Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spybot S & D zerschossen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.12.2005, 14:19   #1
HSV-Andy
 
Spybot S & D zerschossen? - Icon17

Spybot S & D zerschossen?



Moin,

wollte gestern bei mir einen Scan mit Spybot S & D durchführen.

Ich hatte erst am 27.11.05 die aktuelle Version 1.4 installiert und geupdatet. Damals alles OK. Gestern funktioniert das Programm nicht mehr richtig. Der Scan hörte gleich nach ein paar Sekunden auf und gab die Meldung, 19/19 Bedrohungen geprüft und das alles OK sei.

Woran kann das liegen? Ich habe am 29.11.05 das neue Norton IE installiert. Kann es sein, dass es Spybot S & D dabei deaktiviert oder beschädigt.hat?

Ich habe Spybot S & D jetzt nochmal neu installiert, scheint wieder zu funktionieren. Ich will halt nur sicher gehen, dass es nicht durch etwas "Böses" außer Gefecht gesetzt wurde....

Alt 08.12.2005, 15:50   #2
cacatoa
 
Spybot S & D zerschossen? - Standard

Spybot S & D zerschossen?



HI,
schon mal ein update gemacht? (Ich meine nicht das erste update beim Installieren - das funktioniert fast nie). Momentan sollten ca. 32.000 bedrohliche Punkte up to date sein.
cacatoa
__________________

__________________

Alt 08.12.2005, 16:03   #3
Sunahara
 
Spybot S & D zerschossen? - Standard

Spybot S & D zerschossen?



ich hatte schon mal das prob, dass nach einem update sich die einstellungen verändert hatten. und zwar hatten sich bei einstellungen/datensätze einige der häkchen verflüchtigt... - einfach mal kurz checken?
__________________

Alt 08.12.2005, 23:10   #4
HSV-Andy
 
Spybot S & D zerschossen? - Standard

Spybot S & D zerschossen?



Ich habe, wie gesagt, nochmal neu installiert, jetzt funktioniert es wieder. Ist aber komisch das ganze. Kann es wirklich nicht mit Norton zusammen hängen?

Mal was anderes: Ich habe diesen Browserschutz bei Spybot S & D aktiviert. Kann er irgendwie mit dem Norton AV oder der Firewall in Konflikt geraten?

Ich habe mal gehört, dass Spybot S & D in der Erkennungsrate nicht ganz so gut ist und man AdAware bevorzugen sollte....

Alt 09.12.2005, 00:31   #5
cronos
 
Spybot S & D zerschossen? - Standard

Spybot S & D zerschossen?



Zitat:
Zitat von HSV-Andy
Ich habe, wie gesagt, nochmal neu installiert, jetzt funktioniert es wieder.
Ist doch schön zu hören!

Zitat:
Ist aber komisch das ganze. Kann es wirklich nicht mit Norton zusammen hängen?
Das kann mit allem möglichen zusammenhängen, aber Norton würd ich jetzt nicht die Schuld in die Schuhe schieben.Warum auch.

Zitat:
Mal was anderes: Ich habe diesen Browserschutz bei Spybot S & D aktiviert. Kann er irgendwie mit dem Norton AV oder der Firewall in Konflikt geraten?
Nein, da Spybot tatsächlich nur was in den eingeschränkten Sites ändert-aber du solltest auf jeden Fall auf einen anderen Browser umsteigen.

Zitat:
Ich habe mal gehört, dass Spybot S & D in der Erkennungsrate nicht ganz so gut ist und man AdAware bevorzugen sollte....
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
Im Ernst: Beide Proggies ergänzen sich-ich empfehle beide.
Aber das beste wäre es doch wohl beide Programme unbrauchbar zu machen, siehe erster Link in meiner Sig

Edit: Signatur geändert

__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (09.12.2005 um 01:25 Uhr)

Alt 09.12.2005, 08:46   #6
HSV-Andy
 
Spybot S & D zerschossen? - Standard

Spybot S & D zerschossen?



Vielen Dank erstmal für die schnelle und ausführliche Antwort, ist echt ein interessantes Board hier.

Zitat:
Zitat von cronos
Nein, da Spybot tatsächlich nur was in den eingeschränkten Sites ändert-aber du solltest auf jeden Fall auf einen anderen Browser umsteigen.
Ich habe es ja schon öfter hier gelesen, dass man den IE abschaffen sollte. Nur, habe ich irgendwo eine Meldung gelesen, dass Firefox 1.5 gleich eine kritische Sicherheitslücke aufweist...

Ich will damit nur sagen, dass andere Browser genau wie der IE halt ihre Sicherheitslücken haben, sie müssen nur entdeckt werden. Gerade, wenn viele den Browser wechseln, werden die Alternativen auch eine interessantes Ziel für Hacker...

Ich weiß, es ist alles eine Glaubensfrage. Aber ich hatte bisher unter Win XP noch keine Probs mit IE und werde ihn vorerst behalten. Außerdem weiß ich auch nicht, welche Alternative für mich die richtige ist.


Zitat:
Zitat von cronos
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
Im Ernst: Beide Proggies ergänzen sich-ich empfehle beide.
Aber das beste wäre es doch wohl beide Programme unbrauchbar zu machen, siehe erster Link in meiner Sig

Edit: Signatur geändert
Was meinst Du damit?

Alt 10.12.2005, 00:44   #7
cronos
 
Spybot S & D zerschossen? - Standard

Spybot S & D zerschossen?



Zitat:
Aber das beste wäre es doch wohl beide Programme unbrauchbar zu machen, siehe erster Link in meiner Sig
darauf bezieht sich deine Frage wohl:

das war der erste Link in meiner damaligen Signatur:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Spybot S & D zerschossen?
aktuelle, bedrohungen, böses, deaktiviert, funktionier, funktioniert, gefecht, gen, gesetzt, gestern, installier, installiert, meldung, neue, nicht mehr, norton, programm, scan, schei, sekunden, spybot, version, zerschossen



Ähnliche Themen: Spybot S & D zerschossen?


  1. BKA Virus Windows zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (12)
  2. wetter.com mit adblock plus komplett zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (5)
  3. Malwarebytes zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (9)
  4. Dateisystem zerschossen - War Ursache Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (11)
  5. PC bei Installation zerschossen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.07.2012 (6)
  6. PC bei Installation zerschossen
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2012 (1)
  7. Windows Installer beschädigt? Zerschossen?
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (4)
  8. Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen
    Alles rund um Windows - 26.11.2011 (4)
  9. Netbook: explorer.exe zerschossen?
    Alles rund um Windows - 06.05.2010 (1)
  10. Outlook zerschossen - Spoofing.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (3)
  11. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  12. Netzwerkkartentreiber zerschossen und Probleme mit Java
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (0)
  13. Rechner zerschossen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2008 (9)
  14. Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich
    Alles rund um Windows - 14.01.2008 (1)
  15. probleme - sys zerschossen -
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (19)
  16. Master Boot Record zerschossen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2004 (2)
  17. HILFE! MS DOS zerschossen!!!
    Archiv - 19.01.2003 (24)

Zum Thema Spybot S & D zerschossen? - Moin, wollte gestern bei mir einen Scan mit Spybot S & D durchführen. Ich hatte erst am 27.11.05 die aktuelle Version 1.4 installiert und geupdatet. Damals alles OK. Gestern funktioniert - Spybot S & D zerschossen?...
Archiv
Du betrachtest: Spybot S & D zerschossen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.