Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: HILFE! MS DOS zerschossen!!!

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 18.01.2003, 10:13   #1
hel
Gast
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Hilfe!
Ich habe gerade ein Programm erstellt, das bestimmte Dateien eines Programmes löscht.- Doch irgenetwas hat da nicht funktioniert! Dann habe ich auf der Festplatte nachgesehen! - Die Command Dateien waren nicht mehr da! HILFE! Hab daraufhin den Computer neu gestartet - und was war? Ungueltiges System - Datentraeger wechseln und Taste drücken! Da ich dieses Problem schon mal hatte, habe ich erst fdisk/mbr und dann sys a:c eingegeben - erfoglos!!! Was soll ich machen??? Bitte helft mir!

PS: Ich habe das mit der richtigen Startdiskette von meinem Computer versucht - trotzdem kein erfolg

[ 18. Januar 2003, 10:21: Beitrag editiert von: hel ]

Alt 18.01.2003, 11:53   #2
MyThinkTank
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Frage

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Es wäre sicher hilfreich, wenn Du 'mal sagen würdest, um welches Betriebssystem es eigentlich geht. Arbeitest Du mit einem echten DOS oder hast Du Dir den Unterbau von Win9x zerschossen?

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 18.01.2003, 12:07   #3
snooby
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



fdisk /mbr ist gegen Bootsektor-viren
solange dein selbst erstelltes programm kein solches ist, kann der befehl nichts nützen!

sys a:c
dass heißt wohl, dass du die system-dateien von der disk auf die festplatte kopierst.
ist über kurz obder lang sowieso sinlos, da du nur mit dos arbeiten kannst.

mit der startdiskette geht es nicht?
was geht nicht? das DOS oder das Windows?

wenn dos nicht geht, dann ist wohl die Start-Disk kaputt.

wenn windows nicht geht, ist dass normal, da jede start-disk nur bis ins dos kommt. (bei mir ist das jedenfalls so).

was kannst du tun?
du nimmst deine Windows-cd und spielst Windows über das alte trüber.
Funktioniert fast immer!

wenns nicht geht, meldest dich wieder!

grüsse,
Mario
__________________
__________________

Alt 18.01.2003, 12:20   #4
Gorgo
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Nix Windows überspielen - Finger weg! [img]graemlins/nixda.gif[/img]

Wenn es sich um Win98 oder ME handelt, kannst Du Dein System mit der Bootdisk starten. Dann wechselst Du in den Ordner C:\windows\command und gibst sys c: ein.
Nach der Meldung 'Systemdateien übertragen', sollte Deine HD wieder booten!

Gorgo

Alt 18.01.2003, 12:30   #5
hel
Gast
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Rotes Gesicht

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe das Betriebssystem Win98 SE.
Werde versuchen, in den Ordner C:/Windows/Command zu kommen und dort sys c: einzugeben. Nach dem ich dieses Problem schon einmal hatte, habe ich sofort 2 Startdisketten erstellt, falls eine mal kaputt ist.

Werde mich wieder melden, wenn sich was getan hat
[img]graemlins/schmoll.gif[/img] [img]graemlins/dummguck.gif[/img] [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]


Alt 18.01.2003, 14:01   #6
hel
Gast
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Daumen hoch

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Yuhu! sys c: hat funktioniert, aber nicht im Verzeichnis "command" im Windows Ordner, denn da hat mit MS-Dos mitgeteilt, das ich nicht das gleiche Laufwerk benutzen soll. Hab daraufhin ein Blick in die Hilfe-Datei der Bootdisc geworfen und ein paar Informationen gesammelt. Dann hab ich im Startdisketten-Auswahlmenü die Option "Computer ohne CD-Rom Unterstützung starten" gewählt und dort den Befehl sys c: eingegeben.

Dann hab ich den Computer neu gestartet, und siehe da: es erschien nicht mehr die Fehlermeldung, sondern nur die Eingabe, wo man MS-Dos Befehle eingeben kann.

Dort hab ich dann den Befehl "win" geschrieben; mir wurde aber "Ungueltiger Pfad/Dateiname" oder so ähnlich mitgeteilt.

Meine Frage:
Wie komme ich jetzt in Windows?


[ 18. Januar 2003, 14:03: Beitrag editiert von: hel ]

Alt 18.01.2003, 14:20   #7
Gorgo
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Pfeil

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Das heisst, Dein Rechner bootet jetzt von der HDD und Windows wird nicht gestartet, richtig?

Ist die Bootdisk definitiv von der gleichen Windows Version gewesen? Gib bitte nach dem Booten mal den Befehl 'ver' ein.

Gorgo

Alt 18.01.2003, 14:39   #8
hel
Gast
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Frage

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Hi Gorgo,
ich bin mir sicher, dass die Bootdisc Windows 98SE hat, in der Hilfedatei der Diskette steht nämlich "Startdiskette für Windows 98 SE" und wenn man den Befehl "ver" eingibt, kommt die Meldung "Version 4.10.2222", für Windows 98 SE.
Was soll ich tun???

[ 18. Januar 2003, 14:39: Beitrag editiert von: hel ]

Alt 18.01.2003, 14:41   #9
Gorgo
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hel:
[QBWas soll ich tun???[/QB]</font>[/QUOTE]Mal den Inhalt Deiner autoexec.bat hier einstellen.

