Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Suse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ich befürchte ich habe ein malware Problem
Suse - Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und würde gerne mal ein für mich sehr anstrengendes Problem bereden. Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, zur Not könnte man ihn ja verschieben. ( danke ) Ich plage mich seit einigen Jahren mit Problemen ( wahrscheinlich ) malware artiger...
Diskussionsforum
Festplatte bereits austauschen?
Suse - Moin, So gut bin ich jetzt nicht im deuten von potentiellen Hardware-Ausfällen, deshalb stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, ob die unten gezeigten Werten schon kritisch sind und ich überlegen sollte, mir eine neue Festplatte zu kaufen. linux-k9b5:/home/lem0th # smartctl -H...
Netzwerk und Hardware
Jemand hat sich Zugriff auf mein System geschafft!
Suse - Hallo zusammen. Da ich aufgeregt bin wäre es nett wenn ihr meine Fehler verzeiht! Vorgestern gegen 22:00 habe ich eine Stimme gehört durch meine Kopfhörer..ich hatte keinen Browser oder sonstiges offen. Als ich nachsehen wollte was es war hörte ich ein schnelles tippen und mein Pc wurde...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Platte in Linux mounten
Suse - Folgendes Problem: Error mounting /dev/sda2 at /run/media/lem0th/Windows: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=100" "/dev/sda2" "/run/media/lem0th/Windows"' exited with non-zero exit status 14: Windows is hibernated, refused to mount. Failed to mount...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Rausfinden welche Audio Codec die Soundkarte verwendet
Suse - Hi, da ich nebenbei gerade am Troubleshooting unter meiner OpenSuse Installation bin, da dieser keinerlei Sound ausgeben kann (warum auch immer) wollte ich mal nachfragen, ob ich unter Windows irgendeine Möglichkeit habe, zu sehen welchen Audio Codec die Soundkarte derzeit verwendet. ...
Alles rund um Windows
Keine Soundausgabe unter OpenSuse
Suse - Nun dann, aus dem Windows Forum hierher, war auch etwas leichtgläubig gewesen, dass Windows Informationen mir für OpenSuse helfen könnten. :D Folgendes Problem: Keinerlei Sound. Ich habe mit YaST schon unter dem Audio Punkt einmal beide Geräte eingerichtet gehabt, jeweils mit Index 0, und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Alternativen zu Windows 10?
Suse - Hallo allerseits, ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken, von Windows 10 wegzugehen und mich ein wenig mit den Linux-Distribution auseinander zu setzen. Mein Problem was ich nun eher habe ist, dass ich mich nicht wirklich mit den ganzen Linux-Distribution auskenne und ich jetzt auch nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?
Suse - Hi! Ein Zweimannbetrieb (in Deutschland) betreibt fast alles auf openSuSe, braucht aber die Software von einer Wärmebildkamera, die nur auf Windows läuft. Bis jetzt hatten sie dafür einen separaten Computer mit WinXP stehen, der nicht ans Internet angeschlossen war. Dadurch bekam er auch keine...
Diskussionsforum
KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc.
Suse - Hallo, seit mehreren Tagen bin ich mit folgendem Problem konfrontiert. (Ich habe mich durch sämtliche Foren-Dschungel durchgearbeitet, verschiedenste Dinge ausprobiert) Ich habe meinen PC mit Knoppix formatiert bzw. genullt und Win7 Home Premium 64bit draufgespielt. Seit dem funktioniert...
Netzwerk und Hardware
openSuse 13.2 - Trojaner funkt auf port 6667
Suse - Hi! Eines von den Kiddies hat gestern sein Schulnotebook (Dell Inspiron mit openSuse 13.2, immer aktuallisiert) zu Hause an's Netz gehängt und Snort (läuft auf dem internen Interface für dieses Netzwerk) hat Versuche unterbunden C&C Server auf port 6667 anzufunken, folgende IPs ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Sandboxie vs VM
Suse - Hey Leute, momentan nutze ich das Programm sandboxie mit Firefox. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich lieber mit einer vm (Linux) surfen sollte? Was ist sicherer: sandboxie oder vm? Als vm würde ich opensuse mit virtualbox benutzen.
Diskussionsforum
ich habe ein defogger-disable
Suse - Guten Abend, ich hatte den GVU Trojaner:crazy: gehabt und den Laptop (Win. 7) über den abgesicherten Modus und Systemwiederherstellung zum Laufen gebracht . Bin mir aber nicht sicher ob es damit getan ist. Vielleicht lauert "Er" ja irgendwo im Hintergrund und spioniert mir nach. Der Computer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SD-Karte: Fotos weg, Speicher belegt
Suse - Hallo! Ich dachte, es hätte hier schon mal so ein Thema gegeben, finde es aber nicht. Mein Vater hat die 2GB-Karte seiner Canon-Kamera am Computer benutzt (eigentlich nichts besonderes gemacht, nur ein paar Fotos kopiert - leider nicht alle) und als er sie dann wieder in der Kamera benutzte, wurden...
