Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: E-Mail-Virus?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 23.07.2012, 16:24   #1
Sokon
 
E-Mail-Virus? - Standard

E-Mail-Virus?



Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe.

Über meinen GMX-Account wurden gestern an alle Leute in meinem Adressbuch eine E-Mail versendet.

Diese E-Mail hatte folgenden Inhalt:

BITTE NICHT ANKLICKEN!

Zitat:
hxxp://backsplashes for kitchens.o r g/wp - admin/photo .php?kill208.jpg
Kann mir jemand sagen worum es sich dabei handelt, und was für Konsequenzen ich jetzt daraus ziehen sollte?

Liebe Grüße
Sokon

Alt 23.07.2012, 16:27   #2
PC-Exakt
 
E-Mail-Virus? - Standard

E-Mail-Virus?



Virus eher nicht, sieht aus wie Malware/Spam, jedenfalls kommt man auf eine Seite die für

Zitat:
Gewichtsreduzierende HCG Ultra-Tropfen
wirbt.

Würde dir zu einer neuen Adresse raten (die jetzige löschen (lassen)), und zur Vorsicht wo man die alles einträgt. Für Registrierungen wo man sich nicht sicher ist, kann man lieber trash-mail o. ä. Dienste nutzen.
__________________


Alt 23.07.2012, 16:32   #3
Sokon
 
E-Mail-Virus? - Standard

E-Mail-Virus?



Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde das die nächsten Tage nochmal beobachten.
Meine E-Mailadresse haben viele Leute. Es wäre sehr umständlich die zu löschen.

Er hat übrigens 159 fehlgeschlagene Loginversuche angezeigt.
__________________

Alt 23.07.2012, 16:35   #4
PC-Exakt
 
E-Mail-Virus? - Standard

E-Mail-Virus?



159 fehlgeschlagene Versuche? Da wills wohl jemand wissen. Die Adresse würde ich löschen, irgendjemand scheint es ja geschafft zu haben, würde auch allen aus dem Adressbuch bescheid geben das sie bei Mails von dir aufpassen sollen, bzw. nur noch die von der neuen Adresse nehmen und öffnen sollen.

Die Ursache dürfte das hier sein:

Zitat:
Wie das Online-Magazin 'Heise' berichtet, verschaffen sich die Angreifer vermutlich über die so sogenannte Brute-Force-Methode Zugang zu den Nutzer-Accounts. Bei diesem Verfahren werden so lange unterschiedliche Passwörter ausprobiert, bis das Eindringen in den fremden Account geglückt ist. Im aktuellen Fall werden über die betroffenen Accounts anschließend Spam-Nachrichten an die Kontakte des GMX-Adressbuchs verschickt.
hxxp://winfuture.de/news,70793.html

Alt 23.07.2012, 21:14   #5
KhaosKatze
 
E-Mail-Virus? - Standard

E-Mail-Virus?



Hattest Du ein zu einfaches Passwort für Dein GMX-Konto?
Wie war Dein PW aufgebaut? (beispielhaft).
Hast Du die Möglichkeit genutzt Dein PW, am besten von einem definitiv sauberen, Rechner zu ändern?

Hast Du Dein System mal auf Malware gecheckt?

Bei eventuellen Funden, aber nicht hier posten, sondern bitte das abarbeiten.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 24.07.2012, 20:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail-Virus? - Standard

E-Mail-Virus?



Über 300.000 GMX-Accounts kompromittiert | heise Security
__________________
--> E-Mail-Virus?

Antwort

Themen zu E-Mail-Virus?
adressbuch, anklicken, brauch, daraus, e-mail, folge, folgende, folgenden, gestern, gmx-account, inhalt, klicke, klicken, leute, ziehen



Ähnliche Themen: E-Mail-Virus?


  1. DHL Spam Mail -> Trojaner/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2015 (21)
  2. Virus via E-Mail (Outlook) eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (11)
  3. Virus(E- Mail Hacker)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (52)
  4. BKA MAil mit falschen Absender Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (5)
  5. Mail virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (21)
  6. Gmx Mail Account gehackt? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (38)
  7. Groupon E-mail mit Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (36)
  8. Probleme mit E-Mail -> Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2012 (15)
  9. Virus mit echtem Namen in der mail
    Diskussionsforum - 21.05.2012 (35)
  10. Virus verschickt Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (6)
  11. Mail-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (1)
  12. mail virus/trojaner irwas^^
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  13. Wo landet der mit WEB-mail geöffnete Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (5)
  14. e-Mail verschickender Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2006 (3)
  15. unbekannter Mail Virus..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2006 (2)
  16. seltsame mail.irgendein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2004 (3)
  17. Virus in Mail - infos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2003 (1)

Zum Thema E-Mail-Virus? - Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Über meinen GMX-Account wurden gestern an alle Leute in meinem Adressbuch eine E-Mail versendet. Diese E-Mail hatte folgenden Inhalt: BITTE NICHT ANKLICKEN! Zitat: - E-Mail-Virus?...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail-Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.