Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: HILFE! MS DOS zerschossen!!!

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 18.01.2003, 19:27   #16
MyThinkTank
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Ausrufezeichen

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Na, sind hier ein Paar aus der Übung ...?

@Hel:
Trag mal das folgende in Deine Autoexec.bat ein (mittels Editor):

set windir=c:\windows
set comspec=c:\windows\command.com
set path=c:\windows;c:\windows\command

Danach rebooten, dann sollte der PC wieder bis Windows durchbooten. Ansonsten Fehlermeldungen bitte hier posten.

Achja, den Windows-Pfad musst Du natürlich ggf. anpassen.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 18.01.2003, 21:14   #17
Renate
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Icon32

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Hi Hel,

ich habe WIN 98 SE 4.10.2222 A und bei mir sieht die Config.sys so aus:

REM [Header]
DEVICE=C:\SAMSUNG\SSCDROM.SYS /D:SSCD000 /v
REM [CD-ROM Drive]

REM [Miscellaneous]

REM [Display]

REM [Sound, MIDI, or Video Capture Card]

REM [Mouse]

device=c:\windows\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
Country=049,850,c:\windows\COMMAND\country.sys
**************************************************
Die Autoexec.bat sieht so aus:

REM [Header]
@ECHO OFF

C:\SAMSUNG\MSCDEX /D:SSCD000
REM [CD-ROM Drive]

REM [Miscellaneous]

REM [Display]

REM [Sound, MIDI, or Video Capture Card]

REM [Mouse]

mode con codepage prepare=((850) c:\windows\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,c:\windows\COMMAND\keyboard.sys

SET CLASSPATH=
SET PATH=D:\Programme\PT2001;%PATH%

C:\Windows\Command\Deltree /y C:\Windows\Tempor~1
rem C:\Windows\Command\Deltree /y C:\Windows\Cookies
C:\Windows\Command\Deltree /y C:\Windows\Verlauf
**************************************************
Wenn du eine Datei brauchst, schicke mir eine Mail renate@trojaner-board.de

Viele Grüße
Renate
__________________

__________________

Alt 18.01.2003, 21:21   #18
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hel:
Ich habe mit Hilfe des Text-Editors in MS-DOS mal in die Autoexec-Datei gesehen.</font>[/QUOTE]Jau, mit edit gehts auch.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Dort befinden sich folgende Einträge:
SET BLASTER=A220 I7 D1 T2
SET SNDSCAPE=C:\WINDOWS[/QB]</font>[/QUOTE]Das is nur für die Soundkarte...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Auch habe ich versucht, in den Ordner C:\Windows zu kommen und dort den Befehl "win" einzugeben.
Dann habe ich die Fehlermeldung erhalten, dass eine Datei namens "HIMEM.SYS" fehlt, doch diese Datei befindet sich im Windows-Ordner![/QB]</font>[/QUOTE]Stimmt *vor-den-Kopp-hau* Windoof9x braucht allen Ernstes noch den himem.sys - den trägst Du in die config.sys ein. Du kannst Dir, wenn keine mehr da ist, einfach eine mit "edit" erstellen. Da tipperst Du entsprechend ein und speicherst dann unter c:\ als config.sys. Er "findet" die himem.sys derzeit nicht, weil Du den Befehl von C: aus eingibst, aber angeben musst (unter Dos), in welchem Unterordner sich die Datei himem.sys befindet.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Um zu bestätigen, daß HIMEM.SYS nicht richtig lädt, starten Sie das Microsoft Diagnoseprogramm, indem Sie in der Eingabeaufforderung "msd" eingeben. Das habe ich natürlich gleich versucht, aber der Dateiname wurde nicht gefunden.[/QB]</font>[/QUOTE]Nope, unter Dos musst Du dazu erst mit "cd Verzeichnisname" in das entsprechende Verzeichnis wechseln.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Aber wo befindet sich die CONFIG.SYS Datei??? Auf der Festplatte, wo auch Autoexec und Command sind, habe ich sie nicht gefunden[/QB]</font>[/QUOTE]Da SOLLTE sie sein. Wie gesagt, Du kannst Dir einfach eine erstellen oder von der Startdiskette rüberkopieren ("copy a:\config.sys c:\") und dann bearbeiten.

@mtt: DIESEN Kram hab ich immer mit als erstes gelöscht damals mit W9x... Braucht man SO nämlich auch eigentlich nich, aber die Einzelheiten weiß ich [img]redface.gif[/img] jetzt auch nimmer...

[ 18. Januar 2003, 21:23: Beitrag editiert von: BEASTIEPENDENT ]
__________________

Alt 18.01.2003, 22:37   #19
MyThinkTank
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



@beastie: Ich meine, Du irrst! Ich habe auf meinem Notebook eben nochmal nachgeschaut: Dort ist keine (!) config.sys im Root und der Rechner läuft mit WinME. Der Eintrag in die Autoexec.bat ist aber deshalb sinnvoll, weil Win9x diese Datei genau dann abarbeitet, wenn bestimmte Einstellungen fehlen. Bitte nicht mit der entsprechenden Dateien für den DOS-Modus verwechseln!

