Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: PC bei Installation zerschossen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 05.07.2012, 15:19   #1
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
PC bei Installation zerschossen - Standard

PC bei Installation zerschossen



Tja, ich bins nochmal mit einem Problem, das in dieselbe Richtung geht

Bei einem anderen Acer-Rechner sollte die neuste Ubuntu-Version parallel zu Win7 installiert werden.
Kurze Information:
- 64 Bit
- 1 TB Festplatte
- 4 GB RAM

Die Partitionierung sah dabei am Anfang wie im Anhang aus (20120622_153014.jpg). Die Partitionierung sollte dann folgendermaßen aussehen: 20120622_153047.jpg. Dabei ist beim Partitionieren eine Fehlermeldung erschienen s. Anhang (20120622_153114.jpg). Deswegen habe ich dann die Installation abgebrochen und dann kam diese Fehlermeldung: 20120622_152140.jpg. Ich hab dann wie in der Fehlermeldung beschrieben neu gebootet. Ich dachte es könnte an der Partitionsgröße liegen, deswegen habe ich einfach den restlichen Platz als neue Partition gewählt, dabei kam wieder die Fehlermeldung. Diesmal habe ich sie aber ignoriert. Ubuntu war damit installiert, aber Windows wurde beim Start nicht erkannt, somit konnte man nur Ubuntu starten. Ich wollte dann Grub updaten, doch der war nicht installiert, also habe ich den nachinstalliert. Nach dem Neustart hat er allerdings immer noch nicht Win7 erkannt. Dann habe ich versucht den MBR neu zu schreiben mit einer WinCD. Ich hatte allerdings nur noch meine XP 32 Bit CD. Dort ist dann auch eine Fehlermeldung erschienen, wahrscheinlich wegen dem 32 Bit.
Danach habe ich dann mit der Ubuntu LiveCD nach dieser (http://thameera.wordpress.com/2011/04/24/restoring-the-windows-mbr-using-a-ubuntu-live-cd-or-usb/) Anleitung versucht den MBR neuzuschreiben, allerdings startet er jetzt nicht einmal Ubuntu mehr und es erscheint eine neue Fehlermeldung: 20120705_004445.jpg (Das Bild ist leider etwas verschwommen geworden, ich kann es aber auch noch in besserer Qualität noch einmal abfotographieren).
Danach habe ich versucht ein altes Image aufzuspielen, das erstellt wurde, als der PC noch neu war. Allerdings taucht dort bei der Installation auch nur eine Fehlermeldung auf: 20120705_125616.jpg.
Als nächstes habe ich den PC per Ubuntu LiveCD gestartet und dort:
Code:
ATTFilter
sudo fdisk -l
         
eingegeben. Die Auflistung findet man hier: 20120705_140925.jpg
Ich habe auch schon versucht die Recovery-Partition zu aktivieren mit F2 und Alt+F10, allerdings komme ich da wieder nur ins gewohnte "Startmenü" (20120705_004445.jpg).

Jetzt bin ich total überfragt und mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe mal auf eure Hilfe.
Danke schon im Voraus

Jig Saw

Edit: Hab den Beitrag abgetrennt, in einen neuen Thread verwandelt und ins Unterforum Linux verschoben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PC bei Installation zerschossen-20120622_152140.jpg   PC bei Installation zerschossen-20120622_153014.jpg   PC bei Installation zerschossen-20120622_153047.jpg   PC bei Installation zerschossen-20120622_153114.jpg   PC bei Installation zerschossen-20120705_004445.jpg   PC bei Installation zerschossen-20120705_125616.jpg   PC bei Installation zerschossen-20120705_140925.jpg  

__________________
A fool with a tool is still a fool

Geändert von cad (05.07.2012 um 22:39 Uhr)

Alt 06.07.2012, 09:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bei Installation zerschossen - Standard

PC bei Installation zerschossen



Ähm was ist denn da passiert?
Hast du versucht mit Ubuntu die bestehenden Partitionen zu verkleinern oder war noch Platz frei, also unzugeordneter, für die neuen ext4 und SWAP Partition(en)?

Was soll denn diese Partition /dev/sda1 werden?
Die hat nur eine Größe von ca. 1 MB und erstreckt sich von Sektor 63 bis 2047....

