Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.10.2011, 13:31   #16
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Hallo Arne,
ich habe den Eset Scanner nochmal durchlaufen lassen und das logfile nach deinen Anweisungen erstellt. In der Anlage findest Du das File und den screenshot von der Vollzugsmeldung von Eset.
Ich weiss wirklich nicht, woher ich ein vollständigeres Logfile vom Eset Scanner bekommen soll. Vielleicht liefert der Onlinescanner einfach nciht mehr?? Ist der Rechner jetzt sauber? Was ist mit meiner E/A Fehlermeldung beim Sicherungslauf??? Wie kann idh die Wegkriegen?
Vielen Dank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screen_eset.jpg  
__________________
Gruß
Volker

Alt 17.10.2011, 17:23   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Sonst sieht es soweit wieder ok aus.
Warum die Fehlermeldung beim Sichern kam weiß ich nicht. Kommt die immer noch?
__________________

__________________

Alt 17.10.2011, 17:43   #18
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Blinzeln

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Hallo Arne.
ja, die Fehlermeldung kommt immer noch. Es werden E/A Schreibfehler gemeldet und ein CHKDSK /R empfohlen. Habe sowohl CHKDSK /r als auch CHKDSK /F im abgesicherten Modus über Eingabeaufforderung durchgeführt. Beide führen nicht zum Ziel, obwohl beide Vorgänge ohne Fehlermeldung durchlaufen und der Rechner nicht abstürzt. Trotzdem bleibt der Schreibfehler. Die Frage ist jetzt soll ich die Zeit aufwenden das Problem zu lösen oder soll ich das Problem ignorieren und die Sicherung mit einem anderen Tool machen. Falls die Festplatte dann irgenwann crashen sollte muß halt ne neue Platte rein. Oder soll ich das System neu aufsetzen, die Platte frisch formatieren und so sehen ob die Platte defekt ist???
Das Trojaner Problem scheint aber gelöst zu sein nicht wahr???
Vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen. Das war echt super.
__________________
__________________

Alt 17.10.2011, 17:50   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



mach es mal bitte "richtig"

chkdsk der Systempartition ab Windows Vista

1. Klick mit rechts auf einen freien Bereich auf dem Desktop und sag "Neu, Verknüpfung erstellen"
2. Tipp als Ziel cmd.exe ein und bestätige mit OK, eine neue Verknüpfung zur Konsole auf dem Desktop müsste sich nun befinden
3. Falls dem so ist, diese neue Verknüpfung rechtsklicken => Als Administrator ausführen => Sicherheitsabfrage von Vista Benutzerkontensteuerung ggf. bestätigen => schwarze Eingabeaufforderung öffnet sich
4. Tipp dort ein: chkdsk c: /f /r /v und bestätige mit enter.
5. Die folgende Abfrage mit j bestätigen und enter drücken.
6. Windows neu starten, es sollte ein Hinweis auf eine geplante Datenträgerüberprüfung erscheinen - die Zeit verstreichen lassen, keine Taste drücken!!
7. Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Bei großen Partitionen kann es u.U. recht lange dauern. Windows bootet automatisch neu.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.10.2011, 19:26   #20
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Hallo Arne,
chkdsk läuft wieder mal durch , diesmal mit all den von Dir genannten Parametern. Gibt es eine Möglichkeit ein chkdsk Protokoll anzufordern oder anzusehen? Ich habe stundenlang auf diese durchlaufenden Zeilen gestarrt und das Ende, und damit die Abschlußmeldung immer verpasst. Ich sah immer nur den Neustart.

__________________
Gruß
Volker

Alt 17.10.2011, 19:58   #21
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



So chkdsk ist durch. Habe ein Tool gefunden (Check disk 1.3) welches unter windows zumindest bei der standardprüfung läuft und auch protokolle ausgibt. Ich füge es unten an. Wohl gemerkt dieses Protokoll ist ausgegeben worden, nachdem ich genau deinen Anweisungen folgend chkdsk über cmd als admin gestartet habe und danach dieses tool verwendet habe.
...
checkDisk will work now with drive: C:
C:\ Volume Label: , File System: NTFS
CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
274176 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
449 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.
0 E/A-Datensätze verarbeitet.
70 Analysedatensätze verarbeitet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
348230 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
274176 SDs/SIDs verarbeitet.
Der Index "$SII" der Datei "9" enthält 3 nicht verwendete Indexeinträge.
Der Index "$SDH" der Datei "9" enthält 3 nicht verwendete Indexeinträge.
Es sind 3 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen vorhanden.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
37028 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
36560448 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Das BITMAP-Attribut der Master File Table (MFT) ist falsch.
Die Volumebitmap ist falsch.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu
beheben.
298733567 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
53384116 KB in 198103 Dateien
130896 KB in 37029 Indizes
Check Disk Callback: 26
386575 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
244831980 KB auf dem Datenträger verfügbar
4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
74683391 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
61207995 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Check Disk: Finished OK

