "seit neuestem" (schon seit Jahren) auch x64 Betriebssysteme gibt. Ich habe z.B. einen USB-Virus auf dem PC und es gibt keine Chance, ihn von meinem x64 System zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage zu Bootloadern
Betriebssysteme - Hallo, habe vor kurzer zeit mal wieder meinen alten compaq ausgegraben... läuft immer noch rund. Was mich aber ein bisschen verwirtt sind die vielen bootloader die sich in den letzten jahren angehäuft haben :D Ein kurzer einblick in die letzten betriebssysteme: bis 2001 Suse, ab 2001...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.