Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.04.2012, 09:19   #1
tarkabarka
 
Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7 - Standard

Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7



Hallo geehrte Fachkundige,

seit ein Paar Tagen braucht (nur) das Internet zu Hause sehr viel (significante Veränderung) mehr Zeit um eine beliebige Seite zu laden.
Ich bin gerade woanders mit meinem PC und alles funktioniert, also es ist etwas zu Hause faul.

Ich habe gelesen, dass Apple eine JAVA - Sicherheitslücke gerade durch einen Sicherheits-Update gelöst hat. Davon sollten 500000 Geräte betroffen sein. Update durchgeführt auf dem iPad2 ist weiterhin das Internet langsam, und sowieso das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Vista betriebene Fujitsu-Siemens PC.

2mal habe ich Einträge gefunden, die mich zu Euch geführt haben. Demnach habe ich den OTL von Old-Timer runtergeladen und durchgeführt. Hier sind die 2 .txt Berichte. OTL geteilt durch zwei, weil es sonst zu groß gewesen wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke für die Hilfe!
tarkabarka

Alt 15.04.2012, 18:29   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7 - Standard

Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7



hi,
1. schon mal das modem neugestartet bzw den router?
2. schon mal beim telefon anbieter angerufen, evtl. gibts mit deiner leitung probleme
__________________

__________________

Alt 15.04.2012, 23:02   #3
tarkabarka
 
Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7 - Standard

Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7



Hallo,

ja klar, ich habe damit angefangen. Anbieter konnte ich heute nicht erreichen. Leitung ist unverletzt gewesen (soweit es sichtbar ist).

Ich habe dann weitergegooglet und fündig geworden. Ich sollte den Router Neuinstallieren, und dann hat es automatisch auch Firmeware updates durchgeführt, und das Problem ist beseitigt.

2 Fragen:

1. Woran lag genau das Problem? Kann ein Router beschädigt werden?

2. Wäre es vielleicht möglich (ich weiß nicht wie lange es dauert also möchte keine überflüssig belasten), trotz funktionierendes Internet meine Logdateien zu überprüfen?

Ich kann nähmlich nur an meinem PC nicht ins Facebook, ist mir gerade eingefallen. Wenn nicht, kein Problem, starte dann ein neues Thema, ich habe da nähmlich einfach nichts gefunden, und auf dem Facebook Support seiten habe ich auch schon Stunden verbracht.
Ich logge mich ein, dann kommt oben die Leiste, aber ich kann nichts anklicken, eintragen, oder ändern. Ich habe mein Passwort von einem anderen PC bereits geändert geht nicht. Ich vermute stark, dass es ein Facebook Virus ist.

Nochmal damit es eindeutig ist: Internet funktioniert in gewohnter Geschwindigkeit nach neuinstallieren des Routers!

Vielen Dank für Eure Hilfe
tarkabarka
__________________

Alt 16.04.2012, 10:36   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7 - Standard

Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7



hi,
evtl. gab es eine fehlkonfiguration des routers, lässt sich so nicht sagen.
bitte prüfe mal, ob ein passwort vergeben ist für die router konfiguration, falls es keines von dir gewähltes ist, endere es mal bitte.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7
apple, arcor, beliebige, betriebssysteme, brauch, durchgeführt, einträge, funktioniert, gelöst, geräte, hoffe, interne, internet, internet langsam, ipad2, java, langsam, problem, sehr langsam, seite, sicherheitslücke, tagen, vista, win, win7, wlan



Ähnliche Themen: Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7


  1. WLAN auf Laptop sehr langsam
    Alles rund um Windows - 28.07.2015 (9)
  2. Windows 8: Browser sehr langsam, Probleme mit dem wlan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (23)
  3. Laptop fährt nur noch sehr langsam hoch, WLAN nicht mehr verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  4. Win7 sehr langsam - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (4)
  5. Win7: Internet sehr langsam...wegen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (23)
  6. Windows Vista läuft sehr langsam und es werden immer (besonders wenn man im Internet ist) Speicherprobleme angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (1)
  7. Schwankende Bandbreite - unabhängig von LAN oder WLAN - Sehr langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (30)
  8. Windows Vista fährt nur sehr langsam hoch und braucht sehr lange um Befehle auszufuehren.
    Mülltonne - 22.11.2013 (1)
  9. Win7: Internet sehr langsam/Seitenladefehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (3)
  10. Win7: System startet langsam, dauert bis es WLAN-Verbindung findet, Antivir hat mehrere Quarantäneeinträge
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (19)
  11. Wlan aufeinmal sehr langsam - keine Veränderung am System o.ä. vorgenommen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (1)
  12. Firefox und Internet Explorer sehr langsam trotz guter wLan Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (17)
  13. Internet sehr langsam, Wlan schuld oder gar Befall ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2010 (3)
  14. WLAN plötzlich sehr langsam
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2009 (3)
  15. Lap mit vista sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2009 (1)
  16. Keine DFÜ Verbindung bei Arcor DSL WLAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)
  17. Arcor und WLAN-Router?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2005 (8)

Zum Thema Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7 - Hallo geehrte Fachkundige, seit ein Paar Tagen braucht (nur) das Internet zu Hause sehr viel (significante Veränderung) mehr Zeit um eine beliebige Seite zu laden. Ich bin gerade woanders mit - Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7...
Archiv
Du betrachtest: Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.