Was genau hast du jetzt vor? Alles reparieren weil du kein Backup vorher gemacht hast?
__________________

__________________

Alt 06.07.2012, 11:29   #3
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
PC bei Installation zerschossen - Standard

PC bei Installation zerschossen



Es war noch mehr als 600 gb Speicherplatz frei, den habe ich auch für die Partitionierung genutzt. Ich weiß echt nicht was da passiert ist. Ich hab das auch schon öfters gemacht (Ubuntu 8, openSuse, ...). In dem anderen Thread von mir gab es mit der neuen Version auch ihre Probleme, allerdings musste man da Grub einfach nur noch einmal updaten.

Backup wurde erstellt und Image gibt es sogar auch. Es geht nur darum ein neues Win7 zu installieren, aber es liegt keine CD bei, das müsste sich auf einer versteckten Partition befinden. Vom Anfang des Partitionierens weiß ich, dass es eine Partition mit 21 Gb gab, ich nehm mal an, dass es diese ist. Ich hoffe aber mal nicht, dass die überschrieben wurde. Das Image lässt sich ja auch nicht aufspielen und anscheinend arbeitet es mit dieser Partition. Ich will mich auch weniger mit dem Acer-Kundendienst auseinandersetzen, dass diese mir dann nach etlichen Verhandlungen eine CD zukommen lassen womöglich noch gegen Gebühren.
__________________
__________________

Geändert von Jig Saw (06.07.2012 um 11:42 Uhr)

Alt 06.07.2012, 12:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bei Installation zerschossen - Standard

PC bei Installation zerschossen



Kennst du das hier noch nicht => Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links



Sogar im TB haben wir das => http://www.trojaner-board.de/100776-...tml#post676887

Edit: (Vorsicht, noch sind die ISOs ohne SP1 verlinkt, hab das schon gemeldet)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Geändert von cosinus (06.07.2012 um 15:36 Uhr)

Alt 06.07.2012, 14:31   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC bei Installation zerschossen - Standard

PC bei Installation zerschossen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
(Vorsicht, noch sind die ISOs ohne SP1 verlinkt,
sie waren ...
SP1 ist jetzt verlinkt, aber nur Professional, eventuell muss die ei.cfg entfernt werden.
(würde ich sowieso machen, dann hat man eine universale DVD oder einen universalen USB-Stick)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.07.2012, 15:36   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bei Installation zerschossen - Standard

PC bei Installation zerschossen



Jap danke dir lieber Schatti
__________________
--> PC bei Installation zerschossen

Alt 26.07.2012, 11:49   #7
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
PC bei Installation zerschossen - Standard

PC bei Installation zerschossen



Sooo ich war einige Zeit verhindert. Ich musste zuerst die Festplatte völlig neu partitionieren. Dazu hab ich GParted Live genommen. Dann habe ich auch gleich die Partitionierung vorgenommen, die ich für die Ubuntuinstallation vorgesehen hatte. Dann hat auch die Installation geklappt. Also läuft alles wieder!

Danke
__________________
A fool with a tool is still a fool

Antwort

Themen zu PC bei Installation zerschossen
32 bit, nicht installiert, verschwommen, überfragt



Ähnliche Themen: PC bei Installation zerschossen


  1. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  2. BKA Virus Windows zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (12)
  3. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  4. Malwarebytes zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (9)
  5. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  6. PC bei Installation zerschossen
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2012 (1)
  7. Windows Installer beschädigt? Zerschossen?
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (4)
  8. Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen
    Alles rund um Windows - 26.11.2011 (4)
  9. Volltreffer nach TFC.exe System zerschossen?
    Alles rund um Windows - 31.03.2011 (1)
  10. Netbook: explorer.exe zerschossen?
    Alles rund um Windows - 06.05.2010 (1)
  11. Outlook zerschossen - Spoofing.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (3)
  12. Netzwerkkartentreiber zerschossen und Probleme mit Java
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (0)
  13. Rechner zerschossen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2008 (9)
  14. probleme - sys zerschossen -
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (19)
  15. Spybot S & D zerschossen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2005 (6)
  16. Master Boot Record zerschossen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2004 (2)
  17. HILFE! MS DOS zerschossen!!!
    Archiv - 19.01.2003 (24)

Zum Thema PC bei Installation zerschossen - Tja, ich bins nochmal mit einem Problem, das in dieselbe Richtung geht Bei einem anderen Acer-Rechner sollte die neuste Ubuntu-Version parallel zu Win7 installiert werden. Kurze Information: - 64 Bit - PC bei Installation zerschossen...
Archiv
Du betrachtest: PC bei Installation zerschossen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.