Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Viren auf dem iPhone

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 06.03.2014, 20:56   #1
fhanig
 
Viren auf dem iPhone - Standard

Viren auf dem iPhone



Hallo Leute,

ich habe ein neues Iphone 5s mit aktuellem Jailbreak installiert.
Nun habe ich heute mal auf meinem Macbook, mit dem ich das iphone auch verwalte, "Kaspersky Internet Security" installiert.
Nachdem die Datenbank aktualisiert war, startete ich einen Vollständigen Virenscan meines Macs.
Ich war überrascht, als er mir plötzlich 8x einen Virus anzeigte. (Trojan-PSW.Win32.Tepfer.ftex)
Dieser war immer im Verzeichnis: "//Users/mein Benutzername/Library/Application Support/MobileSync/Backup/75d2c........."
Wenn ich mich nicht irre, sind dort doch die Backups von meinem iPhone abgelegt oder ???
Heißt das, dass mein iPhone nun von dem Trojaner befallen ist?? ODer kann ich durchatmen, weil da Win32 steht und dieser wahrsch. auf meinem iPhone sowieso keinen Schaden anrichten könnte? (da Win....)

Ich habe die Theorie, dass dies Trojaner sind, die in irgendwechlchen e-Mails drin waren, die sich noch auf dem iPhone befinden.

Was sagt ihr zu dem Thema? Habt ihr ne Ahnung, wie ich die Dinger von meinem iPhone gelöscht kriege? So "richtige" Antivieren App's gibt es ja für's iphone nicht!

Ich bitte um schnelle Hilfe !!
Vielen Dank im Voraus!

Alt 07.03.2014, 13:45   #2
ichbins2000
 
Viren auf dem iPhone - Standard

Viren auf dem iPhone



Hallo
Ich würde mal das IPhone an den Rechner anschließen und mal einen vollständigen Scan mit Kaspersky machen ! Notfalls mal das IPhone auf den Werkszustand zurücksetzen!
__________________


Antwort

Themen zu Viren auf dem iPhone
ahnung, backups, befallen, benutzer, datenbank, dinger, gelöscht, heute, interne, internet, iphone 5s, kaspersky, kriege, leute, neues, plötzlich, scan, schnelle, security, starte, thema, trojaner, verzeichnis, viren, virenscan, virus



Ähnliche Themen: Viren auf dem iPhone


  1. Trojaner auf iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.01.2017 (14)
  2. Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.06.2015 (9)
  3. DHL Virus auf mac u iphone?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.05.2015 (8)
  4. DHL-Virus auf iPhone 6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (1)
  5. Iphone 6 - Zip - Virus/Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.03.2015 (2)
  6. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  7. Drive by für iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.12.2014 (2)
  8. Virus bzw. Trojaner auf iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.11.2014 (1)
  9. iphone 4 komplett ausspioniert
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.03.2014 (38)
  10. iphone gefunden
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.03.2014 (10)
  11. Trojaner auf iPhone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (9)
  12. Nachrichtenfenster/Pop ups: Iphone 4 gewonnen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (17)
  13. Passwortknacker für iPhone-Backups
    Nachrichten - 05.02.2010 (0)
  14. iPhone OS 3.1.3 verfügbar
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  15. iPhone OS 3.1 verfügbar
    Nachrichten - 10.09.2009 (0)
  16. iPhone 3GS geknackt
    Nachrichten - 05.07.2009 (0)
  17. DSL und Internettelefonie (iPhone)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (0)

Zum Thema Viren auf dem iPhone - Hallo Leute, ich habe ein neues Iphone 5s mit aktuellem Jailbreak installiert. Nun habe ich heute mal auf meinem Macbook, mit dem ich das iphone auch verwalte, "Kaspersky Internet Security" - Viren auf dem iPhone...
Archiv
Du betrachtest: Viren auf dem iPhone auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.