Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WLAN auf Laptop sehr langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.07.2015, 09:20   #1
Masaky
 
WLAN auf Laptop sehr langsam - Standard

Problem: WLAN auf Laptop sehr langsam



Hallo zusammen,

ich habe mit dieser Seite bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich mich noch einmal an euch wenden.

Auf meinem Laptop (Windows 8) ist das W-LAN extrem langsam, es dauert manchmal 2 Minuten eine Google Suche auszuführen. Manchmal endet diese auch mit „Keine Verbindung zum Server möglich“. Außerdem ist Des Öfteren während ich im Internet beschäftigt bin, das W-LAN Symbol in der Taskleiste mit einem Warndreieck abgebildet, wo steht keine Verbindung zum Internet möglich. Bei Facebook oder Google Bilder Suche laden nicht einmal alle Bilder richtig… Skypen geht gar nicht!

Jedoch mein Tablet und mein Smartphone, die direkt daneben liegen, haben einwandfreien Zugriff.

Gestern habe ich meinen Laptop mit LAN verbunden, und da ging alles super wie sonst auch.
Woran kann es noch liegen? Dropbox habe ich mal vorsorglich gelöscht, weil ich irgendwie gelesen habe, dass dies auch Probleme verursachen kann.
Browserverläufe habe ich so weit wie ich es gefunden habe alle gelöscht.

Danke für die Hilfe.


Beste Grüße,
Masaky

Alt 28.07.2015, 09:47   #2
Avenger77
 
WLAN auf Laptop sehr langsam - Standard

WLAN auf Laptop sehr langsam Anleitung / Hilfe



Hatte dieses Problem auch schon mal.
Kann Firewall sein, wenn man man eine Internet Suite benutzt.
Kann auch treiberbedingt sein: Bei mir war es zB behoben, indem ich den WLAN Adapter Treiber einfach neu installierte und rebootete.
Kann auch daran liegen, ob beim Adapter IPV6 freigeschaltet ist, etc...
__________________


Alt 28.07.2015, 10:01   #3
Masaky
 
WLAN auf Laptop sehr langsam - Standard

WLAN auf Laptop sehr langsam Details



Ich habe leider nicht so ein technisches Verständnis.
Den WLAN- Adapter habe ich gestern einmal deaktiviert und wieder aktiviert und sonst kann ich mit den Tipps leider nicht wirklich was anfangen?!
__________________

Alt 28.07.2015, 10:50   #4
Avenger77
 
WLAN auf Laptop sehr langsam - Standard

Lösung: WLAN auf Laptop sehr langsam



Windows Taste + R --> cmd, enter--> im schwarzen Feld eingeben: ipconfig /all, davon Screenshot mit snipping Tool machen, hier anhängen.

Alt 28.07.2015, 10:57   #5
Masaky
 
WLAN auf Laptop sehr langsam - Standard

Wie WLAN auf Laptop sehr langsam



Ok Danke.
Ich konnte es leider nicht direkt hereinkopieren, aber habe dann einen Screenshot als PDF umgewandelt. Hoffe, dass ist auch lesbar!

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Dok1.pdf (114,0 KB, 387x aufgerufen)

Alt 28.07.2015, 15:50   #6
Avenger77
 
WLAN auf Laptop sehr langsam - Standard

Wo WLAN auf Laptop sehr langsam Lösung!



Ist das ein Rechner an der Uni oder ein Rechner bei Dir zu Hause?

Hast Du ein Heimnetzwerk eingerichtet?
IPv6 würde ich dann hier mal abschalten, geht unter den Einschaften Deines WLAN Adapters.
Wenn das nix bringt, bei IPv4 schauen, ob der Haken gesetzt ist bei "IP automatisch beziehen".

Hast Du vielleicht in Deiner Fritzbox die MAC Adresse gefiltert, also dass nur bestimmte MAC Adressen zugelassen sind (und dann die deines Rechners/WLAN Adapters vergessen)?

