Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Er lahmt...

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 20.01.2003, 15:24   #1
florence
 
Er lahmt... - Beitrag

Er lahmt...



Liebe Leute.

Ich arbeite mit einem Notebook Pentium 3 von "Xeron" (Windows 98).

Hauptsächlich nutze ich Word. Ich habe auch an sich nix weiter an Programmen drauf.

Word verursacht Probleme:

Seit einiger Zeit, wenn ich Word längere Zeit in Gebrauch hatte, verlangsamen sich nach Schließung die gesamten PC-Anwendungen enorm.

Woran könnte das liegen?

Der Speicher von C ist gerademal zu vielleicht 5 % ausgelastet. Defragmentierung läuft regelmäßig.

Besteht die Möglichkeit, dass irgendein Virus belastet oder woran könnte es liegen?

Hat wer Erfahrungen und kann mir helfen?

Danke schonmal vorerst.
florence

Alt 20.01.2003, 15:37   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Er lahmt... - Beitrag

Er lahmt...



Was für ein Word benutzt du?
Und hast du Outlook installiert?
__________________

__________________

Alt 20.01.2003, 15:54   #3
florence
 
Er lahmt... - Beitrag

Er lahmt...



Hi Björn.

Kann momentan nicht auf mein Teil zurückgreifen. Ich glaube, es ist Word95.

Outlook nutze ich, ja.

florence

[ 20. Januar 2003, 16:05: Beitrag editiert von: florence ]
__________________

Alt 20.01.2003, 16:25   #4
I_wanna_know
 
Er lahmt... - Beitrag

Er lahmt...



Hi florence,
also wenn du nichts weiter mit deinem notebook machst außer mit word schreiben (kein Internet, kein Datenaustasch via CD`s, Disketten etc.) kannst du keinen virus drauf haben. Es sei denn du hast ihn aus zweiter Hand erworben.

Lade dir doch einfach die neuste Testversion von KAV oder AVK runter und checke dann damit alles ab.

Alt 20.01.2003, 16:27   #5
n_dot_force
Gast
 
Er lahmt... - Frage

Er lahmt...



hast du einen virenscanner in gebrauch (wenn ja: welchen) ?

wenn obiges mit ja beantwortet wird: wie aktuell ist das letzte update des virenscanners?

wenn du outlook verwendest, dann hast du normalerweise office97, da im office95 nur der scheduler+ war...

oder hast du dir outlook seperat angeschafft?

welche outlook version ist in verwendung?

hat dieser rechner jemals updates gesehen (gemeint sind hier die microsoft patches, die z.b. über die windows-update-funktion installiert werden, und auch office-patches) ?

die auslastung der festplatte hat mit der auslastung der cpu (=langsamwerden) nichts zu tun, und ohne zusatztools kannst du diese auslastung auch nicht (in echtzeit) sehen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 20.01.2003, 16:38   #6
florence
 
Er lahmt... - Beitrag

Er lahmt...



Hallo.

Also, ich nutze das Netz, daher meine Befürchtung.

Virenscanner habe ich bis jetzt erst den AntiVir geladen. Werde aber Deinen Tipp beherzigen, I_wanna_know.

n_dot_force: Welches up-date kann ich momentan nicht genau sagen. Ich reiche heute abend mal exaktere Daten bezüglich Deiner Fragen nach.

Vielen Dank schonmal an Euch.

florence

Alt 20.01.2003, 16:55   #7
n_dot_force
Gast
 
Er lahmt... - Idee

Er lahmt...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von florence:
...
n_dot_force: Welches up-date kann ich momentan nicht genau sagen.
...
</font>[/QUOTE]das wirst du sowieso schlecht sagen können... denn es ist nicht 1 update sondern es sind zig davon vorhanden (ob du es installiert hast, ist eine andere sache)...

und aufgelistet wird das auch nicht, welches update du schon installiert hast (ausnahme: der internet explorer zeigt im about-fenster tw. die patchlevel an, aber nur die, die den ie betreffen)...

tipp: deinstalliere antivir, und dann erst kav installieren (die test-version ist eine laufzeitbegrenzte vollversion), damit sich die beiden nicht in die quere kommen (wenn du mit kav zufrieden bist, dann kannst du dir ja den schlüssel kaufen und einsetzen, ohne kav zu deinstallieren )...

kav bekommst du unter http://www.datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2

dort die personal version downloaden, und auch das update-pack 5...

zuerst die personal installieren (kein neustart), dann das update-pack (jetzt ein neustart)...

bei der installation eventuell das controllcenter nicht mitinstallieren (ich hab damit unter win2000 und unter winme keine probleme, aber andere hier im board berichten von problemen mit dem controllcenter)...

danach als mittels der update-funktion von kaspersky die neueste signaturen downloaden, und erst jetzt scannen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 20.01.2003, 17:05   #8
florence
 
Er lahmt... - Beitrag

Er lahmt...



Das nenn ich Service!

