Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mail-Account verschickt Spam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2010, 07:37   #1
elocin-ariam
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



Hallo zusammen

Mein Hotmail-Account hat gestern freundlicherweise ein Viagra-Spam-Mail an all meine Kontakte gesendet. Laut google bin ich nun wohl Teil eines Botnetzes geworden (Kann natürlich auch was anderes sein, keine Ahnung...)

Was ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiss, ist, wie ich dagegen vorgehen kann. Reicht es, wenn ich meine Zugangsdaten ändere?

Herzlichen Dank im Voraus

Weiss nicht, ob das hier relevant ist, aber ich arbeite auf Mac mit Parallels Desktop (Windows 7, und habe auf Windows Avira Antivir)

Alt 07.12.2010, 12:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 07.12.2010, 12:35   #3
elocin-ariam
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



jut wird gemacht. Vielleicht eine etwas doofe Frage. Aber führe ich das ganze Prozedere sowohl auf Mac als auch auf Windows durch? Oder durchsucht das Programm beide....Systeme?

Herzlichen Dank
__________________

Alt 07.12.2010, 13:25   #4
elocin-ariam
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



Malwarebytes' Anti-Malware 1.50
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5260

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

07.12.2010 14:12:17
mbam-log-2010-12-07 (14-12-17).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 207822
Laufzeit: 29 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 07.12.2010, 13:35   #5
elocin-ariam
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



Habe die OTL-Files angehängt. Also...ich werd da nicht schlau draus :-)

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (49,8 KB, 225x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (31,2 KB, 373x aufgerufen)

Alt 07.12.2010, 13:47   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



Zitat:
auch auf Windows durch? Oder durchsucht das Programm beide....Systeme?
Nur Windows. MBAM ist für Windows da, das wird keine Mac-Schädlinge kennen vorausgetsetzt es gibt überhaupt Schädlinge für MacOS ITW...

Hat Malwarebytes wirklich garnichts gefunden in deinem Windows?
__________________
--> Mail-Account verschickt Spam

Alt 07.12.2010, 13:49   #7
elocin-ariam
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



Hab den/das? File gepostet. Kann nur kopieren, was da rausgekommen ist
Muss aber auch sagen, dass ich Windows nur für die Office-Anwendungen nutze und nie mit z.B. Internet Explorer etc. arbeite. Weiss aber nicht, ob das relevant ist.

Alt 08.12.2010, 15:14   #8
elocin-ariam
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



ich meine gerade eine tolle Idee gehabt zu haben Wenn ich mein Adressbuch lösche, bzw. alle Adressen, können sich böse Mails ja an niemanden verschicken. Ist mein Problem dann gelöst?

Alt 08.12.2010, 18:45   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)


Code:
ATTFilter
:OTL
O33 - MountPoints2\{37e616a0-9eca-11df-ac77-001c427434d8}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{37e616a0-9eca-11df-ac77-001c427434d8}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\Start.exe -- File not found
O33 - MountPoints2\E\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\E\Shell\AutoRun\command - "" = E:\Start.exe -- File not found
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.12.2010, 19:11   #10
elocin-ariam
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



Error creating logfile

ich probiers nochmal

Alt 08.12.2010, 19:13   #11
elocin-ariam
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



nö det will nicht. Kommt wieder Error...

Alt 08.12.2010, 19:14   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



OTL.exe per Rechtsklick als Admin ausgeführt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.12.2010, 19:16   #13
elocin-ariam
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



Dann kommt ne Fehlermeldung: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen; und noch was ist fehlerhaft (konnte es nicht fertiglesen, ist vorher verschwunden)

Alt 08.12.2010, 19:20   #14
elocin-ariam
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



ähm...ne, habe nicht mit Rechtsklick, weil ich ja kein Vista habe. Habs jetzt mal versucht. Ich kann da nix per Rechtsklick anwählen. Auch wenn ich die Rechtsklick-Funktion bei Mac aktiviert habe

Alt 08.12.2010, 19:26   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail-Account verschickt Spam - Standard

Mail-Account verschickt Spam



Zitat:
ähm...ne, habe nicht mit Rechtsklick, weil ich ja kein Vista habe
Was hat der Rechtsklick mit Vista zu tun? Den Rechtsklick gibt es bei jedem Windows!
Und auch Windows7 hat eine UAC!

Zitat:
Ich kann da nix per Rechtsklick anwählen. Auch wenn ich die Rechtsklick-Funktion bei Mac aktiviert habe
Dann erklär mal wie auf deinem Mac Windows7 ausgeführt wird und warum man da extra den Rechtsklick aktivieren muss
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Mail-Account verschickt Spam
anderes, antivir, avira, avira antivir, bot, desktop, gestern, google, kontakte, mac, mail-account, natürlich, parallels, reich, spam, verschickt, vorgehen, windows, windows 7, zugangsdaten, ändere



Ähnliche Themen: Mail-Account verschickt Spam


  1. E-mail: SPAM Mails von web.de Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (6)
  2. Von Strato E-Mail-Account werden ungewollt Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (28)
  3. Yahoo-Mail Account verschickt Spam, hinterlässt keine Spuren im Verschickt-Ordner Win8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (11)
  4. Eigener E-Mail Account verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  5. Mail Account verschickt automatisch Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (11)
  6. Aol-Mail Account verschickt Spam - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (1)
  7. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  8. Yahoo Mail Account verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (29)
  9. Spam-Mail vom eigenen Account verschickt worden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2012 (5)
  10. Mail-Account verschickt regelmäßig automatisch Spam-Mails aus meinem Postkorb
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (34)
  11. Trojaner / Malware ? Mail Account hat Spam Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (30)
  12. E-Mail Account verschickt (SPAM) Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (36)
  13. Yahoo Mail Account verschickt Spam mit Links. Bot?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (3)
  14. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)
  15. Spam-Nachrichten von meinem E-Mail-Account verschickt - Befürchtung, daß ich 'nen Virus hab...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (12)
  16. Yahoo E-Mail Account verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (3)
  17. Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (26)

Zum Thema Mail-Account verschickt Spam - Hallo zusammen Mein Hotmail-Account hat gestern freundlicherweise ein Viagra-Spam-Mail an all meine Kontakte gesendet. Laut google bin ich nun wohl Teil eines Botnetzes geworden (Kann natürlich auch was anderes sein, - Mail-Account verschickt Spam...
Archiv
Du betrachtest: Mail-Account verschickt Spam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.