Netzwerk und Hardware
Weiterleitung bei Gnome Do
Suse - Hallo, ich habe erst vorgestern die neue Suse 13.2 mit der Oberfläche von Gnome installiert. Nun bekam ich heute eine Systemaktualisierung. Danach erschien ein Bild mit Infos zu Gnome Do, als ich dann den Link anklickte, um deren Webseite zu besuchen, fand ich mich auf einer Sexanzeigenseite...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Maleware Sammlung bei Kontrolle der installierten Software unter Windows/Programme entdeckt!
Suse - Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte wieder mal Eure Hilfe, ich bin wohl trotz ein paar Aktionen noch ganz schön verseucht. Begonnen hat alles damit, das ich ein paar Windows Update's nicht installieren konnte, und während ich mir das angeschaut habe (Problem noch immer nicht gelöst!), habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner unter Vista, Österreichische Verison: Landespolizeidirection
Suse - Hallo liebe Helfer, ich habe einen Laptop (Fujitsu Siemens Esprimo, aus ca. 2007 oder 2008) von meiner Schwiegermutter zur Reparatur (und mich dabei wohl) übernommen. Beschreibung des Problems: Nach dem normalen Starten von Windows Vista (32bit professional) erscheint ein Sperrbildschirm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist Klick auf diesen Link in verdächtiger E-Mail als kompromittierend einzustufen?
Suse - Hallo, heute ist es mir denn auch mal passiert: ein Klick auf einen Link in (sehr) verdächtiger E-Mail. Den Anhang habe ich aber weder angeklickt noch geöffnet. Meine Frage zielt darauf, ob schon von diesem Klick auf den Link eine Gefahr ausgehen kann und ich den Rechner neu aufsetzen müsste....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Welches Linux auf alten PC ?
Suse - Hallo liebe Community, ich habe einen alten pc geschenkt bekommen und da dort kein BS oben ist wollte ich linux installieren nur leider will mein open suse 11.3 nicht richtig laufen und es macht schon bei der installation macken. Danke im vorraus!
Alles rund um Mac OSX & Linux
Avira: TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer...
Suse - Hallo zusammen, offensichtlich ist zurzeit der Virus TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 im Umlauf. Leider ist mein Laptop nun auch davon betroffen . :( (ich habe aber keine Ahnung wie es dazu kam..) Hier mal der Bericht von meinem Antivir: Avira Free Antivirus
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC bei Installation zerschossen
Suse - Hallo Community :), ich war soeben dabei das neue Ubuntu 12 auf meinem Rechner parallel installieren zu wollen. Primär nutze ich Windows XP Home Edition SP3 32 Bit, daneben befindet sich noch OpenSuse 10 auf einer anderen Partition. Jetzt wollte ich das neue Ubuntu über das OpenSuse installieren...
Netzwerk und Hardware
XP Weisser Bildschirm, bitte warten, während eine Verbindung hergestellt wird...
Suse - SOS, werte Helfer auch mich hat es erwischt. Weisser Bildschirm mit der bekannten Meldung : Bitte warten, während die Verbindung hergestellt wird, auch im abgesicherten Modus. Habe Windows XP SP3, regelmäßig alle Windows Updates/Avast Antivirenschutz. Parallel via Grub-Bootloader Suse Linux 12.1...
Log-Analyse und Auswertung
Virusfund: Exploit:Java BA/AZ/AY/AX und Sinowal.gen!Y
Suse - Virusfund: Exploit:Java BA/AZ/AY/AX und Sinowal.gen!Y Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage im richtigen Thread gelandet.MSE-Fund Exploit:Java/Blacole. BA Schwerwiegend 18.11.2011 01:07 Entfernt Exploit:Java/Blacole. AZ Schwerwiegend 18.11.2011 01:07 Entfernt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner auf meinem Rechner
Suse - Hallo, habe seit gestern Nachmittag leider auch diesen neuen BKA-Trojaner. Also die ganze Geschichte mit Ukash und den 100€ die beim hochfahren WIndows blockiert. Brauche deshalb dringend eure Hilfe!!! Habe gestern noch 3 Std. lang die Avira Rescue Disk drüber laufen lassen, aber kein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100
Suse - Ein freundliches hallo, Ich Benutze seit Kurzen Ein Toshiba Netbook NB 100 mit 1,6 GHz CPU und 512 MB Arbeitspeicher Das Normalesweiße Ubuntu Netbook mix als System Standart Installiert ist. (die Recovery Partition Von linux ist noch Vorhanden ) Bekomme habe ich es Mit Microsoft XP Home Edition...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Internetverbindung (WLAN) bricht fast minütlich weg!
Suse - Hallo! seit einiger Zeit - etwa 1 Monat - bricht an meinem Laptop unter Windows XP dauernd die Internetverbindung weg. In letzter Zeit wird es immer schlimmer: Gerade eben ist sie 4 mal hintereinander im Minutentakt weggebrochen. Zuerst kommt in der Symbolleiste: Verbindung: XXX(unsicher),...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.