Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: leere festplatte formatieren? wie aber

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 04.02.2009, 22:13   #1
Elchinger
 
leere festplatte formatieren? wie aber - Standard

leere festplatte formatieren? wie aber



hallo zusammen,

hab ein älteres laptop. network MD 9374. ich habe nur gesehen das er ein 600

prozzesor hat alles andere ist mir unbekannt, habe auch nichts brauchbares im

internet gefunden.

mein problem:

wie formatiere ich eine leere festplatte ?

was soll ich für ein betriebsystem draufmachen, ich hab noch open suse 11.0,

is das ok? Denk linux is ok weil das nicht so umfangreich ist wie windows, oder?

danke erstmal

Alt 05.02.2009, 12:20   #2
harlud
 
leere festplatte formatieren? wie aber - Standard

leere festplatte formatieren? wie aber



Hallo Elchinger! Vorab zur Klärung: ich bin kein Computerfachmann, auch kein Linuxspezialist, benutze aber Puppy- Linux erfolgreich auf 2 alten Computern.
Puppy dürfte Dein Problem lösen- wenngleich es sicher auch andere Wege geben wird. Aber Puppy hat einige Eigenschaften, die Dir helfen werden:
1. Puppy funktioniert als Live-CD auch ohne Installation auf einer Festplatte
2. Puppy ist so klein, daß es ohne Festplattenzugriff komplett im Arbeitsspeicher läuft (ideal für langsame Systeme)
3. Puppy hat alles an Bord, was man braucht, auch einen Partitionsmanager (GParted Partition Manager) mit dem man auch formatieren kann.
Meine Erfahrungen mit Puppy findest Du hier:
http://www.trojaner-board.de/64574-p...uppy-linu.html
Gruß harlud
__________________


Alt 06.02.2009, 19:49   #3
Elchinger
 
leere festplatte formatieren? wie aber - Standard

leere festplatte formatieren? wie aber



hallo,
ich habe alles probiert.
ich habe alles so gemacht wie geheißen.

das laptop nimmt die CD fängt an zu arbeiten das ganze geht 10- 20sek. und dann is ende.
dann kommt die meldung---- das eben kein betriebssystemm installiert sei.
das gleiche ist auch wenn ich die orginal CD linux 11.0 reintu.
ich komm auch ins bios rein aber was soll ich da, da hört mein wissen auf.

ich brauche auf dem laptop nur ein betriebssystem , kein internet gar nichts
mir wurscht ob da win 95 oder win 2000 oder linux drauf is hauptsache des geht.
__________________

Alt 06.02.2009, 22:01   #4
Taranis
 
leere festplatte formatieren? wie aber - Standard

leere festplatte formatieren? wie aber



Du musst im Bios nach einer Einstellung wie Boot Sequence oder Boot Device suchen.
Wenn du den entsprechenden Eintrag gefunden hast, dann wählst du CDROM als First Boot Device aus. Dann Speichern und das Bios verlassen (geht normalerweise über F10). Die Tastatur ist im Bios übrigens englisch, die Tasten y und z sind also vertauscht.

Wenn dein Laptop das hier beschriebene Gerät ist, und an der Originalkonfiguration nichts geändert wurde, dann wird da auch nur eine Mini-Distribution wie besagtes Puppy-Linux oder alternativ noch Damn-Small-Linux (Wikipedia - Damn Small Linux) vernünftig laufen, mit Suse 11 würdest du da nicht glücklich werden.

Alt 07.02.2009, 09:28   #5
harlud
 
leere festplatte formatieren? wie aber - Standard

leere festplatte formatieren? wie aber



Hallo Elchinger!
Eine Aufstellung der geräteabhängig verschiedenen Tasten. um überhaupt erst mal in das BIOS hinein zu kommen, findest Du hier unten auf der Seite:
BIOS-Chips :: Verkauf + Programmierung :: Bios-passwoerter
Gruß harlud


Antwort

Themen zu leere festplatte formatieren? wie aber
andere, betriebsystem, draufmachen, festplatte, festplatte formatieren, formatiere, formatieren, formatieren?, gefunde, hallo zusammen, leere, linux, network, nichts, platte, problem, suse, unbekannt, windows, zusammen



Ähnliche Themen: leere festplatte formatieren? wie aber


  1. Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 30.06.2015 (3)
  2. Festplatte sicher formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (15)
  3. Recovery Festplatte (Partition) formatieren
    Netzwerk und Hardware - 24.03.2012 (3)
  4. Kann auf festplatte nicht zugreifen (muss vorher formatieren aber brauche die daten die drauf sind)
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2011 (7)
  5. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  6. Windows möchte Festplatte formatieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (2)
  7. Externe Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (3)
  8. Festplatte komplett formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (1)
  9. Externe Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 06.12.2007 (5)
  10. festplatte c formatieren
    Alles rund um Windows - 19.08.2007 (1)
  11. Festplatte formatieren???????????
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (2)
  12. Festplatte(n) formatieren
    Alles rund um Windows - 06.01.2007 (6)
  13. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (7)
  14. PC nach Formatieren der Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2005 (3)
  15. Festplatte formatieren xp
    Alles rund um Windows - 29.06.2005 (2)
  16. eine festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 29.04.2005 (2)
  17. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 27.05.2004 (6)

Zum Thema leere festplatte formatieren? wie aber - hallo zusammen, hab ein älteres laptop. network MD 9374. ich habe nur gesehen das er ein 600 prozzesor hat alles andere ist mir unbekannt, habe auch nichts brauchbares im internet - leere festplatte formatieren? wie aber...
Archiv
Du betrachtest: leere festplatte formatieren? wie aber auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.