Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Backups

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Backups mit DriveSnapshot zeitgesteuert?
Backups - Frage(n) an de Anwender von DriveSnapshot: Lasst ihr Eure Windows-Backups automatisiert laufen oder startet ihr die Backups jeweils per Hand? Wenn automatisiert: Wie macht ihr das? So wie von Tom Ehlert auf der Webseite empfohlen über die windowseigene AUFGABENPLANUNG oder ganz anders?
Alles rund um Windows
Windows Server 2016: MBR verschlüsselt
Backups - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit einem Backup von letzter Nacht wurden alle VMs auf einem Hyper-V-Cluster verschlüsselt. Die einzige Meldung die kommt befindet sich im Anhang. Reparatur der einzelnen VMs über das Windows ist nicht möglich, er sperrt den Zugriff auf die vhd's. Meine Frage...
Diskussionsforum
Windows 7 oder Windows 10?
Backups - Hallo Zusammen. Ich möchte auf meiner Speicher Partition (C://) Windows neu aufsetzen. (Anleitung dazu habe ich hier im Forum gefunden (https://www.trojaner-board.de/104197-windows-7-neuaufsetzen-anleitung.html) Danke schon mal dafür. :daumenhoc 1. Nun überlege ich, ob ich wieder win7 nehmen...
Alles rund um Windows
.tar.gz Backup via Terminalbefehl auf Externe Festplatte
Backups - Hallo ihr Lieben, ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit Ubuntu auf meinen 3 Rechnern. Nun war ich so ca. 1 Jahr recht inaktiv was meine Geräte angeht und hab sie kaum gepflegt. Ich habe immer übers Terminal tar.gz Backups auf meine Externe Platte gezogen doch irgendwie ist mir der Befehl...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Es gab ein Problem beim Starten der Windows-Komponente für die Datensicherung offener Dateien
Backups - Ständig wenn ich mein Backup Programm starte, um meinen Backup Plan laufen zu lassen, kommt folgende Warnmeldung: 13.09.2017 15:37:51 Aktiviere... 13.09.2017 15:37:54 Backup wurde gestartet. 13.09.2017 15:42:55 Hinweis: Es gab ein Problem beim Starten der Windows-Komponente für die...
Alles rund um Windows
consinus hat Crypt0L0cker verjagt!
Backups - Hallo consinus, vielen Dank, dass du uns gekonnt und zügig vom Crypt0L0cker befreit hast. Ohne dich hätte ich wohl Stunden damit verbracht herauszufinden was man tun kann und wäre bei jedem Schritt unsicher gewesen. Das rüberspielen des Backups auf den befreiten Computer sollte nun kein Problem...
Lob, Kritik und Wünsche
Googleadservices.com in allen Browsern auf EBAY
Backups - Hoi, ich habe auf allen Browsern die ich nutze auf Ebay immer ganz unten einen Block wo Anzeigen stehen mit googleadservices.com Links Habe gesucht und hier zwei Anleitungen gefunden. Beide Anleitungen genau befolgt aber es ändert sich absolut nichts auch wird nichts gefunden mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cerber3 für Testzweck
Backups - Hallo zusammen! Cerber3 ist ja in aller Munde derzeit, habe in meinem Bekanntenkreis auch schon 2 Fälle gehabt, ohne denen wirklich helfen zu können, da bei beiden keine Backups vorhanden waren! Nun würde mich interessieren, den Cerber3 für Testzwecke mal auf einem alten XP-System sein...
Diskussionsforum
Plug and Play Backup Lösung gesucht
Backups - Hi, ich mal wieder und in relativ kurzer Zeit nochmal eine Frage zu Backupprogrammen. Nachdem man ja öfters darauf hingewiesen wird, dass Backups auch räumlich vom gesicherten PC aufbewahrt werden sollten, wollte ich mal fragen ob es Plug and Play Lösungen gibt. Ich stell mir das so vor: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Cerber- Befall
Backups - Hallo, ein Bekannter von mir hat sich vor zwei Tagen nach eigenen Angaben über eine vermeintliche dhl-email zur Paketverfolgung mit Cerber infiziert. Dummerweise hat er seit vielen Jahren keinerlei Vorsorge getroffen. Backups seiner Dateien existieren nicht. Das ist mir auch unbegreiflich, aber...
Alles rund um Windows
Dateien mit Ultracrypter in *.cryp1 verschlüsselt
Backups - Hallo, wahrscheinlich wurden meine Arbeitsdateien, Dokumente durch den Trojaner Trojan.Clicker.FMS mit Ultracrypter verschlüsselt. Alle Dokumente, Bilder, Zeichnungen haben die zusätzliche Dateiendung *.cryp1 erhalten. Der Versuch Bitcoins zu erpressen für den Entschlüsselungsvorgang ist erfolgt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backups - welche Programme?
