Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Betriebssysteme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
BKA Trojaner auf Win7 Rechner
Betriebssysteme - Habe mir wie schon in anderen themen beschrieben, einen bka trojaner mit ukash aufforderung eingefangen. da die schon eröffneten themen andere betriebssysteme hatten, frage ich vorsichtshalber nach besonderheiten beim win7. vorbereitet habe ich den download der otlpenet.exe und mit einem...
Log-Analyse und Auswertung
Flash Desinfector für x64
Betriebssysteme - Hallo Leute, Ich habe ein ziemlich großes Problem: Keine **** Antimalware Lösung scheint Rücksicht darauf zu nehmen, dass es "seit neuestem" (schon seit Jahren) auch x64 Betriebssysteme gibt. Ich habe z.B. einen USB-Virus auf dem PC und es gibt keine Chance, ihn von meinem x64 System zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage zu Bootloadern
Betriebssysteme - Hallo, habe vor kurzer zeit mal wieder meinen alten compaq ausgegraben... läuft immer noch rund. Was mich aber ein bisschen verwirtt sind die vielen bootloader die sich in den letzten jahren angehäuft haben :D Ein kurzer einblick in die letzten betriebssysteme: bis 2001 Suse, ab 2001...
Alles rund um Windows
Windows 7
Betriebssysteme - Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage zu einer neuen Funktion von Windows 7. Laut "Computer BILD" wird das am 22. Oktober erscheindende Windows 7 einen "Windows XP-Modus" haben. Das würde in vielen Situationen sehr Hilfreich sein, jedoch ist dieses Extra nur in den Professional- und...
Diskussionsforum
2 Betriebssysteme gleichzeitig
Betriebssysteme - Hallo alle zusammen :) Ich wollte auf meinem neuen PC 2 betriebssysteme installieren, da er (wenn das Update da ist) nur Windows 7 Home hat, und ich doch gerne auchnoch XP haben würde. Ich habe noch eine "Medion Product Recovery CD-Rom". Dazu meine Frage: Geht es überhaupt mit dieser CD? Und wenn...
Alles rund um Windows
PC bootet nicht - BIOS-Einstellungen?
Betriebssysteme - Halli Hallo liebes Board (: Also ich hab folgendes Problem: Ich hatte bei mir auf einer Festplatte Windows neu aufgesetzt und diese dann in den PC von meiner Mutter gesteckt da es dort nicht gekappt hat (Die Festplatte war ursprünglich die meiner Mutter). Und nun bekomm ich beim booten immer...
Alles rund um Windows
PC neu aufsetzen mit neuem Betriebssystem
Betriebssysteme - Hallo zusammen, ich habe einen PC bekommen auf dem ist Windows 2000 installiert und ich bin nicht sicher, dass da keine Viren drauf sind. Ich würde gern a) alles was drauf ist, incl. Betriebssystem, erst komplett raushauen und b) Windows XP neu auf den sauberen PC installieren ich hatte...
Alles rund um Windows
Bitdefender kann nicht installiert werden
Betriebssysteme - HI ich habe ein Problem und zwar möchte ich meinen Bitdefender Total security 2009 installieren. Aber wenn ich die Installation starte dann kommt immer eine nachricht, das es auf meinem Betriebssystem nicht funktioniert und alle Betriebssysteme werden aufgeführt unter denen es funktioniert...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Problem bei Neuinstallation
Betriebssysteme - Hi, Ich habe ein Problem bei der Neuinstallation von meinem Pc. Bei meinem Laptop musste ich nur die Win Xp Cd einlegen und los gings hier nimmt der die nicht. Wenn ich jetzt starten will hab ich 2 Betriebssysteme: Win Xp Media Center Edition und Win Xp Setup. Bei Win Xp Setup kommt nicht nur...
Alles rund um Windows
Alte PCs und ihre Macken
Betriebssysteme - Hallo alle zusammen! Viele kennen mich noch aus anderen Threads, aber diesesmal geht es nicht um meinen PC. Der PC meines Opas ist schon ca 7 Jahre alt, hat 2 Betriebssysteme (1x Win 98, 1x Win XP Pro) und einen Intel Pentium 3 Prozessor. Es waren 320 MB Ram verbaut. Aber da das ja nicht gerade...
Netzwerk und Hardware
Wie werden Sicherheitslücken in Software ausgenutzt?
Betriebssysteme - Hallo, mich würde mal interessieren, wie Sicherheitslücken im Browser oder in spezieller Software ausgenutzt werden können. Mich interessiert hierbei nicht der Ablauf, da ich es ja nicht machen möchte sondern rein die Information. Es gibt ja immer wieder Updates, jedoch hört man ziemlich wenig...
Diskussionsforum
positive Effekte von Viren, Würmern, Trojanern und Co.
Betriebssysteme - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Arbeit über Viren, Würmer und anderes Getier zu schreiben. Beim Zusammentragen der unzähligen Infos zu dem Thema ist mir aufgefallen, dass es zwar gefühlte 5 Millionen Bücher und Veröffentlichungen über die Schäden und die negativen Effekte von Viren und...
Diskussionsforum
XP von OEM-Version auf neue Festplatte?