The following drive must be repair: " C:\"
Zum reparieren muß der PC neu gestartet werden.
---
Ich habe auch die Sicherung nochmal gestartet. Die läuft allerdings noch und hat auch sonst immer erst bei 98% abgebrochen und die Fehlermeldung rausgegeben.
__________________
--> Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account

Alt 17.10.2011, 20:30   #22
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Sicherung wurde wieder mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen.
Hast Du noch eine Idee??? Habe in einem Forum gelesen, das eine Änderung des Filesystems von NTFS auf FAT32 und zurück das Problem beheben könnte,weil dadurch die Partitionstabelle neu geschrieben wird. Geht das unter Windows 7.
__________________
Gruß
Volker

Alt 18.10.2011, 18:32   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Zitat:
Habe in einem Forum gelesen, das eine Änderung des Filesystems von NTFS auf FAT32
Geht in diese Richtung mit Bordmitteln nicht, wo willst du das gelesen haben? Von FAT32 auf NTFS geht, aber nicht andersrum. Außerdem Funktioniert Win7 auf FAT32 nicht.

Probier mal ein Snapshot mit diesem kleinen Tool zu machen, das Ziel des Snapshot-Images sollte zB eine externe Festplatte sein => Drive Snapshot - Disk Image Backup leicht gemacht
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.10.2011, 10:21   #24
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Hallo Arne,
kann Dir die Quelle nicht mehr nennen, da ich die Recherche auf einem anderen Rechner durchgeführt habe und die Seite nicht mehr wiederfinde. Die Konvertierung hätte ich mit Paragon Festplattenmanager gemacht. Ein Image habe ich inzwischen schon mit Paragon erstellt. Trotzdem finde ich das von Dir empfohlene Tool interessant weil es doch sehr benutzerfreundlich zu sein scheint. Bevor ich jetzt zur Ausräumung des chkdsk Fehlers ins Experimentalstadium überwechsle und ich noch nicht einmal weiß ob ein echter Fehler besteht, würde ich das jetzt stabil laufende System einfach so belassen und im Notfall (Festplattencrash o.ä.) dann einfach das Image auf 'ne neue Festplatte ziehen. Dies würde bei Paragon mit einer Boot CD gehen. Bei Snapshot bräuchte ich ein Windows für die Rücksicherung, wenn ich es richtig verstanden habe. Was denkst Du?
__________________
Gruß
Volker

Alt 19.10.2011, 16:53   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Zitat:
Bei Snapshot bräuchte ich ein Windows für die Rücksicherung, wenn ich es richtig verstanden habe. Was denkst Du?
Ja bräuchte man, ich nehm dafür eine Live-CD wie BartPE oder OTLPE würde auch gehen. Die snapshot.exe kann man dann einfach von einem Stick oder so ausführen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.10.2011, 17:31   #26
caiphi
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Aber noch einmal zurück zur anderen Frage. Was kann mir passieren, wenn ich meine Sicherungen gemacht habe und das weitere Geschehen abwarte. Im schlimmsten Fall raucht die Festplatte ab und ich brauche eine neue, auf die ich dann mein Image spiele. Oder habe ich da einen Denkfehler??
__________________
Gruß
Volker

Alt 19.10.2011, 17:34   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Standard

Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account



Wenn du das Image zurückspilst auf eine neue Platte, ist das System genauso eingerichtet wie es zum Zeitpunkt der Erstellung es Images auch war.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account
adresse, anderen, board, druck, email trojaner, emails, erfahrungen, erneut, eset, fehlermeldungen, folge, internet, laptop, leute, links, logfiles, lösung, mail, malwarebytes, online, problem, scan, scanner, seite, spam-mails, spamversand, verschickt, werbung, windows




Ähnliche Themen: Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account


  1. E-mail: SPAM Mails von web.de Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (6)
  2. Von Strato E-Mail-Account werden ungewollt Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (28)
  3. WIN 7: Keylogger? (verschickt Spam-Emails über meinen Account)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2015 (27)
  4. Windows 7, von meinem Yahoo Account werden scheinbar Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (11)
  5. Windows 7: Spam-Mails von meinem Yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (7)
  6. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  7. Mail Account verschickt automatisch Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (11)
  8. Computer verschickt offensichtlich Spam-Mails über t-online-account
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (2)
  9. Yahoo Mail Account verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (29)
  10. Mail-Account verschickt regelmäßig automatisch Spam-Mails aus meinem Postkorb
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (34)
  11. Trojaner / Malware ? Mail Account hat Spam Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (30)
  12. E-Mail Account verschickt (SPAM) Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (36)
  13. Spam E-Mails werden automatisch über GMX-Account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  14. Über meinen GMX Account werden Spam E-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (1)
  15. Spam wird über meinen yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (10)
  16. Windows Live Mail verschickt an irgendwelche Adressen haufenweise Spam über meine Mail-Addy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (18)
  17. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)

Zum Thema Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account - Hallo Arne, ich habe den Eset Scanner nochmal durchlaufen lassen und das logfile nach deinen Anweisungen erstellt. In der Anlage findest Du das File und den screenshot von der Vollzugsmeldung - Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account...
Archiv
Du betrachtest: Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.