Backups - Hey Forum! Tja, der Titel sagt es... ich habe blöderweise mein (altes 10er) Acronis zerschossen, und meine CD is defekt. Ohne Backups fühle ich mich nicht gerade wohl... Aber welche Prograsmme sind denn derzeit überhaupt noch sinnvoll bzw. empfehlenswert? Die neueren Acronisse kann man ja...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Alle php Seiten einer Website verändert und mit Schadcode ergänzt
Backups - Hallo, auf meinem Webserver wurden in einem Verzeichnis alle php Dateien mit einenm Schadcode versehen. Ich konnte dank aktuellen Backups alles wieder zurücksetzen. Den Übeltäter habe ich auch gefunden über den das kam. Ein kleines Script das Bilder einer Überwachungskamera auf den Server...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten
Backups - Kürzlich wurde mein PC durch einen Ransom Teslacrypt Virus infiziert und hat alle meine Daten auf der externen Festplatte und auf der OneDrive Cloud verschlüsselt. Entschlüsselung nur gegen Bezahlung von Bitcoins. Hier handelt es sich eindeutig um ein betrügerische Cyber-Attacke. Mein: Problem:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es öffnet sich immer ein P****fenster im Browser
Backups - Hallo! In meiner Verzweiflung bin ich nun auf dieses Forum gestoßen. Ich schildere mal mein Problem: Bei mir öffnet sich, immer wenn ich auf Links klicke (egal welche Webseite) ein extra Fenster was auf eine P****seite weiterleitet. Ich bin definitiv auf keiner gewesen! Ich habe dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren auf dem iPhone
Backups - Hallo Leute, ich habe ein neues Iphone 5s mit aktuellem Jailbreak installiert. Nun habe ich heute mal auf meinem Macbook, mit dem ich das iphone auch verwalte, "Kaspersky Internet Security" installiert. Nachdem die Datenbank aktualisiert war, startete ich einen Vollständigen Virenscan meines...
Smartphone, Tablet & Handy Security
HOWDECRYPT Virus
Backups - Hallo, wir haben uns auf unserem Serversystem einen Virus eingefangen - da ich beim googlen nur auf Fake Seiten stoße versuch ichs mal hier - seit gestern Abend 22:00 haben wir in jedem Verzeichniss zwei Dateien mit dem Namen "HOWDECRYPT.html" sowie "HOWDECRYPT.txt" Es betrifft auch alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MyPC Backup - Partition verschwunden
Backups - Moin! Nachdem ich mir, wie ich vermute bei einem verseuchten Download, irgendwas eingefangen habe, ist eine meiner Partitionen nicht mehr sichtbar. Sie ist auch in der Eingabeaufforderung nicht mehr erreichbar, und auch in der Datenträgerverwaltung nicht aufzufinden. Allerdings habe mich Popups...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner
Backups - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen GVU-Trojaner auf meinem PC. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich bin nicht wirklich der Pc-Pfleger..und nutze den PC mehr zur Unterhaltung. Keine Backups, keine Wiederherrstellungspunkte und leeeider ist auch die Windows CD weg. :D Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
daten retten vor virus befahl file is entgrypt
Backups - hallo nun ich habe folgende frage ich habe hatte einen Virus auf meinen pc mit file is entgrypt einige Dateien und bilder sind davon betroffen der Virus ist gelöscht aber die Dateien und bilder sind noch verschlüsselt ich hatte auch sytemwiederherstellung gemacht backups sind auch gelöscht worden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Decrypt / Encrypter Trojaner / Virus.
Backups - Habe das selbe Problem mit dem Decrypt Virus wie sehr viele immoment. Habe Gelesen der Trojaner ist recht aktuell... ich hoffe dennoch mir kann geholfen werden ich habe nämlich keine backups von den Bildern oder einen Wiederherstellungspunkt @ Win 7 32bit hijackthis sagt.... O4 -...
Mülltonne
Hitman durch Samsung Recovery gestoppt?
Backups - Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem: Auf dem Laptop meiner Freundin tauchte vorgestern das bekannte Fenster auf sie hätte pornographische Inhalte heruntergeladen und könnte gegen Gebühr entsperrt werden. Sie zeigte mir das und fragte was das solle. Habe sofort den Lappy "hart"...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen und HEUR:Exploit.Java.Generic
Backups - Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Gestern hat Kaspersky bei mir drei Trojaner gefunden, die er nicht beseitigen kann. Im Kaspersky Bericht erschein der HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen zweimal, warum auch immer (beide im selben Pfad gefunden) und der HEUR:Exploit.Java.Generic....
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner WEbcam /Trojan.Ransom.Gen sicher und endgültig entfernen?
Backups - Hallo ihr Lieben, leider hat mich gestern auch der GVU-Trojaner erwischt. Hatte schon mal den BUndespolizei-Trojaner denn hatte ich dann mit dem Windows-Unlocker von Kaspersky bzw. Wiederherstellungspunkten umgangen. Den GVZ_trojaner konnte ich allerdings mit beiden Methoden nicht entfernen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vorgehensweise nach Verschlüsselungstrojaner-Befall
Backups - In meiner Blödheid habe ich mir den Umbennungs- und Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Nachdem von allen lokalen Festplatten Backups vorhanden waren (immerhin ca. 1,5 TB) habe ich die Platten gewipt, das System neu aufgesetzt und die Datenbackups zurückgespielt. So weit so gut. In wie weit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.