Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: SD-Karte: Fotos weg, Speicher belegt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.01.2015, 14:41   #1
Fragerin
/// TB-Senior
 
SD-Karte: Fotos weg, Speicher belegt - Standard

SD-Karte: Fotos weg, Speicher belegt



Hallo! Ich dachte, es hätte hier schon mal so ein Thema gegeben, finde es aber nicht. Mein Vater hat die 2GB-Karte seiner Canon-Kamera am Computer benutzt (eigentlich nichts besonderes gemacht, nur ein paar Fotos kopiert - leider nicht alle) und als er sie dann wieder in der Kamera benutzte, wurden keine Fotos mehr angezeigt. Er machte dann ein Testbild. Jetzt sehe ich am Computer (ausprobiert under openSuSe und Xubuntu, mit Konqueror, Dolphin und Thunar) das Testbild sowie eine ctg-Datei und den DCIM-Ordner im Wurzelverzeichnis der Karte.
Der DCIM-Ordner enthält drei LEERE Ordner 102CANON, CANONMSC und MISC.
Außerdem war im Wurzelverzeichnis ein Trash-Ordner mit ein paar nicht gelungenen Bildern, den ich aber schon gelöscht habe.
Also mehr als ein paar Megabyte können auf der Karte nicht sein. In den Eigenschaften wird aber angezeigt, dass 36% von 1,8GiB belegt wären. So als ob die Bilder in 102CANON alle noch vorhanden wären. Dasselbe meldet auch der Fotoapparat, wenn man die Karte damit formatieren will.

1. Hat es Sinn, noch mal mit Windows auf die Karte zu gucken?

2. Ist die Karte kaputt bzw. unzuverlässig oder kann sie nach dem Formatieren noch bedenkenlos benutzt werden?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 02.01.2015, 16:06   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

SD-Karte: Fotos weg, Speicher belegt - Standard

SD-Karte: Fotos weg, Speicher belegt



Nach dem Formatieren in Windows wird sie erst recht nicht mehr gehen. Wenn dann in der Kamera formatieren, die meisten Cams haben Probleme mit Karten die vorher in Windows formatiert wurden.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu SD-Karte: Fotos weg, Speicher belegt
benutzte, bilder, bildern, computer, dasselbe, eigenschaften, enthält, formatiere, formatieren, fotos, gelöscht, gucken, kaputt, konqueror, leere, melde, meldet, nichts, speicher, suse, thema, vater, vorhanden, windows, zuverlässig



Ähnliche Themen: SD-Karte: Fotos weg, Speicher belegt


  1. Windows 7: Die Anweisung 0x7218e5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (4)
  2. Warnhinweis „Die Anweisung 0x734fe5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.“
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (29)
  3. Win 7 extreem langsam - CPU und RAM aber nur 15% belegt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2015 (9)
  4. Firefox hängt, Arbeitsspeicher zu 100% belegt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (20)
  5. Festplatte C ist ständig belegt.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (33)
  6. Windows 7: mehrere *32iexplorer.exe im Taskmanager, belegt 3/4 der RAM
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2014 (7)
  7. svchost /User NETZWERKDIENST belegt konstant 50% der CPU
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (25)
  8. dllhost belegt kompletten Arbeitsspeicher, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (3)
  9. Nicht entfernbarer Balken belegt 1/3 vom Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (5)
  10. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  11. Fotos wurden gezielt von Android Handy-SD-Karte gelöscht... ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (2)
  12. Enter- und Feststelltaste belegt worden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (20)
  13. netstat ports komisch belegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (4)
  14. rundll32.exe belegt 98% - system extrem langsam
    Mülltonne - 09.10.2008 (1)
  15. rundll32.exe belegt 98% - system ist sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2008 (0)
  16. RAM noch nach hoher Ausnutzung belegt
    Diskussionsforum - 18.10.2007 (2)
  17. ping hoch bandbreite belegt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (4)

Zum Thema SD-Karte: Fotos weg, Speicher belegt - Hallo! Ich dachte, es hätte hier schon mal so ein Thema gegeben, finde es aber nicht. Mein Vater hat die 2GB-Karte seiner Canon-Kamera am Computer benutzt (eigentlich nichts besonderes gemacht, - SD-Karte: Fotos weg, Speicher belegt...
Archiv
Du betrachtest: SD-Karte: Fotos weg, Speicher belegt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.