Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: NORTON loescht 34 Viren nicht ?!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.12.2005, 01:24   #1
BloodY BaroN
 
NORTON loescht 34 Viren nicht ?! - Ausrufezeichen

NORTON loescht 34 Viren nicht ?!



Hallo zusammen,

ich will vorab einmal sagen das ich in diesem Forum neu bin, also behandelt mich auch dementsprechend.
Des weiteren kenn ich mich nicht gut mit Antivir Software aus, auch wenn ich weiss das die eh alle Sinnlos sind, denn wenn ein Hacker oder Cracker wirklich auf deinen Computer zugreifen will schaft er das auch..
(Okay sinnlos kann man nicht sagen aber sie koennen im Grunde nur die "billigen" Trojaner aufhalten..)

Allerdings habe ich seid einiger Zeit ein Problem:

Ich habe mal wieder meinen kompletten PC scannen lassen und Norton findet immer wieder eine "Adware bedrohung".
Davon 34 an der Zahl.
Ich denk mal einige von euch kennen Norton, und an genau die Leute die sich damit etwas auskennen ist die Frage gerichtet:

Wenn ich die Viren dann loeschen will, macht Norton das nicht.
Es handel sich dabei um folgende Dateien (nur mal so zum Beispielt!):

"Die Datei C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe ist eine Adware-Bedrohung."

So dann kommt ja ein Schritt wo man im Fenster entweder auf "Loeschen" oder "Uebergehen" klicken kann. Ich klicke natuerlich auf Loeschen, da ich ja will das die Viren (oder was auch immer das ist) von meinem Computer verschwinden.
Im naechsten Fenster wird dann ja der naechste Schritt angezeigt.
Dort kann ich dann ja entweder auf "Aussschliesen" oder "Uebergehen" klicken und den jeweiligen Viren ein "Hacken" geben.
Logischerweise klick ich keinen Viren an und gehen auf "Ausschliesen" damit auch ja kein Virus ausgeschlossen wird.
Und dann im naechsten Fenster kommt die Zusammenfassung des Scanns.

Dort steht dann:

Gepreuft: 25
Gefunden: 12
Repariert: 0
Isoliert: 0
Geloescht: 0
Ausgeschlossen: 0

...
Eigentlich sollte dann ja dort stehen das 12 Gefunden und 12 Geloescht wurden oder nicht ?
Aber es wurden keine geloescht, isoliert oder repariert...

Jetzt wollt ich wissen ob das evtl Dateien sind, die
a) man nicht loeschen darf,
b) nicht geloescht werden (warum auch immer),
c) oder ob es welche sind die den Loesch Vorgang von Norton deaktivieren ?

Und wenn ich diese Dateien unbedingt los werden muss/sollte, wie loesche ich die dann ?
Und was genau bedeutet es eigentlich wenn Norton sagt "Adware gefunden" ?
Und wenn Norton es nicht schafft diese Viren zu loeschen, soll ich die dann einfach manuell loeschen indem ich den Order einfach loesche wo sich die .exe oder .dll Dateien aufhalten ?

Vielen, vielen Dank,
mfg,
BloodY BaroN

PS: Wenn ihr weitere Informationen ueber wer weiss was braucht, was mit hilft diese Dateien los zu werden, dann lasst es mich wissen!

Alt 29.12.2005, 02:01   #2
riesurf
 
NORTON loescht 34 Viren nicht ?! - Standard

NORTON loescht 34 Viren nicht ?!



Moin,
lass mal da deinen Rechner scannen, geht nur mit dem Internet Explorer und speicher ab was er findet.
http://www.kaspersky.com/virusscanner

Gruß
riesurf
__________________


Alt 29.12.2005, 09:46   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NORTON loescht 34 Viren nicht ?! - Standard

NORTON loescht 34 Viren nicht ?!



Probiere es im abgesicherten Modus mit administrativen Rechten.
__________________
__________________

Alt 29.12.2005, 09:48   #4
chaosman
 
NORTON loescht 34 Viren nicht ?! - Standard

NORTON loescht 34 Viren nicht ?!



@BloodY BaroN
poste doch auch mal ein HJT logfile
anleitung


chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 29.12.2005, 17:38   #5
ROT
 
NORTON loescht 34 Viren nicht ?! - Standard

NORTON loescht 34 Viren nicht ?!



Zitat:
Zitat von Shadow
Probiere es im abgesicherten Modus mit administrativen Rechten.

Hallo, kleine Zwischenfrage:

wie kann man bei einem Onlinescan zB: bei Kaspersky.com im abges. Modus
scannen. Ein ActiveX braucht man ja im IE, aber wie kann ich den Scanner dann aufrufen - ich bin ja auch nicht mehr Online ?

Gruß ROT


Alt 29.12.2005, 18:24   #6
BloodY BaroN
 
NORTON loescht 34 Viren nicht ?! - Standard

NORTON loescht 34 Viren nicht ?!



Also ich hab kaspersky jetzt mal meinen Copmuter scannen lassen, auswertung kommt sofort!

