Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.01.2008, 15:10   #1
Frau Elster
 
Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich - Standard

Problem: Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich



Seit gestern kann mein Notebook XP nicht mehr hochfahren.
Es kommt die Meldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System

Von der Windows-Setup-CD kann ich booten, komme aber über die Option mit der XP Installation die vorhandene Windows-Installation zu reparieren nicht weiter, da die Partition nicht erkannt wird, sondern lediglich folgendes angezeigt wird:
C: Partition1 [Unbekannt]

Also läuft seit heute morgen läuft chkdsk /r via Wiederherstellungskonsole, es hängt nun seit 4 Stunden bei 50% fest.
Dass chkdsk sehr lange dauern kann ist mir ja klar, meine grundsätzliche Frage ist:
Macht meine Aktion eigentlich Sinn? Die original Setup-CD ist schon etwas älter und enthält demzufolge leider nur SP1.

Meine Hoffnung ist ja, dass nach chkdsk vielleicht wieder windows erkannt wird und ich es dann evtl. reparieren kann. Ansonsten habe ich eine Knoppix-CD vorbereitet, damit ich wenigstens die Daten seit meinem letzten Backup retten kann.

Hat vielleicht jemand hier noch eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Alt 14.01.2008, 09:40   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich - Standard

Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Frau Elster Beitrag anzeigen
Macht meine Aktion eigentlich Sinn? Die original Setup-CD ist schon etwas älter und enthält demzufolge leider nur SP1.
Ja! Du kannst Dir alle Updates im Vorfeld laden.

Ich würde unter Knoppix prüfen ob dies die Partition erkennt und wie Du schon geschrieben hast das Backup machen und dann erst versuchen via Wiederherstellungskonsole die Festplatte zu reparieren.
__________________


Antwort

Themen zu Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich
aktion, beschädigt, booten, chkdsk, config, datei, daten, erkannt, folge, folgende, folgendes, frage, heute, hängt, installation, meldung, nicht erkannt, nicht mehr, notebook, registry, reparieren, retten, system, system32, unbekannt




Ähnliche Themen: Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich


  1. BKA Virus Windows zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (12)
  2. Malwarebytes zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (9)
  3. PC bei Installation zerschossen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.07.2012 (6)
  4. PC bei Installation zerschossen
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2012 (1)
  5. OTL by Oldtymer installiert, Fix durchgeführt, Registry zerschossen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2012 (37)
  6. GEMA-Virus hat einige Einträge meiner Registry zerschossen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (1)
  7. Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen
    Alles rund um Windows - 26.11.2011 (4)
  8. Volltreffer nach TFC.exe System zerschossen?
    Alles rund um Windows - 31.03.2011 (1)
  9. Netbook: explorer.exe zerschossen?
    Alles rund um Windows - 06.05.2010 (1)
  10. Outlook zerschossen - Spoofing.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (3)
  11. kann keine .exe-Dateien mehr öffnen, registry von virus zerschossen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2009 (1)
  12. Netzwerkkartentreiber zerschossen und Probleme mit Java
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (0)
  13. Rechner zerschossen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2008 (9)
  14. probleme - sys zerschossen -
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (19)
  15. Spybot S & D zerschossen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2005 (6)
  16. Master Boot Record zerschossen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2004 (2)
  17. HILFE! MS DOS zerschossen!!!
    Archiv - 19.01.2003 (24)

Zum Thema Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich - Seit gestern kann mein Notebook XP nicht mehr hochfahren. Es kommt die Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System Von der Windows-Setup-CD kann - Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich...
Archiv
Du betrachtest: Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.