Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.10.2011, 08:19   #1
konkongo
 
facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse - Standard

facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse



Hallo ich habe mich vorhin hier neu angemeldet. Habe ein Forummember gefunden der exakt das gleiche Problem hat wie ich. Konnte aber leider nich in seinem Thema weitere Fragen stellen. Hier ist "unser Problem":
Hallo Ich bekam am 05.10.2011 gegen 20Uhr eine Facebooknachricht von einer Freundin. Darin stand nur folgender Link:

[link entfernt von cosinus]

Natürlich, blöd wie ich war, habe ich ihn angeklickt. Danach kamen vllt. 50 Meldungen von der Benutzerkontensteuerung. Ich sollte Datein, die viele Ziffern enthielten, zulassen. z.B. "5763892792.exe"
Meiner Meinung nach habe ich vllt. die erste und zweite zugelassen. Danach wurde ich stutzig und lehnte alle weiteren ab.
Dann führte ich eine Systemwiederherstellung durch. War aber nicht erfolgreich. Aber für den 05.10. kam erstmal nichts verdächtiges mehr.

Am 06.10. kamen gg 20Uhr (keine Ahnung ob das Zufall ist) wieder viele von diesen o.g. Benutzerkontensteuerungsanfragen. Ich habe alle abgelehnt. Daraufhin habe ich ein wenig recherchiert, aber nichts weiter gefunden. Der Wurm/Virus war wohl relativ neu.

Habe im Task Manager die CPU Auslastung gecheckt. Diese war relativ hoch, obwohl nichts im Reiter "Prozesse" zu sehen war. Nach einem Klick auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" fiel mir die enorme Anzahl an "svchost.exe" auf. Momentan sind es 14 Stück. Weiterhin sind 3 "iexplore.exe" geöffnet. Beim Öffnen des Firefox kommt eine Benutzerkontenmeldung, ob ich "firefox.exe" zulassen möchte. Ich klicke "nein", da mich die Kontensteuerung in letzter Zeit sehr verunsichert. Der Firefox funktioniert, seitdem dieses Fenster vorher kommt, nichtmehr.

Als Nächstes finde ich auffällige Prozesse im Task Manager: "lvvm.exe" (Beschreibung: lvvm), "dwm.exe" (Beschreibung: dwm) -> dwm.exe (Beschreibung: "Desktop Window Manager" gibt es extra noch), "conhost.exe" (Beschreibung: conhost) -> conhost.exe (Beschreibung: "Host für Konsolenfenster" gibt es extra noch)

Weiterhin kommen bei Suchanfragen über die Google Searchbar manchmal irgendwelche anderen Dinge. Habe aber jetzt keine genauen Seiten, da der Firefox nichtmehr funktioniert. Der Internet Explorer funktioniert momentan noch relativ problemlos.



Meine Frage ist nun soll ich alle schritte die er getan hat auch tun. Lass grad mal dieses Malwarebytes drüber laufen. Wenn ich die Datein lösche die Malwarebytes gefunden hat, steh ich dann genauso doof da und nix geht mehr? Hab kein plan von diesen Kack Trojanern oder was auch immer das ist. wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Geändert von cosinus (18.10.2011 um 20:28 Uhr)

Alt 18.10.2011, 20:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse - Standard

facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 19.10.2011, 14:44   #3
konkongo
 
facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse - Standard

facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse



Hi danke für die Hilfe... ist soweit wieder alles takko, hab nur noch n virus im master boot wie bekommt man den weg ?
__________________

Alt 19.10.2011, 17:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse - Standard

facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse



Erstmal machst du bitte das was ich gepostet habe
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse
anzeige, auslastung, blöd, cpu, desktop, explorer, facebook, firefox, frage, google, google suchergebnisse, iexplore.exe, internet, internet explorer, kein plan, link, lvvm.exe, malwarebytes, neu, problem, prozesse, seite, seiten, super, svchost.exe, system, systemwiederherstellung, trojaner, virus




Ähnliche Themen: facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse


  1. Google-Suchergebnisse: Falsche Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (11)
  2. Google zeigt falsche Suchergebnisse an
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2013 (19)
  3. Google Virus, Suchergebnisse haben nichts mit Suchbegriff zu tun (Werbe-, pornographische- Datingseiten)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2013 (9)
  4. Google Suchergebnisse schicken mich auf falsche seiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (12)
  5. Google Suchergebnisse werden durch falsche Verlinkungen nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (29)
  6. Falsche Verlinkung bei Google-Suchergebnisse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (20)
  7. Suchergebnisse von Google werden auf falsche Seiten geleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (17)
  8. Google Suchergebnisse werden falsche Fenster geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (2)
  9. Ständige falsche Weiterleitung über Google Suchergebnisse zu diversen Seiten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2010 (5)
  10. Google Suchergebnisse (Firefox) leiten manchmal über search.pro falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (17)
  11. Google Suchergebnisse werden umgeleitet auf falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (3)
  12. Google Suchergebnisse ohne Umlaute und z.T. falsche Linkweiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (30)
  13. Falsche Google Suchergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (8)
  14. Google Suchergebnisse leiten auf falsche Seiten / Andauerndernde Pop Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2008 (6)
  15. Internet langsam, google falsche links
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2008 (0)
  16. Google Suchergebnisse werden entführt (Virus Restbestände?)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (20)
  17. Google Suchergebnisse - falsche Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2007 (0)

Zum Thema facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse - Hallo ich habe mich vorhin hier neu angemeldet. Habe ein Forummember gefunden der exakt das gleiche Problem hat wie ich. Konnte aber leider nich in seinem Thema weitere Fragen stellen. - facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse...
Archiv
Du betrachtest: facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.