Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Virus mit echtem Namen in der mail

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.05.2012, 17:42   #1
telex
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



ich hab heute eine Mail erhalten (hab sie leider schon gelöscht) , die aussah wie eine Bestellung eines "Toshiba 676549" . Eine Summe wurde auch angegeben.
Ist ja ansich nichts Besonderes, nur wurde in der Mail der reale Name unseres Anschluss Besitzers genannt und es gab einen gepackten Anhang . Als ich ihn entpackte kam eine Bestellung.exe zum Vorschein, die ich natürlich nicht ausführte. Aber seltsamerweise hat mein "avast" die datei nicht als Viren erkannt. Ich hab alles gelöscht. Aber wie kommen diejeniegen an den realen Namen. Vor allen Dingen haben wir wirklich in letzter Zeit Elektronik bestellt (einen Fernseher). Ich überprüfe jetzt erstmal mit Malwarebytes.

Alt 02.05.2012, 18:11   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



hi
hi,
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, öffne diese mail mal, datei speichern unter, und bei typ zb
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.

edit:
wenn du die mail gelöscht hast, dann im papierkorb gucken bzw wenn du sie über nen mail programm holst, dann mal direkt über den browser in deiner mail adresse anmelden und gucken ob ne kopie da ist
__________________

__________________

Alt 02.05.2012, 18:34   #3
telex
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



hab sie leider heute Nachmittag völlig gelöscht. Auch im Papierkorb.
__________________

Alt 02.05.2012, 18:55   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



das nächste mal sowas weiterleiten.
denn, du hast jetzt zwar gewusst, es ist malware, aber andere haben dann nicht so viel glück, nutzen ebenfalls avast und infizieren sich dann :-)
besteht deine mail adresse aus namen und nachmanen, um auf deine frage zu kommen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.05.2012, 19:24   #5
telex
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



nein. das wäre zu einfach.
meine mailadresse ist eine trickfilmfigur.

btw: gibt es noch sowas wie Bundestrojaner?

solange ich die exe nicht ausgeführt habe und nur das rar archiv entpackt habe, kann doch nichts passiert sein oder?


Alt 02.05.2012, 19:37   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



hi, nein, aber trotzdem sind unbekannte schädlinge natürlich für analysen wichtig.
die exe bzw das archiv hast du nicht mehr zufällig im papierkorb?
dann könntest die hier hochladen.
Trojaner-Board Upload Channel
die anname das die regierung deinen namen ausgespät hat um dann solche trojaner zu instaliren ist, ums vorsichtig auszudrücken, unsinn.
__________________
--> Virus mit echtem Namen in der mail

Alt 02.05.2012, 19:50   #7
telex
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



Danke.

ich hab ihn nicht mehr.

Alt 03.05.2012, 10:28   #8
DetlefL
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



Aber ich habe sie noch nicht gelöscht

Inhalt:

vielen Dank für Ihre Bestellung bei nierle.de, nachfolgend finden Sie Ihre Bestellbestätigung. Deine Bestellnummer 51365563999 Artikel: Lenovo 0127061043 556,71 Euro Rechnungsname: Detlef Lhrig Zahlungsmethode: Paypal Versandadresse und detaillierte Zahlungsdetails finden Sie im Anhang. Die Zahlung wurde autorisiert und wird innerhalb 2 Tage abgeschrieben. Artikelauflistung und Stornierung Möglichkeiten finden Sie im zugefügten Ordner. Ihr Support Mertel GmbH Bergmannring 93 24401 Essen Telefon: (+49) 403 2510900 (Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr) Gesellschaftssitz ist Augsburg Umsatzsteuer-ID: DE315139077 Geschäftsfuehrer: Andre Schneider

^^und dann derselbe Anhang.
Noch Interresse ?

Gruß
Detlef

Alt 03.05.2012, 10:31   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



hi,
klar :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.05.2012, 10:34   #10
DetlefL
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



Geht nich.

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: virus infected mail rejected (Trojan.FakeAV). Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

Alt 03.05.2012, 10:35   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



nutzt du ein mail programm, wenn ja welches, gehst du über den browser, wenn ja über welchen mail anbieter sprechen wir?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.05.2012, 10:37   #12
DetlefL
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



Ich nutze Thunderbird 12.0.1

Aha, Avira meldet TR/Crypt.Gypikon.A.4

Geändert von DetlefL (03.05.2012 um 10:42 Uhr)

Alt 03.05.2012, 10:49   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



kannst du die mail öffnen, datei speichern unter, typ:
.eml
auf die datei nen rechtsklick machen, öffnen mit, editor, und den text dann einfach kopieren und in eine neue mail an mich einfügen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.05.2012, 10:55   #14
DetlefL
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



guck mal, ob du so was damit anfangen kannst. Wenn ja, sag bitte Bescheid, damit ich das Ding löschen kann.

Alt 03.05.2012, 10:58   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Virus mit echtem Namen in der mail - Standard

Virus mit echtem Namen in der mail



wunderbar.
wenn wieder mal spam mit anhang kommt, erst mal mit anhang weiter leiten, oder so wie beschrieben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Virus mit echtem Namen in der mail
anhang, anschluss, avast, bestellt, bestellung.exe, datei, ellung, erhalte, fernseher, gelöscht, gepackte, malwarebytes, namen, natürlich, toshiba, tr/crypt.gypikon.a.4, trojan.fakeav, viren, virus, wirklich, überprüfe



Ähnliche Themen: Virus mit echtem Namen in der mail


  1. Windows 8.1: Nach wahrscheinlich nicht echtem "Windows Movie Maker" installation ist das System langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (11)
  2. AOL Mail: Spam-Mails in meinem Namen (andere Mailadresse) an komplettes Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (19)
  3. Meine Mail-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen und fast identischer Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (4)
  4. E-Mail Konto bei Telekom verschickt in meinem Namen Spam Nachrichten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (11)
  5. Mail virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (21)
  6. Groupon E-mail mit Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (36)
  7. Bundestrojaner mit echtem Webcam Foto
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (10)
  8. E-Mail-Virus?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2012 (5)
  9. E-Mail mit PDF Anhang im Namen von O2 - telefonica
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  10. Virus mit Namen arinqi
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2012 (6)
  11. Spam mails in meinem namen. Windows Live mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (2)
  12. Mail-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (1)
  13. CCleaner in den temporären dateien sind virus namen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2009 (11)
  14. virus mit namen upgrade.exe /winn32:trojan-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (2)
  15. DER VIRUS MIT DEN TAUSEND NAMEN hat meinen computer infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2006 (8)
  16. Virus hat RAM meiner Festplatte gelöscht / und den Namen editiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2004 (1)
  17. Virus in Mail - infos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2003 (1)

Zum Thema Virus mit echtem Namen in der mail - ich hab heute eine Mail erhalten (hab sie leider schon gelöscht) , die aussah wie eine Bestellung eines "Toshiba 676549" . Eine Summe wurde auch angegeben. Ist ja ansich nichts - Virus mit echtem Namen in der mail...
Archiv
Du betrachtest: Virus mit echtem Namen in der mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.