Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Computer fährt nicht mehr hoch

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.05.2011, 22:25   #1
Torb3n
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Pfeil

Computer fährt nicht mehr hoch



Hallo,
folgendes Problem. Vor einer Woche ist mein PC mehrmals ohne Vorwarnung abgestuertzt. Nicht jeder Neustartversuch klappte auf anhieb. Dabei viel mir auf wenn der lüfter laut läuft beim starten lies er sich nicht hochfahren.
Daraufhin hab ich avira mal laufen lassen. Gefunden wurde dann den Trojaner TR/Skintrim.H. Avira hat ihn dann in Quarantäne gesteckt.
Danach lief dann alles reibungslos...bis gestern. Der PC stuertzte wieder ab. Jetzt bekomm ich ihn gar nicht mehr hochgefahren. Der Lüfter läuft auch wieder laut.
Was kann ich tun damit mein PC wieder hochfaehrt/läuft? Sitze vor einem schwarzen Bildschirm. Hat der Trojaner was damit zu tun oder ist der pc im a****??
Ich habe Windows xp.

Gruß Torb3n

Alt 19.05.2011, 22:30   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade
dir bitte ISOBurner herunter.
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
    Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von mit der OTLPE CD.
Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________


Alt 20.05.2011, 09:11   #3
Torb3n
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



Hallo,
also habe jetzt OTLPENet.exe auf eine DVD gebrannt. Dann habe ich mir das durchgelesen von wie boote ich von CD. Habe dann beim hochfahren auf entf gedrückt, passiert ist nichts nur einmal hat er dann das piepsen angefangen... Dann habe ich die DVD einfach mal so eingelegt, Laufwerk hat dann gearbeitet , passiert ist aber auch nix. Immer noch schwarzer Bildschirm.

Gruß Torb3n
__________________

Alt 20.05.2011, 10:24   #4
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



Mach eine CD und keine DVD,

Alt 20.05.2011, 11:14   #5
Torb3n
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



CD funktioniert auch nicht...


Alt 20.05.2011, 11:16   #6
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



Also Du hast aber die CD richtig hergestellt. Genau nach Anleitung?

Alt 20.05.2011, 11:33   #7
Torb3n
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



Ja genau nach Anleitung.
Wenn ich die Windows xp cd einlege passiert auch nichts...

Alt 20.05.2011, 11:33   #8
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



Aber die Bootreihenfolge hast Du angepasst?? Zuerst von de CD booten..

Alt 20.05.2011, 11:51   #9
Torb3n
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



Ne konnte ich nicht. Der Hinweis wie Boote ich von CD hat bei mir nicht funktioniert. Habe auf entfernen gedrueckt und es passierte nichts.

Alt 20.05.2011, 16:20   #10
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



Was heisst ging nicht? Du kamst ins BIOS?
Welches Betriebssystem hast Du?

Alt 20.05.2011, 17:50   #11
Torb3n
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



Ich bin nicht ins Bios reingekommen. Ich habe Windows xp.

Alt 20.05.2011, 23:48   #12
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



Hier steht wie Du ins BIOS kommst. Hast Du das so gemacht?
http://www.trojaner-board.de/81857-c...tml#post496649

Alt 21.05.2011, 11:43   #13
Torb3n
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



Genau das funktioniert bei mir nicht. Ich kann das Menü nicht aufrufen. Mein Bildschirm bleibt schwarz...

Alt 21.05.2011, 11:47   #14
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



Also Du kommst auch nicht ins BIOS mehr. Dann wird GAR nichts angezeigt wenn DU den PC hochfährst? Aber nicht dass es zuletzt noch am Bildschirm oder einem Kabel liegt?!? Hast Du das überprüft?

Gibt es Signaltöne "Pieps" beim Starten des Systems?

Alt 21.05.2011, 13:26   #15
Torb3n
 
Computer fährt nicht mehr hoch - Standard

Computer fährt nicht mehr hoch



Genau wie Du es beschrieben hast ist es.
Am Bildschirm oder Kabel liegt es nicht. Ein Piepen kommt beim hochfahren nicht.
Kann es sein dass die Graphikkarte kaputt ist?

Antwort

Themen zu Computer fährt nicht mehr hoch
abges, arten, avira, beim starten, compu, computer, gefunde, laufe, laufen, lüfter, mehrmals, nicht mehr, quarantäne, schwarze, sitze, starte, starten, troja, trojaner, versuch, vorwarnung, windows, woche



Ähnliche Themen: Computer fährt nicht mehr hoch


  1. Computer fährt nach Grafikkartentreiberinstallation nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  2. Computer fährt nicht hoch nach GK Treiber Installation
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2014 (6)
  3. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  4. GVU Trojaner Computer fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  5. Abnow-Virus, Computer fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (1)
  6. Trojan-GameThief.Win32.Magania.diij Computer fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (3)
  7. Computer fährt nicht mehr hoch!
    Alles rund um Windows - 02.01.2011 (3)
  8. Computer fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2009 (2)
  9. Computer stürzt ab / fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2009 (0)
  10. Computer fährt nicht mehr hoch - bei Formatierung kommt Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2009 (2)
  11. Computer fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2008 (14)
  12. Mein Computer fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2007 (10)
  13. Nach "Kernel_Stack_Inpage_Error" fährt Computer nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (9)
  14. Computer fährt nicht m ehr hoch...
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2006 (5)
  15. Computer fährt nicht immer hoch
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2006 (4)
  16. Hilfe, Computer fährt nicht mehr hoch :(
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2004 (11)
  17. Computer fährt nicht mehr richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2004 (1)

Zum Thema Computer fährt nicht mehr hoch - Hallo, folgendes Problem. Vor einer Woche ist mein PC mehrmals ohne Vorwarnung abgestuertzt. Nicht jeder Neustartversuch klappte auf anhieb. Dabei viel mir auf wenn der lüfter laut läuft beim starten - Computer fährt nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: Computer fährt nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.