Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus loescht ALLE Daten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.10.2009, 19:38   #1
badgirl
 
Virus loescht ALLE Daten? - Icon22

Virus loescht ALLE Daten?



Hi,
ich hab wirklich ein Problem mit meinem PC.
Ich hab mir vor ein paar Tagen wohl einen Virus eingefangen der meine kompletten Daten von BEIDEN (externen) Festplatten geloescht hat. Ich habe nicht einmal mehr die Systemprogramme von Windows drauf und im Startmenue erscheint ueberall nur (leer). Der Virus hat sogar mein Windows deaktiviert. Das ganze fing nach einem harmlosen Bluescreen mit der Meldung "Unmountable_Boot_Volume" an.

Ich kann nur mit einer Festplatte hochfahren und das auch nur im abgesichterten Modus. Die andere Festplatte bootet mein PC ueberhaupt nicht mehr, es erscheinen nur die Fehlermeldungen "Fehlerhaft in boot.ini" oder "Fehlerhafte Dateien c:\windows\system32\system" oder "Fehlerhaft in c:\windows\vga850.fon" beim Versuch den PC zu starten. Ich habe schon versucht die boot.ini und den Master**-Boot-Sektor wiederherzustellen, aber mein PC nimmt keine Befehle mehr an und zeigt mir immer nur "Zugriff verweigert" an.

Kann mir jemand sagen was das ist und ob es ueberhaupt ein Virus sein kann? Ich bin im Moment echt ueberfordert und waere euch wirklich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet. Danke im voraus. LG.

Alt 18.10.2009, 20:21   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Virus loescht ALLE Daten? - Standard

Virus loescht ALLE Daten?





Entweder Du hast einen miesen Backdoor am System der alles verändert oder iwas geht kaputt.

Aber bei dieser Problemschilderung wird man um eine Formatierung nicht rumkommen

Anleitung zum Neu aufsetzten
__________________

__________________

Alt 18.10.2009, 23:04   #3
badgirl
 
Virus loescht ALLE Daten? - Standard

Virus loescht ALLE Daten?



Hab schon bei beiden Festplatten versucht zu formatieren, aber bei einer will mein PC nicht mal mehr die Windows-CD annehmen. Dann steht nur "Datentraeger konnte nicht gelesen werden". Bei der anderen kann ich zwar formatieren, aber es bringt mir nicht viel, da die neu installierte Software nach einem Neustart wieder futsch ist. Hab echt keine Ahnung, was ich noch machen kann.. ich hatte auch noch nie so ein hartnaeckiges Problem mit meinem Pc.. ich denke da hilft echt nur noch mein Verwandter als EDV-Fachmann, aber der ist zur Zeit nicht im Laden und man konnte mir bis jetzt auch in Foren nicht weiterhelfen
Hab mir aber euch schon ueberlegt, ob es nicht doch an irgend einer Hardware liegen kann.. vielleicht liegt es ja am Motherboard oder sonstwas..
Aber dann frag ich mich warum mein Pc dann mit dieser Festplatte, die ich im Moment drinnen hab (das ist die bei der der Bluescreen ausgeloest wurde) noch im abgesichterten Modus starten kann und sogar so ins Internet kann.. bin echt ueberfragt, normalerweise fixe ich solche Sachen ohne Probleme, aber so ne Macke hatte mein Rechner noch nie weg..
__________________

Alt 19.10.2009, 18:42   #4
cad
/// caddy ☀
 

Virus loescht ALLE Daten? - Standard

Virus loescht ALLE Daten?



Hallo badgirl

Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen

Aber bei dieser Problemschilderung wird man um eine Formatierung nicht rumkommen

Anleitung zum Neu aufsetzten
FullAck

Was mich allerdings stutzig macht, sind die verschiedenen Aussagen hier->

Zitat:
Zitat von badgirl Beitrag anzeigen
Hi,
Ich hab mir vor ein paar Tagen wohl einen Virus eingefangen der meine kompletten Daten von BEIDEN (externen) Festplatten geloescht hat.
und
Zitat:
Zitat von badgirl Beitrag anzeigen
Hab schon bei beiden Festplatten versucht zu formatieren, aber bei einer will mein PC nicht mal mehr die Windows-CD annehmen. Dann steht nur "Datentraeger konnte nicht gelesen werden". Bei der anderen kann ich zwar formatieren, aber es bringt mir nicht viel, da die neu installierte Software nach einem Neustart wieder futsch ist.
Wie viele Festplatten hast Du tatsächlich?
IDE? SATA? USB-Festplatten?
Was meinst Du genau mit neu installierter Software nach einem Neustart futsch?
Versuche bitte bei der einen FP, mit der Du noch in den abgesicherten Modus kommst

chkdsk /r /f

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Virus loescht ALLE Daten?
bluescree, bluescreen, boot, c:\windows, dateien, daten, eingefangen, fehlerhaft, fehlerhafte, fehlermeldungen, festplatte, festplatten, hochfahren, leer, mas, meldung, nicht mehr, platte, problem, starten., system32, unmountable, unmountable_boot_volume, virus, virus eingefangen, windows, wirklich, zugriff, zugriff verweigert




Ähnliche Themen: Virus loescht ALLE Daten?


  1. PC löscht alle Daten von USB-Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (2)
  2. Alle Daten von windows vista weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (3)
  3. Bundespolizei Virus hat alle meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  4. alle daten verschlüßelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  5. Trojaner hat alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  6. Trojaner auf PC alle Daten weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (3)
  7. Alle Daten mit locked gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (3)
  8. E-mail bekommen: Virus eingefangen und jetzt sind alle meiner Daten umgeändert kriege die nicht auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  9. Trojaner eingefangen! Alle Daten weg!
    Diskussionsforum - 24.10.2011 (3)
  10. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  11. Durch ein Virus alle daten unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (1)
  12. alle Folder mit daten in .exe umgewandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (3)
  13. Hilfe Virus hat alle Daten gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (11)
  14. alle daten sind weg!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (3)
  15. Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (0)
  16. Alle Daten für immer verloren?
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (9)
  17. NORTON loescht 34 Viren nicht ?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.12.2005 (7)

Zum Thema Virus loescht ALLE Daten? - Hi, ich hab wirklich ein Problem mit meinem PC. Ich hab mir vor ein paar Tagen wohl einen Virus eingefangen der meine kompletten Daten von BEIDEN (externen) Festplatten geloescht hat. - Virus loescht ALLE Daten?...
Archiv
Du betrachtest: Virus loescht ALLE Daten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.