Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP Maus funktioniert nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.07.2015, 21:55   #1
MrED64
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Problem: Windows XP Maus funktioniert nicht mehr



Hallo zusammen, ich habe hier einen XP Rechner an dem die Mausw nicht mehr reagiert. Ich wurde gebeten das Problem zu beheben. Wenn ich die Maus an einen neuen USB Port anschliesse funktioniert sie beim Installieren der Treiber bis der Text Hardware kann jetzt verwendet werden. Danach reagiert sie nicht mehr. Habe einige Maeuse ausprobiert. Zur Zwit habe ich eine Logitech DinovoMini angeschlossen. Das Touchpad funktioniert. Wie bekomme ich das wieder zum laufen?

Gruß
Eike

Alt 25.07.2015, 21:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Windows XP Maus funktioniert nicht mehr Anleitung / Hilfe



Hi

Hast du echt noch Windows XP???!!

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 25.07.2015, 22:03   #3
Keckrem
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Windows XP Maus funktioniert nicht mehr Details





*SCNR*

und @cosinus:

Zitat:
Zitat von MrED64
Ich wurde gebeten das Problem zu beheben.
__________________

Alt 25.07.2015, 22:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Lösung: Windows XP Maus funktioniert nicht mehr



Ja, und keckrem, echte Kumpels lassen ihre Kumpels nicht mit XP mehr weitergurken.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.07.2015, 22:14   #5
MrED64
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Wie Windows XP Maus funktioniert nicht mehr



J nochläuft da XP drauf, er soll aber bald umgestellt werden. Hab aber zur zeit noch keine freie Windoes 7 Lizens, die wäre da sonst schon längst drauf. Kann ich das Teil bis zur Umstellung irgendwie fit bekommen? Ist nicht meine Maschine, ich darf nur immer versuchen zu Retten was noch geht und das Ding wieder zum Laufen zu bekommen.

Gruß

Eike


Alt 25.07.2015, 22:20   #6
Keckrem
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Wo Windows XP Maus funktioniert nicht mehr Lösung!



Zitat:
Zitat von MrED64 Beitrag anzeigen
J nochläuft da XP drauf, er soll aber bald umgestellt werden. Hab aber zur zeit noch keine freie Windoes 7 Lizens, die wäre da sonst schon längst drauf. Kann ich das Teil bis zur Umstellung irgendwie fit bekommen? Ist nicht meine Maschine, ich darf nur immer versuchen zu Retten was noch geht und das Ding wieder zum Laufen zu bekommen.

Gruß

Eike
Den würde ich hauen, dass der sich überhaupt traut das Ding noch einen einzigen Tag mit XP zu nutzen.

Alt 25.07.2015, 22:23   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Windows XP Maus funktioniert nicht mehr



Zitat:
Zitat von MrED64 Beitrag anzeigen
J nochläuft da XP drauf, er soll aber bald umgestellt werden. Hab aber zur zeit noch keine freie Windoes 7 Lizens, die wäre da sonst schon längst drauf. Kann ich das Teil bis zur Umstellung irgendwie fit bekommen? Ist nicht meine Maschine, ich darf nur immer versuchen zu Retten was noch geht und das Ding wieder zum Laufen zu bekommen.

Gruß

Eike
Auch einfach mal nein sagen und nicht immer nur einknicken. Sonst wird das nie was mit der Umstellung. Und wieso brauchst DU eine freie Lizenz wenn das nicht dein Rechner ist???

Wenn der Typ keine Kohle hat muss er halt Linux verwenden! Dafür braucht man auch keine neue Harware!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.07.2015, 06:50   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Windows XP Maus funktioniert nicht mehr



Sind die Treiber für die Maus? Wenn ja, was spricht dagegen, sie einfach NICHT zu installieren?

Ich schließe mich aber Keckrem und Cosinus an: So bald wie möglich sollte Win7 oder Linux auf den Computer.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 27.07.2015, 16:13   #9
ich12345
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Windows XP Maus funktioniert nicht mehr



Tschuldigung dass ich hier einhake:

Für Windows XP kamen nach April 2014 weiterhin Updates heraus. Hintergrundgedanke von vielen Betroffen, die noch Windows XP haben, ist, dass sie dann gleich direkt auf Windows 10 umstellen, dass in 2 Tagen veröffentlicht wird.

Es sind noch sehr viele Windows XP-Systeme verbreitet.

Alt 27.07.2015, 19:06   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Windows XP Maus funktioniert nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von ich12345 Beitrag anzeigen
Tschuldigung dass ich hier einhake:

Für Windows XP kamen nach April 2014 weiterhin Updates heraus. Hintergrundgedanke von vielen Betroffen, die noch Windows XP haben, ist, dass sie dann gleich direkt auf Windows 10 umstellen, dass in 2 Tagen veröffentlicht wird.
Sorry, und wovon träumst Du nachts
Die XP-Kisten sind in etwa mindestens 11 - 7 Jahre alt. Regelausstattung 512 MB Hauptspeicher und eine 40- bis 80 GB-IDE-HD.
Wenn ich zusammenrechne, was alles neu erworben werden müsste , bin ich mit einem Neuerwerb besser beraten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.07.2015, 19:39   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Windows XP Maus funktioniert nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von ich12345 Beitrag anzeigen
Für Windows XP kamen nach April 2014 weiterhin Updates heraus.
Das ist nur tw. richtig. Fakt ist aber, dass dieses OS nicht mehr supportet wird. Und es schon lange keine OS-spezifischen Updates mehr gibt.

