Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.04.2009, 22:56   #1
dborys
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Es kommt in letzter Zeit desöfteren vor, dass mein MP3-Player nach dem anschließen an den Pc und dem wiederabschließen auf einmal von FAT32 in RAW umformatiert ist. Dadurch löschen sich alle Daten die drauf sind und sind imo auch nicht wiederherstellbar. Kann man dies vorbeugen/verhindern?

Danke schonmal.

MfG dborys
__________________
It's my Sig- klick me !

Alt 20.04.2009, 08:15   #2
MightyMarc
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



RAW bedeutet afaik unformatiert und nicht umformatiert. Möglich dass die Partitiontabelle hops geht. Um was für einen MP3-Player handelt es sich denn bzw. hat der Hersteller etwas zu diesem Phänomen in seiner FAQ-Sammlung/Knowledge base stehen?

Marc
__________________

__________________

Alt 20.04.2009, 14:04   #3
dborys
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Es handelt sich um folgendes Gerät:

Klick


Google spuckt dass es bei einigen USB-Sticks/ MP3-Playern (von vielen Herstellern) ebenfalls passiert, aber ich konnte nicht wirklich eine Lösung finden.
__________________
__________________

Alt 20.04.2009, 14:41   #4
MightyMarc
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Passiert das nur an einem bestimmten Rechner?

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 20.04.2009, 17:55   #5
dborys
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Hmm, naja, es ist unterschiedlich. Der MP3-Player wird eigentlich nur an meinen Heim-PC angeschlossen. Er läuft 3-4 Tage (auch mal länger, die Dauer ist hier recht unterschiedlich, ist auch schon mal 1 Monat ohne Probleme gelaufen) ganz normal, und irgendwann wenn ich ihn anschalte gibt er mir die Meldung "Please wait.." , die er auch beim normalen "hochfahren" gibt, nur bleibt er dann an der Stelle hängen, und wenn ich ihn dann wieder an den PC anschließe, wird mir angezeigt dass er statt in FAT32 in RAW läuft (bzw eher nicht läuft), und alle Daten weg sind. Das war schon eine längere Zeit so, nur mittlerweile geht's mir doch auf den Keks

__________________
It's my Sig- klick me !

Alt 20.04.2009, 19:58   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
Es kommt in letzter Zeit desöfteren vor, dass mein MP3-Player nach dem anschließen an den Pc und dem wiederabschließen
Das beschreibe mal genauer. Wie machst Du "wiederabschließen"?

Rama

Alt 20.04.2009, 23:31   #7
dborys
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Damit war das Abziehen aus dem USB- Eingang gemeint. Also Rechtsklick auf das Externe Laufwerk-Symbol in der Taskleiste rechts, dann Hardware sicher entfernen, wenn er freigegegben wird ziehe ich ihn halt ab.

Weshalb kam die Nachfrage? Was kann man hierbei falsch machen?
__________________
It's my Sig- klick me !

Alt 20.04.2009, 23:37   #8
cotton
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



*kurz einwerf*
ich hab auch einen mp3Player (ja wirklich) und der hatte bei anderen usern im netz auch probleme.
bei mir funktionierte alles normal. bis auf einmal - alles black, kein ton usw.

grund - eine datei. es war ein video, das der player nicht unterstützte.
anstatt zu melden, dass es nicht abzuspielen sei, dachte der player sich wohl - "nö, ich guck mal was passiert, wenn ich das starte"
und ende war.

ich musste nur die komplette firmware neu aufspielen, und das wars.

(das thema mit dem RAW verfolgt mich langsam )

Alt 21.04.2009, 13:28   #9
dborys
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Hey cotton,

das hatte ich mir auch gedacht. Nur es kann ja nicht sein, dass er 3-4 Tage die Datei abspielen kann, und am 5ten Tag sich bei der selbigen aufhängt... Und da ich da nur MP3s drauf habe, sollte er eigentlich nicht streiken. Eigentlich....

Ich könnte halt ne Sicherung aller Dateien, die drauf sind , machen, und wenn er wieder meint, sich in RAW zu "verwandeln", spiele ich einfach die Sicherung zurück. Mich interessiert halt einfach auch warum er so rumspinnt..
__________________
It's my Sig- klick me !