Gorgo

Alt 18.01.2003, 14:42   #10
Gorgo
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Doppelt - kann wech

[ 18. Januar 2003, 14:43: Beitrag editiert von: Gorgo ]

Alt 18.01.2003, 14:43   #11
Gorgo
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Doppelt - kann wech!

Alt 18.01.2003, 14:55   #12
hel
Gast
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Frage

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Wie komme ich denn an den Inhalt der Autoexec Datei??? Gibt es nicht auch eine andere Lösung? Habe auf dem Computer wichtige Dateien und möchte das Problem so schnell wie möglich lösen


[ 18. Januar 2003, 14:55: Beitrag editiert von: hel ]

Alt 18.01.2003, 15:07   #13
raman
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hel:
Wie komme ich denn an den Inhalt der Autoexec Datei??? </font>[/QUOTE]Mach mal ein "set" bei der Eingabeaufforderung, oder noch besser druecke mal fie F8 Taste, wenn beim starten "Starten von windows" erscheint. Dann solltest du ins Bootmenue kommen und dort kannst zu einstellen, das du jede Einstellung bestaetigen musst, bevor Windows sie Ausfuehrt
__________________
MfG Ralf

Alt 18.01.2003, 15:20   #14
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



type autoexec.bat
type config.sys

Eigentlich sollte Windows aber auch gänzlich ohne diese beiden Dateien starten. Da Windoof9x aber noch ein echtes dos hat, arbeitet es vor dem Windows-Start diese Dos-Startdateien noch ab - es könnte also sein, dass dort ein falscher Eintrag zum Win-Ordner steht o.ä. ...

Wenn Du mit "cd win98" (oder wie Dein Windows-Ordner heißt) in das Win-Verzeichnis wechselst und dann "win" eingibst, startet es dann oder auch noch nicht? Falls Du nicht weißt, wie das Verzeichnis heißt, gib "dir c:" ein, dann wird alles auf Laufwerk c: aufgelistet; gängige Namen sind Windows, Win98 etc. ...
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 18.01.2003, 19:11   #15
hel
Gast
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Unglücklich

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Hallo Gorgo!
Ich habe mit Hilfe des Text-Editors in MS-DOS mal in die Autoexec-Datei gesehen.
Dort befinden sich folgende Einträge:

SET BLASTER=A220 I7 D1 T2
SET SNDSCAPE=C:\WINDOWS
------------------------------------------------
Auch habe ich versucht, in den Ordner C:\Windows zu kommen und dort den Befehl "win" einzugeben.
Dann habe ich die Fehlermeldung erhalten, dass eine Datei namens "HIMEM.SYS" fehlt, doch diese Datei befindet sich im Windows-Ordner!

Daraufhin habe ich in einem spezielen MS-Dos Buch nachgesehen, wie man dieses Problem behebt.

Dort stand:

Um zu bestätigen, daß HIMEM.SYS nicht richtig lädt, starten Sie das Microsoft Diagnoseprogramm, indem Sie in der Eingabeaufforderung "msd" eingeben.

Das habe ich natürlich gleich versucht, aber der Dateiname wurde nicht gefunden.

Als 2. Schritt steht im MS-DOS Buch, dass man einige Einträge in der CONFIG.SYS ändern solle.
Aber wo befindet sich die CONFIG.SYS Datei??? Auf der Festplatte, wo auch Autoexec und Command sind, habe ich sie nicht gefunden
[img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/heulen.gif[/img]

[ 18. Januar 2003, 19:13: Beitrag editiert von: hel ]

 

Themen zu HILFE! MS DOS zerschossen!!!
beitrag, bestimmte, computer, dateien, daten, datentraeger, diskette, erstell, erstellt, festplatte, funktioniert, gestartet, helft, hilfe, januar, lösch, meinem, neu, nicht, nicht mehr, platte, problem, programm, startdiskette, system, versucht, was soll ich machen, wechsel, wechseln




Ähnliche Themen: HILFE! MS DOS zerschossen!!!


  1. BKA Virus Windows zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (12)
  2. wetter.com mit adblock plus komplett zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (5)
  3. Malwarebytes zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (9)
  4. Dateisystem zerschossen - War Ursache Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (11)
  5. PC bei Installation zerschossen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.07.2012 (6)
  6. PC bei Installation zerschossen
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2012 (1)
  7. Windows Installer beschädigt? Zerschossen?
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (4)
  8. Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen
    Alles rund um Windows - 26.11.2011 (4)
  9. Volltreffer nach TFC.exe System zerschossen?
    Alles rund um Windows - 31.03.2011 (1)
  10. Netbook: explorer.exe zerschossen?
    Alles rund um Windows - 06.05.2010 (1)
  11. Outlook zerschossen - Spoofing.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (3)
  12. Netzwerkkartentreiber zerschossen und Probleme mit Java
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (0)
  13. Rechner zerschossen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2008 (9)
  14. Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich
    Alles rund um Windows - 14.01.2008 (1)
  15. probleme - sys zerschossen -
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (19)
  16. Spybot S & D zerschossen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2005 (6)
  17. Master Boot Record zerschossen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2004 (2)

Zum Thema HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Hilfe! Ich habe gerade ein Programm erstellt, das bestimmte Dateien eines Programmes löscht.- Doch irgenetwas hat da nicht funktioniert! Dann habe ich auf der Festplatte nachgesehen! - Die Command Dateien - HILFE! MS DOS zerschossen!!!...
Archiv
Du betrachtest: HILFE! MS DOS zerschossen!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.