Einen Moment bitte,

MFG,
BloodY BaroN

Alt 29.12.2005, 18:34   #7
BloodY BaroN
 
NORTON loescht 34 Viren nicht ?! - Standard

NORTON loescht 34 Viren nicht ?!



File Name ; Virus Name ; Send

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\5519455E Backdoor.Win32.Optix.Pro.13 send

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\5A555919 Trojan-Down...n32.IstBar.gen send

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\62611875 Backdoor.Win32.Optix.Pro.13 send

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\69D01B34 Trojan-Down...in32.IstBar.gb send

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\7BBD14E1 not-virus:H...ComputerSchock send

so das hat er gefunden, des weiteren:


Total number of scanned files: 162793
Number of viruses found: 4
Number of infected objects: 5
Number of suspicious objects: 0
Duration of the scan process: 8179.953 sec

Oben im Fenster hat er mir nur 5 Viren angezeigt, weiter unten im fenster steht aber was von 9 insgesamt, und wie werd ich die jetzt alle los ?
Manuell loeschen ? Da ich ja jetzt weiss wo ich die find.

Norton hat mir allerdings 34 "Adware bedrohungen" angezeigt, kp warum der die nicht aufgezaehlt hat, und ganz nebenbei: Norton hat die 5 oben angezeigten Viren NICHT erkannt.

Bitte um Hilfe,
Vielen Dank,

BloodY BaroN


-----*EDIT*-----

Ich seh grad das sich die 5 von oben angezeigten Viren im NORTON Ordner fuer Isolierte Viren befinden, und die NORTON so natuerlich nicht mit im Scan einbezogen hat.
Aber dennoch:
Was ist mit den restlichen Dateien ?
Und wie werd ich die los etc ?

Geändert von BloodY BaroN (29.12.2005 um 18:41 Uhr)

Alt 29.12.2005, 22:24   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NORTON loescht 34 Viren nicht ?! - Standard

NORTON loescht 34 Viren nicht ?!



Alle "bösen" Dateien die in " C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\" sind, hat Norton schon geschnappt. Wenn man sich mal die unendliche und ungewöhnliche Mühe macht, sich für 2,5 Sekunden mit seinem Programm zu beschäftigen, erfährt man, dass dieser Ordner eben das Quarantäne-Verzeichnis von NAV ist.
Also HAT Norton die fünf schon längst erkannt, nur ist Norton nicht so blöd, sein Quarantäne-Verzeichnis zu scannen, da Norton davon ausgeht, dass ALLES in diesem Verzeichnis eben Malware ist. Dass ein anderes AV-Programm dort scannt ist korrekt, nur der Anwender sollte halt mal ...
Also gehe ins Menü von NAV und leere einfach das Quarantäneverzeichnis, lese das Handbuch wenn du nicht weißt wie.

Adware ist einfach kein Virus, sondern "nur" Adware => Advertising Software
Gegen Adware kannst du auch mal die Softwares aus meiner Signature versuchen einzusetzen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu NORTON loescht 34 Viren nicht ?!
.dll, .dll dateien, adware, antivir, computer, cracker, dateien, folge, forum, frage, hacken, hacker, hallo zusammen, immer wieder, klicke, leute, neu, norton, problem, programme, scan, scannen, software, trojaner, unbedingt, vielen dank, viren, virus, warum



Ähnliche Themen: NORTON loescht 34 Viren nicht ?!


  1. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  2. Chrome öffnet wahllos Fenster, Norton zeigt Bedrohung durch injects.js an, malwarebytes findet über 200 Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (15)
  3. Norton findet Trojaner, Avira nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (6)
  4. Norton Firewall nicht mehr konfigurierbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (5)
  5. Norton funkt nicht, kann Win nicht neu installieren. IE streikt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (15)
  6. Virus loescht ALLE Daten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2009 (3)
  7. Schutzupdate von Norton nicht behoben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2009 (5)
  8. Norton melder Viren!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (2)
  9. Norton 360° erkennt Trojaner.Generic nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2008 (1)
  10. Norton IS lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (1)
  11. Norton konnte Viren nicht löschen doch findet sie auch nichtmehr
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2006 (4)
  12. Norton hat Backdoor.Nubu.J gefunden, bekomme den nicht weg+das Fenster geht nicht zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (2)
  13. Trojaner, die Norton nicht löscht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2005 (3)
  14. norton kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (25)
  15. 39 Viren?!? Trotz Norton und HiJackThis!? Bitte um Hilfe =(
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2004 (30)
  16. Norton AntiVirus LiveUpdate nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2004 (13)
  17. wenn schon nicht Norton...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2003 (5)

Zum Thema NORTON loescht 34 Viren nicht ?! - Hallo zusammen, ich will vorab einmal sagen das ich in diesem Forum neu bin, also behandelt mich auch dementsprechend. Des weiteren kenn ich mich nicht gut mit Antivir Software aus, - NORTON loescht 34 Viren nicht ?!...
Archiv
Du betrachtest: NORTON loescht 34 Viren nicht ?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.