Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: 1TB Festplatte in Fat32 ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.05.2011, 23:10   #1
Macii
 
1TB Festplatte in Fat32 ? - Frage

1TB Festplatte in Fat32 ?



Guten Tag. Ich habe mir eine externe 1TB Festplatte gekauft. Diese war einerseits (und auch hauptsächlich) für meine Daten, Backups etc. gedacht, andererseits (nebensächlich), um Videos etc. auf meine PS3 zu übertragen. Nun, PS3 erkennt nur FAT32, ich vermute mal weil NTFS ein speziell von WIndows gemachtes Betriebssystem für Festplatten(, USB Sticks,..)ist.

Ist es überhaupt möglich, Festplatten mit 1TB auf Fat32 zu formatieren(meine gelesen zu haben, es geht nur bis 120GB oder so)?

Könnte ich notfalls darauf eine neue Partition erstellen und diese dann in FAT32 formatieren und dazu nutzen?

Kann dabei irgendwas schiefgehen, und dabei meine Festplatte kaputt gehen? (Mein USB Stick ist neulich kaputt gegangen, weil ich, während er Daten drauf geladen hat, auf abbrechen gedrückt habe :B )

Vielen Dank für Antworten.



Mit Freundlichen Grüßen, Macii.

Alt 01.06.2011, 08:14   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
1TB Festplatte in Fat32 ? - Standard

1TB Festplatte in Fat32 ?




Zitat:
Zitat von Macii Beitrag anzeigen
ich vermute mal weil NTFS ein speziell von WIndows gemachtes Betriebssystem für Festplatten(, USB Sticks,..)ist.
Es ist ein Dateisystem, stammt vom Microsoft und wurde "natürlich" (nur) für Festplatten gemacht, damals gab es keine andere Anwendung für dieses Dateisystem.
Und der Grund für NTFS auf dieser HDD dürfte ganz einfach die Größe sein. FAT32 ist deutlich Suboptimal für große Datenträgereinheiten (Partitionen!) und kann keine großen Dateien über 4 (bzw. 2) GB , sodaß auf einer FAT32-HDD das Speichern von (größeren) Filmen ein Problem oder Stückwerk wird.
USB-Sticks sind übrigens (noch) üblicherweise FAT32-formatiert.
Zitat:
Zitat von Macii Beitrag anzeigen
Ist es überhaupt möglich, Festplatten mit 1TB auf Fat32 zu formatieren
Ja
Mit Tricks, Wissen, Programmen oder "anderen" Betriebssystemen.
Eventuell kannst du die PLatte von der PS3 aus auf FAT32 formatieren, damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Eine PS3 würde ich nur erkennen, wenn groß PS3 darauf zu lesen ist.
Zitat:
Zitat von Macii Beitrag anzeigen
Könnte ich notfalls darauf eine neue Partition erstellen und diese dann in FAT32 formatieren und dazu nutzen?
Auch dies ist eine Option
Zitat:
Zitat von Macii Beitrag anzeigen
Kann dabei irgendwas schiefgehen, und dabei meine Festplatte kaputt gehen?
Tja, theoretisch kann immer was schiefgehen, kann immer was kaputtgehen. Aber es ist nicht üblich.
Je nach Gerät kann es dauern 1 GB mit FAT32 zu formatieren oder bei Schnellformatierung in wenigen Sekunden vorbei sein.
__________________

__________________

Alt 01.06.2011, 10:50   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
1TB Festplatte in Fat32 ? - Standard

1TB Festplatte in Fat32 ?



Zitat:
Mit Tricks, Wissen, Programmen oder "anderen" Betriebssystemen.
Entweder mit anderen Betriebssystemen oder unter Windows die künstliche FAT32-Formatier-Sperre bei Partitionen ab 32GB mit H2format, Download bei heise umgehen...
__________________
__________________

Alt 01.06.2011, 17:22   #4
Macii
 
1TB Festplatte in Fat32 ? - Standard

1TB Festplatte in Fat32 ?