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 18.01.2003, 23:24   #20
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Von Me hab ich keine Ahnung, ich red nur von 9x - also 95, 98 & 98SE. Bei Me ist manches anders, vieles NOCH beschxxxxxer als bei 9x


Alt 19.01.2003, 15:07   #21
Renate
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Icon32

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Hi hel,
aufgrund deiner Mail habe ich dir die Config.sys zugeschickt. Ob es damit klappt weiß ich nicht.
Viele Grüße
Renate
__________________
--> HILFE! MS DOS zerschossen!!!

Alt 19.01.2003, 15:09   #22
Lucky
/// Helfer-Team
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



hmm das wird nichts bringen, die Config.sys ist auf allen Systemen verschieden.

Ok meine sieht wahrscheinlich so aus wie bei vielen, nur es kann sein, das sie bei jemanden anders ist. [img]smile.gif[/img]

[ 19. Januar 2003, 15:10: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 19.01.2003, 21:47   #23
hel
Gast
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Icon26

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



Hallo ihr!
Vielen Dank Renate, dass du mir deine Config.sys zugeschickt hast. Kurz nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, hab ich noch ein paar Informationen über dieses Thema im Internet gesammelt. Danach wusste ich, dass die Config.sys wirklich auf jedem System anders ist.

Hab dauraufhin kurzen Prozess gemacht: Festplatte heraus gebaut, am anderen Computer Daten gesichert, wieder eingebaut, formatiert und Windows neu installiert. Doch nach dem Neu-Installieren zeigt er mir neuerdings beim Start die Meldung an, dass system.ini auf die Datei vnetbios.vxd verwaist, die nicht existiert.

Wie beseitige ich den Fehler?
Habe schon in der System.ini nachgesehen, wo dort die Datei vnetbios zu finden ist. Leider habe ich sie nicht gefunden - nur einen Eintrag, indem die Dateiendung *.vsd zu finden ist.

Hel

[ 19. Januar 2003, 21:49: Beitrag editiert von: hel ]

Alt 19.01.2003, 23:09   #24
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Beitrag

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hel:
Doch nach dem Neu-Installieren zeigt er mir neuerdings beim Start die Meldung an, dass system.ini auf die Datei vnetbios.vxd verwaist, die nicht existiert.</font>[/QUOTE]Och das gibts öfter? *lol* Genau denselben Fehler hatte SD auch kürzlich. Naja, wenn's genauso ist, wirst Du diesen angeblichen Eintrag in keiner .ini finden und auch in der Registry nich. Du kannst ihn aber geflissentlich ignorieren, ist nur lästig, weil man eine Taste drücken muss...

Alt 19.01.2003, 23:24   #25
Gorgo
 
HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Pfeil

HILFE! MS DOS zerschossen!!!



vnetbios.vxd ist die Datei- und Druckerfreigabe. Wenn Du kein Netzwerk hast und die nicht brauchst -&gt; siehe Beasties Posting.

Gorgo

 

Themen zu HILFE! MS DOS zerschossen!!!
beitrag, bestimmte, computer, dateien, daten, datentraeger, diskette, erstell, erstellt, festplatte, funktioniert, gestartet, helft, hilfe, januar, lösch, meinem, neu, nicht, nicht mehr, platte, problem, programm, startdiskette, system, versucht, was soll ich machen, wechsel, wechseln




Ähnliche Themen: HILFE! MS DOS zerschossen!!!


  1. BKA Virus Windows zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (12)
  2. wetter.com mit adblock plus komplett zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (5)
  3. Malwarebytes zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (9)
  4. Dateisystem zerschossen - War Ursache Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (11)
  5. PC bei Installation zerschossen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.07.2012 (6)
  6. PC bei Installation zerschossen
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2012 (1)
  7. Windows Installer beschädigt? Zerschossen?
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (4)
  8. Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen
    Alles rund um Windows - 26.11.2011 (4)
  9. Volltreffer nach TFC.exe System zerschossen?
    Alles rund um Windows - 31.03.2011 (1)
  10. Netbook: explorer.exe zerschossen?
    Alles rund um Windows - 06.05.2010 (1)
  11. Outlook zerschossen - Spoofing.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (3)
  12. Netzwerkkartentreiber zerschossen und Probleme mit Java
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (0)
  13. Rechner zerschossen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2008 (9)
  14. Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich
    Alles rund um Windows - 14.01.2008 (1)
  15. probleme - sys zerschossen -
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (19)
  16. Spybot S & D zerschossen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2005 (6)
  17. Master Boot Record zerschossen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2004 (2)

Zum Thema HILFE! MS DOS zerschossen!!! - Na, sind hier ein Paar aus der Übung ...? @Hel: Trag mal das folgende in Deine Autoexec.bat ein (mittels Editor): set windir=c:\windows set comspec=c:\windows\command.com set path=c:\windows;c:\windows\command Danach rebooten, dann sollte - HILFE! MS DOS zerschossen!!!...
Archiv
Du betrachtest: HILFE! MS DOS zerschossen!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.