Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus verschickt Mail

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.12.2011, 20:23   #1
uli1978
 
Virus verschickt Mail - Standard

Virus verschickt Mail



Hallo Leute,

gestern hat mein -mailprogramm ohne mein zu tun Mails mit einem Link versendet. Das komische ist aber dase s nur an Personen war denen ich in den letzten Tagen mal eine Mail geschickt habe.

Könnt ihr mir bitte helfen


Danke im Voraus

Uli
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (30,8 KB, 179x aufgerufen)

Alt 19.12.2011, 12:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus verschickt Mail - Standard

Virus verschickt Mail



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 19.12.2011, 15:27   #3
uli1978
 
Virus verschickt Mail - Standard

Virus verschickt Mail



Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 8397

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

19.12.2011 16:23:24
mbam-log-2011-12-19 (16-23-24).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 331494
Laufzeit: 23 Minute(n), 19 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Alt 19.12.2011, 16:33   #4
uli1978
 
Virus verschickt Mail - Standard

Virus verschickt Mail



Also Kaspersky hat folgenden Trojaner gefunden:

Trojan-Downloader.JS.DarDuk.dg und der ist im Cache drinnen bzw. bei documents and settings etc.....
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (800 Bytes, 214x aufgerufen)

Alt 19.12.2011, 16:50   #5
uli1978
 
Virus verschickt Mail - Standard

Virus verschickt Mail



Zitat:
Zitat von uli1978 Beitrag anzeigen
Also Kaspersky hat folgenden Trojaner gefunden:

Trojan-Downloader.JS.DarDuk.dg und der ist im Cache drinnen bzw. bei documents and settings etc.....

Kaspersky hat den Trojaner vernichtet nach nochmaligen Checken durch Kaspersky wurde ncihts mehr gefunden.


Alt 19.12.2011, 18:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus verschickt Mail - Standard

Virus verschickt Mail



Würdest du auch bitte so freundlich sein und das Log dazu dann posten!!
__________________
--> Virus verschickt Mail

Alt 19.12.2011, 19:02   #7
uli1978
 
Virus verschickt Mail - Standard

Virus verschickt Mail



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Würdest du auch bitte so freundlich sein und das Log dazu dann posten!!
die Log von eurem Programm ist schon gepostet und von Kapersky hab ich noch nciht raus gefunden wie ich das als Log abspeichern kann

Antwort

Themen zu Virus verschickt Mail
geschickt, komische, leute, link, mail, mails, personen, tagen, verschickt, virus



Ähnliche Themen: Virus verschickt Mail


  1. E-mail: SPAM Mails von web.de Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (6)
  2. Yahoo-Mail Account verschickt Spam, hinterlässt keine Spuren im Verschickt-Ordner Win8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (11)
  3. Eigener E-Mail Account verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  4. AOL verschickt selbstständig weitergeleitete E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (11)
  5. Aol-Mail Account verschickt Spam - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (1)
  6. Mail delivery to Sender und ich hab nichts verschickt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (9)
  7. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  8. Laptop verschickt Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (12)
  9. E-Mail Account verschickt (SPAM) Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (36)
  10. eigenartike e-mail von meine konto verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (7)
  11. Gmx Free Mail verschickt selbstständig Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  12. Windows Live Mail verschickt an irgendwelche Adressen haufenweise Spam über meine Mail-Addy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (18)
  13. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)
  14. Spam-Nachrichten von meinem E-Mail-Account verschickt - Befürchtung, daß ich 'nen Virus hab...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (12)
  15. Yahoo E-Mail Account verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (3)
  16. Mail-Account verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (30)
  17. Mail auf Mac verschickt ungefragt Mails...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2009 (0)

Zum Thema Virus verschickt Mail - Hallo Leute, gestern hat mein -mailprogramm ohne mein zu tun Mails mit einem Link versendet. Das komische ist aber dase s nur an Personen war denen ich in den letzten - Virus verschickt Mail...
Archiv
Du betrachtest: Virus verschickt Mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.