Maestro. Danke.

Ich hoffe, ich muss mich nicht noch einmal melden.

florence

Alt 20.01.2003, 17:38   #9
n_dot_force
Gast
 
Er lahmt... - Pfeil

Er lahmt...



nicht verwechseln:

das updatepack 5 hat nichts mit windows zu tun, sondern ist nur für kaspersky...

die windows updates bekommst du nur mehr über die corporate-seite, das ms win98 ja nicht mehr unterstützt...

eventuell solltest du dich mit dem gedanken spielen, eine neue version zu kaufen (win2000 pro oder xp pro, nicht die home -&gt; die ist eine "kastrierte" pro, wo die ganzen guten sachen fehlen!)...

das gilt nicht nur für das betriebssystem, sondern auch für alle ältere programme von ms (die leider auch tw. sicherheitslücken enthalten)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 20.01.2003, 18:00   #10
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Er lahmt... - Beitrag

Er lahmt...



Anderer Lösungsansatz:
Ich erinnere mich an einen Bericht aus einer Zeitschrift, daß Word mit der Zeit dazu neigt, immer lahmer zu werden. Einer der Gründe wäre zum Beispiel im Pc-Welt Forum zu finden. Es gab aber meiner Meinung nach auch nach andere Gründe, aus denen sich in Office immer größere Speicherfresser anlagern. Leider konnte ich den Bericht nicht mehr finden(letzte 3 Ausgaben von PC-Welt/Chip oder auch PC-pro...ka)
Es muß ja nicht immer ein Virus oder Trojaner sein...
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 20.01.2003, 18:11   #11
florence
 
Er lahmt... - Beitrag

Er lahmt...



Para: Kein Virus etc...

Dein Wort in welchem Ohr auch immer!!!

Ich schau mir jedenfalls das von Dir Empfohlene noch an.

Es ist ja so, dass nicht generell Word lahmt. Wenn ich meine Texte da hineinkrache, funktioniert alles fantastico.

Das Problem taucht erst auf, wenn ich Word entlasse. Wenn ich dann bspw. ins Netz gehe oder irgendwas aufrufen will, spinnt die Technik und blättert alles in einer verzögerten Weise, dass ich .

florence

Alt 20.01.2003, 19:16   #12
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Er lahmt... - Beitrag

Er lahmt...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Paranoia:
Ich erinnere mich an einen Bericht aus einer Zeitschrift, daß Word mit der Zeit dazu neigt, immer lahmer zu werden.</font>[/QUOTE]Yep, und der depperte Index-Schnellservice kann auch Windoof an sich mitreißen... Deaktivieren!
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 20.01.2003, 19:46   #13
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Er lahmt... - Beitrag

Er lahmt...



Stimmt Beasti, daß war der zweite Punkt, der Word mit der Zeit killt. Erinnerst du dich, wo das stand?
Para

[ 20. Januar 2003, 19:46: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 20.01.2003, 19:47   #14
Lucky
/// Helfer-Team
 
Er lahmt... - Beitrag

Er lahmt...



Ich meine die Journal Funktion von Outlook. Kann man da irgendwo abschalten, sollte man übrigens auch tun, wenn man Outlook nie verwendet, denn diese Funktion protokoliert auch alle anderen Office Programme. [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

 

Themen zu Er lahmt...
belastet, defragmentierung, ebook, einiger, erfahrungen, gebrauch, gen, gesamte, gesamten, liebe, möglichkeit, notebook, nutze, pentium, probleme, programme, programmen, schonmal, speicher, verursacht, virus, windows



Ähnliche Themen: Er lahmt...


  1. Weiterleitung zu Gomeo u.a., Rechner lahmt, I-Net Verbindung lahmt -> Panik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (1)
  2. Pc lahmt - Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2009 (0)
  3. Rechner lahmt
    Mülltonne - 03.01.2009 (0)
  4. Der PC lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (4)
  5. Computer lahmt!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (0)
  6. PC lahmt!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (4)
  7. Pc lahmt - log plz angucken
    Mülltonne - 22.09.2008 (0)
  8. Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (6)
  9. PC lahmt unheimlich
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2008 (7)
  10. Internet lahmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (17)
  11. Pc lahmt - 100% cpu auslastung bei IE
    Mülltonne - 19.03.2008 (0)
  12. Pc lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2008 (9)
  13. Internet Lahmt!?
    Alles rund um Windows - 10.10.2007 (2)
  14. PC Lahmt - was ist da los?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2006 (2)
  15. Browser lahmt...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (3)
  16. Rechner lahmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2006 (1)
  17. PC lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (7)

Zum Thema Er lahmt... - Liebe Leute. Ich arbeite mit einem Notebook Pentium 3 von "Xeron" (Windows 98). Hauptsächlich nutze ich Word. Ich habe auch an sich nix weiter an Programmen drauf. Word verursacht Probleme: - Er lahmt......
Archiv
Du betrachtest: Er lahmt... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.