Betriebssysteme - Liebe Experten, da ich hier immer die Tipps bekommen habe, die wirklich helfen, hier meine Frage: Einer der beiden PCs, die ich pflege, ist aus 2002, außer einer RAM-Aufrüstung werkelt er mit der ursprünglichen Hardware. Nun wird es erstens auf der HDD eng (18 von 56 GB frei) und sie wird alt....
Alles rund um Windows
Vista start entfernen
Betriebssysteme - hi also ich hab 2 partitionen auf der einen ist windows xp und auf der anderen vista! ich hab vista nur so zum test mal draufgehabt und wollte es jetzt entfernen! ich hab die partition E (auf der vista ist) formatier also auch vista runtergeworfen! aber beim booten kommt immernoch die auswahl...
Alles rund um Windows
open suse 10.2 Partition probleme
Betriebssysteme - halllo leute ich habe Partition probleme bei open suse10.2 und bin ein neuling in diesem gebiet nach ähnliche themen habe ich hier gesucht aber nichts gefunden das experten modusbei der installation hat mich durch einander gebracht weil ich suse nur auf d haben will bzw ich will 2...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Alte Betriebssysteme Risiko oder von Vorteil?
Betriebssysteme - Hallo zusammen, immer wieder hört man ja von Anwendern das sie ein so uraltes Betriebssystem, häufig Windows 95 oder 98, benutzen und so sicherer sind. Argumentiert wird das sich die Schreiber von Schadsoftware ja hauptsächlich auf die aktuellen und verbreiteten Betriebssysteme beschränken. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Festplatte(n) formatieren
Betriebssysteme - Hallo, da ich kein neues Thema eröffnen möchte, und mein Problem dem von Bambi ähnelt, frage ich hier nochmal. Bei meinem Dad existieren 2 Festplatten, auf beiden befindet sich WinXP. Nun möchte er beide Platten formatieren. Windows CD ist eingelegt und die Einstellungen im BIOS entsprechend...
Alles rund um Windows
2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
Betriebssysteme - Hallo zusammen kann mir jemand helfen ich habe zwei Betriebssysteme ( win 2000 und XP) und möchte meine Festplatte formatieren und nacher Win XP drauf haben. Ich habe schon versucht über den arbeitsplatz die Festplatte zu formatieren NIX!!:headbang: Bitte um Antwort MFG bambi112
Alles rund um Windows
WICHTIGE LINKS für jedermann
Betriebssysteme - WAS JEDER GELESEN HABEN SOLL: Ich hab da mal ne anregung :huepp: und zwar wäre es doch super wenn man mal ne Sammlung anfertigen könnte in der alle links stehen die man mal gelesen haben sollte. Ob es nur gegen Viren, allgemein über Computer oder Betriebssysteme geht. mit welchen Sites kann man...
Alles rund um Windows
Festplatten Image+Stapelverabreitungsdatei
Betriebssysteme - Hi, ich habe da zwei Fragen zu meinem PC, und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt: 1. Wie kann ich ein Image meiner Festplatte/einer Partiotion davon erstellen?G Gibt es dafür Programme, und wenn ja, unter welchen Betriebssystemen funktionieren die? 2. Ich hatte zuletztmal einen...
Alles rund um Windows
VMware auf aktueller c't
Betriebssysteme - Die aktuelle c't 20/05 bietet auf der beigelegten CD eine Einjahreslizenz von VMware 4.5 an. Sowohl unter Linux als auch Windows eignet sich VMware ausgezeichnet dazu, andere Betriebssysteme zu testen oder produktiv zu nutzen. Durch die Snapshot-Funktion kann man innerhalb von Sekunden den Stand...
Alles rund um Windows
VMware auf aktueller c't
Betriebssysteme - Die aktuelle c't 20/05 bietet auf der beigelegten CD eine Einjahreslizenz von VMware 4.5 an. Sowohl unter Linux als auch Windows eignet sich VMware ausgezeichnet dazu, andere Betriebssysteme zu testen oder produktiv zu nutzen. Durch die Snapshot-Funktion kann man innerhalb von Sekunden den Stand...
Alles rund um Mac OSX & Linux
HILFE!!! Ext. Platte kann nicht gestartet werden
Betriebssysteme - Hallo, folgendes Problem: ich hab ne 160 GB Platte von Maxtor (extern). diese hat auch immer ohne probleme unter verschiedenen Betriebssystemen funktioniert und auch bei meinem Privatrechner mit XP prof. funktionierte bis jetzt alles ohne Probleme. Aber auf einmal kann ich auf die Platte...
Netzwerk und Hardware
OS-nahe entfernung der malware
Betriebssysteme - es wäre sehr schön, wenn sich die Damen und Herren Autoren diverser Postings mit der Möglichkeit befassen würden, Trojaner u.ä. mithilfe der von den Betriebssystemen gegebenen Möglichkeiten zu entfernen (Dienstverwaltung des OS), anstatt auf third-party-SW zu verweisen (removal tools). In der...
Lob, Kritik und Wünsche
Windowsstart mit 2 betriebssystemen
Betriebssysteme - Hallo mein Computer hatte eine kleine viren attacke der einzigste schnelle weg war windows XP neu zuinsterlieren in einen anderen ordner. Problem: PC geht wieder alles ok 2. windows von der platte gelöscht was ging ABER nun muss ich jedesmal beim start eines von 2 windows xp auswählen. er findet...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.