Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann?

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 20.01.2003, 08:41   #1
Michail
 
Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann? - Beitrag

Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann?



Hi. Ich habe auf einer primär Partition Windows Me ,auf einer logischen XP. Momentan alle Partitionen sind FAT-32. Natürlich wenn ich Me starte dann kann ich auf meiner XP Partition alles lesen.
Meine Frage. Wenn ich XP Partition in NFTS Format konvertiere und aus ME ins Internet gehe, kann dann ein Hacker unter umständen auf meine XP Partition irgendwie angreifen und dort Daten lesen oder?
Ich bedanke mich voraus. Michael

Alt 20.01.2003, 09:20   #2
n_dot_force
Gast
 
Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann? - Idee

Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann?



da windows me kein ntfs kennt, ist auch kein zugriff möglich...

insofern bist du sicher...

aber - nur als tipp : die konvertierung von fat auf ntfs hat einen - ungewollten - nebeneffekt: da fat ja keine benutzerrechte kennt (wie ntfs), sind natürlich auch die werte im ntfs nach der konvertierung leer...

wenn du also (gilt nur für xp pro, da xp home das nicht kann!) benutzer mit eingeschränkten rechten haben willst, dann musst du das händisch nachbearbeiten!

[edit]
achja: was bietest du eigentlich unter windows me an diensten an, dass ein hacker "hacken" könnte?
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 20. Januar 2003, 09:23: Beitrag editiert von: n_dot_force ]
__________________


Alt 20.01.2003, 18:13   #3
Michail
 
Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann? - Beitrag

Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann?



Danke n_dot_fors
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> achja: was bietest du eigentlich unter windows me an diensten an, dass ein hacker "hacken" könnte?
</font>[/QUOTE]ich bite keine Dienste. Es war reine theoretische
Frage, weil ich NFTS kennenlernen möchte, und mich gedacht habe, wenn ich aus ME NFTS nicht sehen kann, kann dann jemand anderen das theoretisch sehen oder nicht.
Gruß. Michael

[ 20. Januar 2003, 18:15: Beitrag editiert von: Michail ]
__________________

Alt 20.01.2003, 19:56   #4
Christian
 
Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann? - Beitrag

Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann?



Doch es kann jemand auf deine XP Partiotion zugreifen.
1. Sie kann gelöscht werden (Fdisk)
2. Es gibt lesende Treiber für NTFS unter der Eingabeaufforderung.

Möglich wäre z.b dass der Angreifer über einen installieren Trojaner eine Remote-Eingabeaufforderung bedient und somt unter Dos die Zugriffe übernimmt.
Schützen kannst du dich
Zu
1. Gar nicht, stattdessen du entfernst Me
2. EFS unter XP Nutzen, dann sind die Daten zuminderst verschlüsselt und nicht ohne weiteres zu lesen.
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

 

Themen zu Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann?
daten, format, greifen, hacker, inter, interne, internet, konvertiere, momentan, natürlich, partition, partitionen, starte, tan, unter, windows



Ähnliche Themen: Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann?


  1. Laufwerk kann keine Blu Rays lesen
    Netzwerk und Hardware - 24.12.2013 (8)
  2. Auswertung mit OldTimer - wer kann die lesen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (9)
  3. GVU trojaner - Welche Art von Daten kann ich sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (25)
  4. Das System kann nicht vom angegebenen Gerät lesen!
    Alles rund um Windows - 02.08.2012 (14)
  5. 1TB Festplatte in Fat32 ?
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2011 (6)
  6. Kann Arbeitgeber eMails lesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.10.2009 (5)
  7. Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2009 (20)
  8. Hilfe wer kann mein Log-File lesen
    Mülltonne - 12.01.2009 (0)
  9. FAt32 Festplatte an Router (USB) wird als NTFS angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2008 (7)
  10. Fat32->ntfs
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (3)
  11. Kann emails nicht mehr lesen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (15)
  12. Kann mir jemand beim Lesen des Logfiles helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (2)
  13. WICHTIG: Notfall, bitte lesen, wer kann mir helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (17)
  14. von NTFS auf FAT32???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.01.2005 (6)
  15. Mein TEAC Dv-W50D DVD-Brenner kann nichtsmehr lesen
    Alles rund um Windows - 18.10.2004 (1)
  16. Fat32.exe Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (11)
  17. FAT32 + NTFS
    Alles rund um Windows - 05.02.2003 (25)

Zum Thema Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann? - Hi. Ich habe auf einer primär Partition Windows Me ,auf einer logischen XP. Momentan alle Partitionen sind FAT-32. Natürlich wenn ich Me starte dann kann ich auf meiner XP Partition - Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann?...
Archiv
Du betrachtest: Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.