Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.10.2011, 21:31   #1
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Hallo liebe Leute,
ich bin gebeten worden mich um ein Laptop zu kümmern, bei dem folgendes Problem besteht. Freunde und Verwandte haben die Besitzerin informiert, dass sie von ihr Emails bekommen haben u.a. mit Viagra Werbung und Links auf Internet Seiten. Sie hat diese Mails aber nicht verschickt. Kurz darauf bekam Sie Fehlermeldungen mit abgelehnten Mails und Attachments, die Sie allerdings nicht geöffnet hat. Sie hat zunächst das Kennwort welches Sie bei Windows Mail hinterlegt hatte herausgenommen und ein anderen Emailaccount reaktiviert. Hier scheint aber zumindest was die hinterlegten Adressen betrifft, das gleich Problem zu bestehen. Daraufhin wurde ich gebeten mir das Problem mal anzugucken und da ich schon einmal hier auf dem Board vor geraumer Zeit sehr gut Erfahrungen gemacht habe, wende ich mich erneut an Euch.
Zunächst einmal habe ich Malwarebytes heruntergeladen und gestartet sowie den ESET Online Scanner und OTL entsprechend den Anweisungen.
Die Logfiles habe ich beigefügt.
Bisher habe ich nicht den Eindruck der Lösung des Problemes näher gekommen zu sein. Was kann ich noch tun?
Vielen Dank schon mal
Volker
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-02 (14-39-50).txt (2,1 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: txt eset_scan2011_10_08.txt (437 Bytes, 196x aufgerufen)

Alt 10.10.2011, 13:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Das ESET-Log ist unvollständig. Die Logs bitte nur vollstöndig posten!!

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 11.10.2011, 06:12   #3
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Hallo Arne,
Der Onlinescanner hatte nur eine Bildschirmmeldung gemacht, deren Inhalt ich in einen Textfile kopiert habe . Etwas anderes hatte ich nicht. Ich habe den Eset Onlinescanner nochmal laufen lassen. Er hat keine Funde. Ein Logfile finde ich wieder nicht. Die Malwarebytes Files (alle ohne weitere Funde) habe ich rangehängt. Habe Windows Mail inzwischen durch Outlook ersetzt und die Kennwörter der Mailaccountsgeändert. Aktuell scheine ich keine Spammails mehr zu verschicken.
Gruß Volker
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-06 (21-10-00).txt (1,0 KB, 188x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-07 (22-08-09).txt (1,0 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-08 (20-22-42).txt (1,0 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-09 (09-34-18).txt (1,0 KB, 179x aufgerufen)

Alt 11.10.2011, 10:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.




Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.10.2011, 18:15   #5
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Hallo Arne,
habe vorm Italiener mit feinem Rucola Salat und einer schönen Karaffe Chianti den Scan gestartet. Nun sind Chianti und Scan durchgelaufen. Logfile anbei.
Gruß
Volker

P.S. Trinkst Du jetzt noch Kaffe oder schon Bier??


Geändert von caiphi (11.10.2011 um 18:50 Uhr)

Alt 11.10.2011, 18:50   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.
__________________
--> Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account

Alt 11.10.2011, 19:41   #7
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Hallo Arne,
Combofix ist durchgelaufen. Logfile anbei. Würde mich schon interessieren was ihr so alles im Logfile seht und wonach ihr entscheidet wann welcher Schritt folgt. Gab es für Dich schon Hinweise für eine Infektion??
Gruß
Volker
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (24,9 KB, 253x aufgerufen)

Alt 11.10.2011, 20:44   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.10.2011, 21:06   #9
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Hallo Arne,
Logfile anbei
Angehängte Dateien
Dateityp: txt aswMBR.txt (1,6 KB, 181x aufgerufen)

Alt 12.10.2011, 16:13   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Zitat:
21:59:02.306 Disk 0 unknown MBR code
Wir sollten den MBR fixen, sichere für den Fall der Fälle ALLE wichtigen Daten, auch wenn meistens alles glatt geht.
Starte nach der Datensicherung aswmbr erneut und klick auf den Button FIXMBR.
Anschließend Windows neu starten und ein neues Log mit aswMBR machen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.10.2011, 22:15   #11
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Hallo Arne,
wollte ne aktuelle Sicherung durchführen. Ging leider nicht, habs zweimal versucht. Beide male kam die gleiche Fehlermeldung obwohl die externe Festplatte sonst nie Probleme gemacht hat. Hab Dir ein Screenshot rangehängt. Besorge mir morgen andere externe Festplatte und werde es nochmal versuchen.
Gruß
Volker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-sicherungsfehler.jpg  
__________________
Gruß
Volker

Alt 13.10.2011, 23:03   #12
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Hallo Arne,
Sicherung mit Windows bordmitteln ging auch mit der anderen Festplatte nicht. Habe Freewaretool verendet und dann mbr gefixt. und erneut gescannt. Log anbei.
Gruß Volker
Angehängte Dateien
Dateityp: txt aswMBR3.txt (1,6 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: txt aswMBR_2011_10_13.txt (1,7 KB, 155x aufgerufen)
__________________
Gruß
Volker

Alt 14.10.2011, 01:26   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.10.2011, 01:35   #14
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Alles abgearbeitet...Logs anbei.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (112 Bytes, 127x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-14 (22-52-37).txt (1,0 KB, 136x aufgerufen)
__________________
Gruß
Volker

Alt 16.10.2011, 13:11   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Das ESET-Log ist unvollständig
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account
adresse, anderen, board, druck, email trojaner, emails, erfahrungen, erneut, eset, fehlermeldungen, folge, internet, laptop, leute, links, logfiles, lösung, mail, malwarebytes, online, problem, scan, scanner, seite, spam-mails, spamversand, verschickt, werbung, windows



Ähnliche Themen: Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account


  1. E-mail: SPAM Mails von web.de Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (6)
  2. Von Strato E-Mail-Account werden ungewollt Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (28)
  3. WIN 7: Keylogger? (verschickt Spam-Emails über meinen Account)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2015 (27)
  4. Windows 7, von meinem Yahoo Account werden scheinbar Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (11)
  5. Windows 7: Spam-Mails von meinem Yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (7)
  6. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  7. Mail Account verschickt automatisch Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (11)
  8. Computer verschickt offensichtlich Spam-Mails über t-online-account
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (2)
  9. Yahoo Mail Account verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (29)
  10. Mail-Account verschickt regelmäßig automatisch Spam-Mails aus meinem Postkorb
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (34)
  11. Trojaner / Malware ? Mail Account hat Spam Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (30)
  12. E-Mail Account verschickt (SPAM) Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (36)
  13. Spam E-Mails werden automatisch über GMX-Account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  14. Über meinen GMX Account werden Spam E-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (1)
  15. Spam wird über meinen yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (10)
  16. Windows Live Mail verschickt an irgendwelche Adressen haufenweise Spam über meine Mail-Addy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (18)
  17. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)

Zum Thema Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Hallo liebe Leute, ich bin gebeten worden mich um ein Laptop zu kümmern, bei dem folgendes Problem besteht. Freunde und Verwandte haben die Besitzerin informiert, dass sie von ihr Emails - Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account...
Archiv
Du betrachtest: Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.