Alt 21.04.2009, 14:10   #10
MightyMarc
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Ich würde mal schauen, ob Thompson ein Firmwareupdate bereithält und es damit probieren. Funktioniert das nicht, wirf das Ding in den Müll. Beim aktuellen Wiederbeschaffungswert eines vergleichbaren Gerätes, wird es spätestens ab einer Stunde Problemlösungsdauer wirtschaftlich unrentabel sich weiter mit dem Ding zu beschäftigen.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 21.04.2009, 14:56   #11
dborys
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Zitat:
Firmwareupdate
Wo gibts denn das zum Runterladen? Auf der Homepage finde ich es irgendwie nicht... (könnte zT an unausreichenden Englisch-Kenntnissen liegen..)
__________________
It's my Sig- klick me !

Alt 21.04.2009, 15:29   #12
MightyMarc
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
Wo gibts denn das zum Runterladen?
Gute Frage. Afaik wird Thomson jetzt europaweit von Hama vertrieben.
Jetzt ist es wohl an der Zeit für die Mülleimermethode.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 21.04.2009, 22:02   #13
dborys
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Naja, als ich ihn vor 1,5 Jahren gekauft habe war er nicht gerade der billigste seiner Art (65€). Er spielt ja noch alles ab was er abspielen soll, spinnt halt nur ab und an rum. Aber werde nach einem neuen ausschau halten ( denke da an den Ipod Touch 8-32 GB). Aber danke Marc und allen anderen Helfern für die hilfe
__________________
It's my Sig- klick me !

Alt 21.04.2009, 23:06   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Gute Frage. Afaik wird Thomson jetzt europaweit von Hama vertrieben. Jetzt ist es wohl an der Zeit für die Mülleimermethode.Marc
Nunja, auch eine Methode
Wenn man den MP3 kennt, ihn nicht täglich neu bespielen will und das Bespielen schnell geht, sollte man ihm eine Chance geben. Ich habe so den Eindruck aus vielen Foren, dass die Problematik seitens der Hersteller irgendwie System hat
1.5 Jahre? Wenn Du die Rechnung noch besitzt, könnte auch die Gewährleistung noch greifen

Ich bin eim Vertreter der Geiz-Fraktion, nicht zu verwechseln mit "Geiz-ist-geil"


Rama

Alt 22.04.2009, 00:29   #15
dborys
 
Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Standard

Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg



Ja, wie schon gesagt, werde ich beim nächsten Mal eine Sicherung der Dateien machen, und diese dann immer wieder zurückspielen, wenn er wieder spinnt Vieleicht machts ihm dann keinen Spaß mehr mich zu ärgern und er hört auf . Falls jemand eine Empfehlung für einen Player hat, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt, würde ich mir diese gerne anhören


MfG und danke nochmal @ all
__________________
It's my Sig- klick me !

Antwort

Themen zu Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg
anschließen, auf einmal, dateisystem, daten, daten weg, dborys, fat32, löschen, mp3-player, schließe, schließen



Ähnliche Themen: Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg


  1. PC löscht alle Daten von USB-Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (2)
  2. Alle Daten von windows vista weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (3)
  3. alle daten verschlüßelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  4. Trojaner hat alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  5. Trojaner auf PC alle Daten weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (3)
  6. Alle Daten mit locked gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (3)
  7. Verschlüsselungstrojaner, alle Daten und Photos verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (1)
  8. Windows 7 alle Daten weg, startmenü leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (10)
  9. Trojaner eingefangen! Alle Daten weg!
    Diskussionsforum - 24.10.2011 (3)
  10. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  11. alle Folder mit daten in .exe umgewandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (3)
  12. Virus loescht ALLE Daten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2009 (3)
  13. Hilfe Virus hat alle Daten gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (11)
  14. alle daten sind weg!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (3)
  15. Alle Daten für immer verloren?
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (9)
  16. Alle Daten sind weg, wenn ich neu starte?
    Alles rund um Windows - 09.03.2006 (9)
  17. Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann?
    Archiv - 20.01.2003 (3)

Zum Thema Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg - Es kommt in letzter Zeit desöfteren vor, dass mein MP3-Player nach dem anschließen an den Pc und dem wiederabschließen auf einmal von FAT32 in RAW umformatiert ist. Dadurch löschen sich - Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg...
Archiv
Du betrachtest: Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.