Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Norton 360° erkennt Trojaner.Generic nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.12.2008, 18:32   #1
mische41
 
Norton 360° erkennt Trojaner.Generic nicht - Standard

Norton 360° erkennt Trojaner.Generic nicht



Hallo,
habe mich bislang kaum mit der Viren oder Trojaner Problematik beschäftigt.
Seit ein paar Wochen wird mein Notebook beim herauffahren aber immer langsamer. Da ich Norton 360° drauf habe dachte ich einfach Überlastung...
Habe jetzt aber trotzdem mal einen "Fachmann" befragt und beim Online-Check mit Bitdefender Scan in einer Datei den Trojaner.Generic 27068 entdeckt. Hab ich mir eingefangen beim Internet Fernsehen mit Sina Web TV.
Zumindest war der Virus darin enthalten. Bitdefender hat ihn löschen können.
Jetzt meine Fragen: Kennt jemand diesen Trojaner und wie gefährlich ist er?
Kann er dafür verantwortlich sein, daß mein Rechner beim herauffahren so
langsam war? (ist nach dem löschen aber auch nicht viel schneller)
Und zuletzt, wie kann es sein das Norton 360° Vollversion, alle Updates diesen Trojaner nicht erkennt bzw. beim installieren der Datei nicht reagiert?
Wie schon gesagt ich bin ein absoluter Laie und beschäftige mich erst seit Gestern mit der Problematik. Danke für alle Infos!
Grüsse Mische

Alt 11.12.2008, 19:53   #2
LtH
 
Norton 360° erkennt Trojaner.Generic nicht - Standard

Norton 360° erkennt Trojaner.Generic nicht



Bin selbst unwissend in Sachen Virenbekämpfung, habe aber das hier gefunden:

Trojan Generic (der auch Trojan.Generic und TrojanGeneric genannt werden kann) ist ein Trojaner-Programm, das bösartige Programme beinhalten kann oder es kann Vorgänge ausführen, die der Benutzer gar nicht bemerkt. Trojan Generic verhält sich sehr aggressiv und kann sogar das Computersystem des Benutzers zerstören und seine persönlichen Daten stehlen. Manchmal können sogar Antivirus-Programme diesen Trojaner nicht entfernen. Trojan Generic kann als erwünscht aussehen, es enthält jedoch in Wirklichkeit etwas sehr Schädliches. Trojan Generic kann anderen Computer-Benutzern einen vollen Zugang durch die Sicherheitslücken auf den Computer des Benutzers ermöglichen. Trojan Generic soll entdeckt und schnellst möglich für Ihre eigene Sicherheit entfernt werden.

Zum Thema Norton: Soweit ich gelesen habe, soll Norton - egal welches - nicht so der Renner sein, wobei ich es auch selbst verwende. Wäre übrigens - v.a. da dein PC weiterhin langsam ist - nicht verwunderlich, wenn der Virus noch immer da ist und BitDefender ihn nicht runterbekommen hat. Poste mal einen HijackThis-Log und lass' ihn von jemandem der sich damit auskennt auswerten (dein "Fachmann" oder auch jemand hier im Forum)

Hoffentlich hab ich dich wenigstens ein bisschen weitergebracht
__________________


Antwort

Themen zu Norton 360° erkennt Trojaner.Generic nicht
bitdefender, datei, defender, einfach, eingefangen, entdeck, frage, fragen, gefährlich, infos, internet, löschen, nicht erkennt, norton, norton 360°, notebook, online-check, reagiert, rechner, scan, trojaner, updates, viren, virus, web, woche



Ähnliche Themen: Norton 360° erkennt Trojaner.Generic nicht


  1. Windows 7, Trojaner, email geöffnet, AVG free erkennt diesen nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (4)
  2. avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (5)
  3. Trojaner den MS-SecuritEssential nicht erkennt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2013 (3)
  4. AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2012 (19)
  5. MSE erkennt Trojaner kann diesen aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (5)
  6. Kaspersky Rescue Disc 10 erkennt BKA-Trojaner nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  7. Erkennt Norton Anti Virus alle Troyaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (3)
  8. Scanner erkennt Trojaner nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (1)
  9. Kaspersky erkennt HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic im Fritz.Box Interface
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (3)
  10. Norton findet Trojaner, Avira nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (6)
  11. Kaspersky erkennt Virus,Trojaner o.ä. nicht , was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (24)
  12. Warum erkennt Kaspersky den Trojaner Renos.jm nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2009 (2)
  13. Hilfe: generic.packed.200 Norton IS versagt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2009 (1)
  14. Norton Internet Security erkennt Bagle.aag nicht!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2008 (11)
  15. AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2005 (1)
  16. Trojaner, die Norton nicht löscht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2005 (3)
  17. Log File erkennt einige trojaner nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2005 (1)

Zum Thema Norton 360° erkennt Trojaner.Generic nicht - Hallo, habe mich bislang kaum mit der Viren oder Trojaner Problematik beschäftigt. Seit ein paar Wochen wird mein Notebook beim herauffahren aber immer langsamer. Da ich Norton 360° drauf habe - Norton 360° erkennt Trojaner.Generic nicht...
Archiv
Du betrachtest: Norton 360° erkennt Trojaner.Generic nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.