Alt 28.07.2015, 16:05   #7
Masaky
 
WLAN auf Laptop sehr langsam - Standard

WLAN auf Laptop sehr langsam



Also es ist mein privater Laptop, der jedoch über VPN auch Internet an der Uni hat (weiß auch nicht warum das in diesem Log drin steht)

Hm Heimnetzwerk ist was anderes als ein WLAN Netz, oder?
Ich glaube so was habe ich nicht. Gefiltert habe ich auch nichts eigentlich, der Laptop ist schon über zwei Jahre in dem Netzwerk.

Bei Systemsteuerung und Netzverbindungen habe ich leider nichts über IP gefunden?!

Alt 28.07.2015, 16:19   #8
Avenger77
 
WLAN auf Laptop sehr langsam - Standard

WLAN auf Laptop sehr langsam



Also Dein Problem ist, dass Du an der Uni, über VPN, kein WLAN hast?

Daheim ist WLAN kein Problem?

Alt 28.07.2015, 16:20   #9
Masaky
 
WLAN auf Laptop sehr langsam - Standard

WLAN auf Laptop sehr langsam



Nein mit der Uni hat es nichts zu tun.

Zu Hause mein WLAN funktioniert nicht richtig bzw. ist teilweise zu langsam. Aber andere Geärte oder per LAN Kabel funktionieren ohne Probleme.

Alt 28.07.2015, 16:39   #10
Avenger77
 
WLAN auf Laptop sehr langsam - Standard

WLAN auf Laptop sehr langsam [gelöst]



Das kann viele Gründe haben.

Manchmal hilft ein Reboot. Manchmal ist auch einfach das WLAN Signal zu schwach (zu weite Entfernung vom Router).
In Deinem Fall versuch mal IPv6 zu de-aktivieren.
Geh auf Deinen WLAN Adapter in den Netzwerkeinstellungen, rechter Mausklick, Eigenschaften, IPv6 ausschalten (haken rausnehmen). PC Rebooten, dann prüfen.
Wenn das nix hilft, lade ihm Netz den WLAN treiber runter, auf der Seite des Herstellers (zB Acer Laptop, dann bei Acer). Danach alten Treiber deinstallieren, neuen installieren. PC rebooten, dann testen.

Antwort

Themen zu WLAN auf Laptop sehr langsam
beschäftigt, bilder, direkt, erfahrungen, gelöscht, gen, google, hallo zusammen, interne, internet, laden, langsam, laptop, minuten, probleme, seite, server, suche, super, symbol, taskleiste, verbindung, w-lan, windows, wlan, zusammen



Ähnliche Themen: WLAN auf Laptop sehr langsam


  1. Windows 8: Browser sehr langsam, Probleme mit dem wlan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (23)
  2. Laptop ist sehr langsam
    Alles rund um Windows - 22.06.2015 (5)
  3. Laptop fährt nur noch sehr langsam hoch, WLAN nicht mehr verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  4. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  5. Laptop ist immer sehr sehr langsam
    Alles rund um Windows - 30.10.2014 (14)
  6. Laptop ist sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2014 (3)
  7. Mein Laptop fährt nur noch langsam hoch bzw. ist während des Gebrauchs sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (21)
  8. Laptop sehr langsam / sehr wahrscheinlich verseucht / Anti Viren Programme updaten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (9)
  9. Laptop sehr schnell, sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (27)
  10. Wlan aufeinmal sehr langsam - keine Veränderung am System o.ä. vorgenommen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (1)
  11. Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (3)
  12. Firefox und Internet Explorer sehr langsam trotz guter wLan Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (17)
  13. Problem laptop ist sehr langsam !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (3)
  14. Internet sehr langsam, Wlan schuld oder gar Befall ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2010 (3)
  15. Laptop sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2010 (1)
  16. WLAN plötzlich sehr langsam
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2009 (3)
  17. Laptop plötzlich sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (1)

Zum Thema WLAN auf Laptop sehr langsam - Hallo zusammen, ich habe mit dieser Seite bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich mich noch einmal an euch wenden. Auf meinem Laptop (Windows 8) ist das W-LAN extrem - WLAN auf Laptop sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: WLAN auf Laptop sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.