Zitat:
Zitat von ich12345 Beitrag anzeigen
Hintergrundgedanke von vielen Betroffen, die noch Windows XP haben, ist, dass sie dann gleich direkt auf Windows 10 umstellen, dass in 2 Tagen veröffentlicht wird.
Das klingt doch sehr an den Haaren herbeigezogen!
Ich hab von noch keinem XP-User gehört, dass er solange bei XP bleibt, weil er auf Windows 10 wartet!
Die bleiben bei XP weil

a) angeblich irgendwelche Hardware nicht unter neueren Windows-Versionen läuft
b) der Rechner ein Windows 7 oder höher nicht mitmacht
c) weil sie sich nicht von XP auf was anderes umgewöhnen wollen

andere Ausreden hab ich so noch nicht gehört

Zitat:
Zitat von ich12345 Beitrag anzeigen
Es sind noch sehr viele Windows XP-Systeme verbreitet.
Selbst wenn das so sein sollte, ändert es nix an der Tatsache, dass Windows XP nicht mehr supportet wird. Und man mit diesem OS nicht mehr ins Internet sollte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.07.2015, 06:15   #12
ich12345
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Windows XP Maus funktioniert nicht mehr [gelöst]



Ihr habt ja auch im Grunde recht, Windows XP ist vorbei.
Doch das ist eben immer noch das 2. beste Betriebssystem nach Windows 7.

Ich erzähl jetzt von einen Fall:

Der hatte Windows XP, dann kam die Nachricht der Support wird eingestellt. Ok, also dann doch Windows 7. Taskleiste wurde hinzugefügt zu besseren Umgewöhnung.
Doch dann wurde bekannt, dass Windows 10 rauskommt. So hat man sich eben entschieden, gleich auf Windows 10 umzusteigen, evtl sogar mit neuen PC.

Aus diesen Grund hat er bis heute noch Windows XP, wobei alles noch läuft.

Alt 28.07.2015, 08:30   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Windows XP Maus funktioniert nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von ich12345 Beitrag anzeigen
Doch dann wurde bekannt, dass Windows 10 rauskommt. So hat man sich eben entschieden, gleich auf Windows 10 umzusteigen, evtl sogar mit neuen PC.
Ihr habt aber schon mitbekommen, dass Microsoft Windows 10 nicht an alle verschenkt?
Nur Benutzer einer Windows 7 oder Windows 8/8.1 Lizenz kommen im ersten Jahr kostenlos an Windows 10 ran. Wer Vista oder gar noch XP einsetzt schaut in die Röhre.

Zitat:
Zitat von ich12345 Beitrag anzeigen
Aus diesen Grund hat er bis heute noch Windows XP, wobei alles noch läuft.
Natürlich läuft XP noch. Es wurde ja nicht gesagt, dass nach Ablauf der Supportfrist auf einmal alle XP-Rechner sterben.

XP läuft weiter, aber der Support wurde eingestellt. Und damit bleiben viele Lücken ungestopft. Zudem ist es auch nur eine Frage der Zeit bis namhafte Softwarehersteller irgendwann neue Versionen ihrer Software rausbringen, die auf XP nicht mehr lauffähig sind.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.07.2015, 12:30   #14
ich12345
 
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Standard

Windows XP Maus funktioniert nicht mehr [gelöst]



Möchte jetzt nicht weiterdiskutieren, passt ja nicht zum Thema.

Antwort

Themen zu Windows XP Maus funktioniert nicht mehr
funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, hallo zusammen, hardware, installiere, installieren, laufe, laufen, logitech, maus, maus funktioniert nicht mehr, neue, neuen, nicht mehr, port, problem, rechner, touchpad, treiber, usb, verwendet, windows, windows xp, zusammen



Ähnliche Themen: Windows XP Maus funktioniert nicht mehr


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Windows 7 nach Anmelden Schwarzer Bildschirm mit Maus / nach einer Zeit Windows Funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (1)
  3. Windows 7 Rechner ging plötzlich aus Verbindung zu Monitor, Tastatur und Maus nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (7)
  4. PC Speed Maximizer - Maus funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2014 (8)
  5. Laptop geht an aber Maus und Tatatur funktioniert nach ca 1 min gar nicht mehr....was kann ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (1)
  6. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  7. Windows 7 bootet nicht mehr (schwarzer Bildschirm, weiße Maus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (7)
  8. Windows funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (0)
  9. Floppy seek Failure. Seitdem Funktioniert Maus in einem Game nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 21.10.2012 (0)
  10. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  11. Maus(-pad) funktioniert nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (7)
  12. Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
    Mülltonne - 23.01.2011 (1)
  13. usb funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr, Maus und Tastatur betroffen
    Alles rund um Windows - 22.09.2010 (7)
  14. Windows spinnt total, Spiecher zu voll, Maus geht nicht mehr etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2008 (0)
  15. Windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)
  16. Maus funktioniert nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2007 (4)

Zum Thema Windows XP Maus funktioniert nicht mehr - Hallo zusammen, ich habe hier einen XP Rechner an dem die Mausw nicht mehr reagiert. Ich wurde gebeten das Problem zu beheben. Wenn ich die Maus an einen neuen USB - Windows XP Maus funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Maus funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.