Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC bei Installation zerschossen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.06.2012, 23:54   #1
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
PC bei Installation zerschossen - Standard

PC bei Installation zerschossen



Hallo Community ,

ich war soeben dabei das neue Ubuntu 12 auf meinem Rechner parallel installieren zu wollen. Primär nutze ich Windows XP Home Edition SP3 32 Bit, daneben befindet sich noch OpenSuse 10 auf einer anderen Partition. Jetzt wollte ich das neue Ubuntu über das OpenSuse installieren und die Partitionen einbinden. Mitten in der Installation kam aber eine Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wurde. Genaue Fehlermeldung gab es nicht. Dann musste ich den PC herunterfahren. Jetzt bleibt der PC beim Booten im Bootmenü stecken s. Anhang. CD wurde beim Brennen auf Fehler überprüft, hatte davor auch noch nie Probleme mit dem Brennen. Hab dann danach dieselbe Prozedur noch einmal durchgeführt und dann auf Ubuntu testen geklickt, hat einwandfrei geklappt, scheint also kein Hardwareproblem zu sein. Ubuntu 8 war ebenfalls mal installiert. Ich habs jetzt noch einmal versucht zu installieren, dann gings. Allerdings bleibt der Rechner beim Booten immer noch im Bootmenü stecken.

Angaben zur Hardware fällt eher spärlich aus, da ich sie nicht abfragen kann:
- 4 GB RAM
- 160 GB Festplatte
- 512 MB Grafikkarte

Meine Vermutung ist, da es keinen Bootmanager gibt, kann ich nicht mehr auf die vorhandenen Betriebssysteme zugreifen. Eine Lösung wäre es mit einer LiveCD die Daten der Festplatte auf ein anderes Medium zu kopieren und dann die Festplatte formatieren, die neuen Partitionen anlegen mit den Betriebssystemen.
Gibt es aber noch eine alternative Lösung?

Danke schon im Voraus

Nachtrag: Habs jetzt mal nach der Anleitung versucht den Grub Bootmanager nachzuinstallieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PC bei Installation zerschossen-20120616_224840.jpg  
__________________
A fool with a tool is still a fool

Geändert von Jig Saw (17.06.2012 um 00:36 Uhr)

Alt 17.06.2012, 01:13   #2
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
PC bei Installation zerschossen - Standard

PC bei Installation zerschossen



Also für alle die daselbe Problem haben werden:
http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur

Den Anweisungen bei Reparatur mittels Desktop-CD folgen.
Falls nicht alle Betriebssysteme erkannt werden. Nochmal in den Terminal gehen und "sudo update-grub" eingeben. Damit wurde z.B. mein XP wieder erkannt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC bei Installation zerschossen
32 bit, abgebrochen, alternative, anderes, booten, bootmenü, ebenfalls, edition, fehlermeldung, formatieren, home, installation, kopieren, lösung, manager, neue, neuen, nicht mehr, parallel, probleme, rechner, sp3, suse, ubuntu, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: PC bei Installation zerschossen


  1. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  2. BKA Virus Windows zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (12)
  3. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  4. Malwarebytes zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (9)
  5. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  6. PC bei Installation zerschossen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.07.2012 (6)
  7. Windows Installer beschädigt? Zerschossen?
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (4)
  8. Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen
    Alles rund um Windows - 26.11.2011 (4)
  9. Volltreffer nach TFC.exe System zerschossen?
    Alles rund um Windows - 31.03.2011 (1)
  10. Netbook: explorer.exe zerschossen?
    Alles rund um Windows - 06.05.2010 (1)
  11. Outlook zerschossen - Spoofing.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (3)
  12. Netzwerkkartentreiber zerschossen und Probleme mit Java
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (0)
  13. Rechner zerschossen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2008 (9)
  14. probleme - sys zerschossen -
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (19)
  15. Spybot S & D zerschossen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2005 (6)
  16. Master Boot Record zerschossen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2004 (2)
  17. HILFE! MS DOS zerschossen!!!
    Archiv - 19.01.2003 (24)

Zum Thema PC bei Installation zerschossen - Hallo Community , ich war soeben dabei das neue Ubuntu 12 auf meinem Rechner parallel installieren zu wollen. Primär nutze ich Windows XP Home Edition SP3 32 Bit, daneben befindet - PC bei Installation zerschossen...
Archiv
Du betrachtest: PC bei Installation zerschossen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.