Hey. Erstmal vielen Dank für deine Antwort Muss mal schauen was ich mache.. will ja nicht einfach 50€ praktisch wegwerfen^^

Nein, die PS3 erkennt die Festplatte so garnicht. Nix, man kann sie auch nicht nicht "angucken". rein garnix.

bin interessiert daran, eine neue Partition mit Fat32 zu erstellen, zB mit 30GB oder so. Wie würde das funktionieren? Mit der künstlichen sperre umgehen hab ich iwie ein bisschen angst, dass das nicht funktioniert.

Alt 01.06.2011, 20:31   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
1TB Festplatte in Fat32 ? - Standard

1TB Festplatte in Fat32 ?



Lösch die Partition auf der externen Platte, erstell eine neue über das gesamte Medium => 1TB (ca. 933 GiB)
Diese Partition NICHT formatieren!
Dann gehst du mit h2format rüber. ist aber ein Kommandozeilentool. Bei Fragen einfach nochmal melden.


Alt 01.06.2011, 21:50   #6
Macii
 
1TB Festplatte in Fat32 ? - Standard

1TB Festplatte in Fat32 ?



Wie soll ich die Partition denn löschen? :O

Währe nett, wenn du mir eine genaue Anleitung geben würdest. :=)
Danke

Alt 01.06.2011, 23:06   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
1TB Festplatte in Fat32 ? - Standard

1TB Festplatte in Fat32 ?



Ich bin gerade am überlegen, ob ein eigenes Partionier-Werkzeug für dich besser wäre, über Windows ist das sehr umständlich.
Folge mal dem 2. Link in meiner Signatur - Datensicherung über Ubuntu - geht darum, dass du dir eine solche Ubuntu-CD erstellst und den Rechner davon bootest.
Im Live-Ausprobiermodus kannst du oben über System => Systemverwaltung das Partitioniertools GParted starten - dass sollte alles selbst erklärend sein.

Antwort

Themen zu 1TB Festplatte in Fat32 ?
1000gigabyte, 1terrabyte, backups, betriebssystem, daten, erkennt, erstellen, externe, fat32, festplatte, festplatten, formatiere, formatieren, guten, neue, nutze, nutzen, partition, platte, platten, playstation3, ps3, speziell, usb, videos, windows, worte, überhaupt



Ähnliche Themen: 1TB Festplatte in Fat32 ?


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. SSD Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2015 (2)
  3. Externe Festplatte (FAT32) meldet: Dieser Ordner ist leer. Ursache womöglich der "exploit java/cve-2012-0507" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (17)
  4. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  5. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  6. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  7. Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2009 (20)
  8. FAt32 Festplatte an Router (USB) wird als NTFS angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2008 (7)
  9. Fat32->ntfs
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (3)
  10. Festplatte :(??
    Alles rund um Windows - 26.09.2006 (2)
  11. NTFS-Formatierung geht nicht, FAT32 aber schon
    Alles rund um Windows - 31.07.2006 (3)
  12. von NTFS auf FAT32???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.01.2005 (6)
  13. Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2004 (16)
  14. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)
  15. Fat32.exe Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (11)
  16. FAT32 + NTFS
    Alles rund um Windows - 05.02.2003 (25)
  17. Me Fat32, XP NFTS ob man Daten lesen kann?
    Archiv - 20.01.2003 (3)

Zum Thema 1TB Festplatte in Fat32 ? - Guten Tag. Ich habe mir eine externe 1TB Festplatte gekauft. Diese war einerseits (und auch hauptsächlich) für meine Daten, Backups etc. gedacht, andererseits (nebensächlich), um Videos etc. auf meine PS3 - 1TB Festplatte in Fat32 ?...
Archiv
Du betrachtest: 1TB Festplatte in Fat32 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.