Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Datenbank

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner verschlüsselt alle Datein .rapid
Datenbank - Hallo Ich habe auf meinem Rechnen einen Trojaner der mir alle Dateien verschlüsselt hat. Bei jeder Datei steht am ende .rapid Ich habe keine Ahnung wie er auf meinen Rechner gekommen ist. Mails werden bei diesem Rechner nicht abgerufen. Ich habe noch eine Qnap und einen zweiten Rechner....
Diskussionsforum
Logik frage Virenscanner
Datenbank - uhu all kann mir jemand sagen wie so ein Virenscanner so schnell scannen kann? man stellt sich vor das es mehrere tausend Einträge in der Datenbank des Virenscanner hat. wie kann er wenn er eine Datei scannt und die abfrage macht innerhalb 1 Sekunde entscheiden, ob das ein virus ist oder nicht ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
mbam täglichen Suchlauf löschen
Datenbank - Hallo, nach der Installation von MBAM lief täglich ein Suchlauf automatisch ohne mein Zutun.einen wöchentlichen Suchlauf hatte ich zusätzlich bei Einstellungen geplant. Da ich keinen Einfluß auf den täglichen Lauf hatte von der zeitlichen Planung her, versuchte ich , bei der erweiterten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Probleme bei Registrierung und so
Datenbank - Hallo, weil mir beim Warten auf meine Logauswertung stinkelangweilig ist ... schreib ich hier ein wenig. Beim Registrieren gabs Probleme. Es kamen mehrere Hinweise hintereinander. Erst war der Username schon vergeben, dann noch irgendwas, und dann die Email schon vergeben. Ich habe es auf jeden...
Lob, Kritik und Wünsche
Antivirenprogramm für Android Tablet
Datenbank - Hallo TB Team, bin auf der Suche nach einem Antivirenprogramm für mein Android Tablet. Jetzt habe ich schon so viel gelesen und weiß bis jetzt nur, welches AV ich nicht haben möchte. Ich möchte nicht, dass meine Daten weitergegeben oder mein Surfverhalten ausspioniert und unverschlüsselt an...
Smartphone, Tablet & Handy Security
nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden - löschen?
Datenbank - Hallo, ich habe vorhin meinen PC mit dem AdwCleaner v5.200 gescannt und dieser hat mir folgendes gemeldet. Um was handelt es sich und kann ich dies löschen ? Danke für eure Hilfe. # AdwCleaner v5.200 - Bericht erstellt am 26/06/2016 um 17:16:06 # Aktualisiert am 14/06/2016 von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner 5.108 Fehlermeldung
Datenbank - Hallo, beim Start von AdwCleaner 5.108 vom Desktop erscheint die Meldung : Die Datenbank kann von AdwCleaner nicht geladen werden.. Habe schon alle TEMP Ordner leergemacht.. Weiss jemand was da los ist? Blockt da ggfs. noch ein Anti?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
msscp und andere Probleme
Datenbank - Hallo, ich habe folgende Probleme: Betriebssystem Win 7 Seit einigen Wochen nach dem Start Meldungen von KIS ( läuft noch einige Tage in der Zulasung, muss danach verlängret werden. datenbank aktuell) 1. Meldung nach Start des OS: datei virenverseucht: datei:\ windows\system 32 msscp32.dll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe - viele .vault Dateien und keine Sicherung mehr :-(
Datenbank - Hallo Forengemeinde, oh man - meine Freundin hats geschafft... Sie hat heute eine Mail von einem unbekannten Absender geöffnet und natürlich auch den Anhang... Jetzt sind fast alle JPG, DOC, XLS und vor allem DBF Dateien mit einer .vault-Endung versehen - also verschlüsselt... Und da das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdWare in der Regestrierung?
Datenbank - Hey, Ich habe mal den AdWCleaner durchlaufen lassen, weil mein Internet immer wieder langsam ist, und dabei kam folgendes herraus: # AdwCleaner v4.208 - Bericht erstellt 12/08/2015 um 16:48:00 # Aktualisiert 09/07/2015 von Xplode # Datenbank : 2015-08-12.1 # Betriebssystem : Windows 10...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gefälschten Link von Immobilienwebsite geöffnet, Malware oder Phising?Hilfe
Datenbank - Hallo, ich hoffe das mir hier weitergeholfen wird. Ich hatte gestern eine Mail von einer Immobilienwebsite und habe dummerweise auf den Link geklickt :( Es handelte sich dabei um imgur.com, eine Seite wohl für Fotos ähnlich Instagram. Auf jeden Fall habe ich darauf mal den Malwarebytey...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Somoto.SID.A
Datenbank - Hallo liebes Board, habe routinemässig Malwarebytes laufen lassen und folgenden Trojaner (?) eingefangen: PUP.Optional.Somoto.SID.A Hier ist der Log: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 17.06.2015 Suchlauf-Zeit: 23:14:16
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes-Scan mit Fund
Datenbank - Hallo, habe mit Malwarebytes-Scan 2 Funde >PUP.Optional.ConduitTB.Gen<. Hier ist das Log: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 28.05.2015 Suchlauf-Zeit: 14:59:39 Logdatei: mbam.txt Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
Adware Yontoo und mehr auf dem Computer
Datenbank - Liebes Trojaner-Board, ich habe den Computer einer Freundin zur Bereinigung hier. Sie hat sich wohl über eine Programminstallation u.a. die Yontoo-Toolbar auf den Computer geholt. Ich wäre dankbar, wenn ich den Computer mit Eurer Hilfe gründlich von aller Mal- und Adware bereinigen könnte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Arbeitsspeicher / CPU vom Laptop (Acer Aspire 5738G) im Leerlauf bei mind. 80% Auslastung
Datenbank - Hallo, bin neu hier und bin auf eure Hilfe angewiesen. Seit paar Wochen arbeitet mein Laptop seeeeehr langsam. Die CPU und der Arbeitsspeicher sind ohne laufenden Programme mind. bei 80 % Auslastung. Habe schon alles versucht. Suchdurchlauf mit ADW Cleaner und Malwarebytes hat nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Open Candy
Datenbank - Hallo Zusammen, neues Laptop, das Gröbste installiert und schon meint MBAM OpenCandy finden zu müssen. MBAM und FRST-Logs sind schon da, den Rest mache ich erst auf Anweisung. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 13.05.2015 Suchlauf-Zeit: 10:02:06
Log-Analyse und Auswertung
Link aus Fake-Email geöffnet - MBAM findet nichts
Datenbank - Hallo liebe Helfer :) Vorab, der PC gehört nicht mir sondern meiner Mutter aber da sie davon nichts versteht, führe ich diese Anfrage durch. Sie hat leider einen Link aus einer Fake-Email der DHL geöffnet, die angeblich die Sendungsverfolgung zeigen sollte. Als sie diesen geöffnet hat, gab es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent.UKED in Datei MSTORD.EXE gefunden
Datenbank - Hallo, ich habe heute im Internet mit eingeschränkten Benutzerrechten gesurft. Danach habe ich mit Malwarebytes einen benutzerdefinierten Suchlauf(Komplett-Scan) durchgeführt. Dabei hat Malwarebytes den Schädling Trojan.Agent.UKED gefunden und ich habe danach den Fund von Malwarebytes in...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Malpack.Gen, C:\ksoadv.exe nicht zu löschen
Datenbank - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe folgenden Virus, Trojan.Malpack.Gen, C:\ksoadv.exe hab versucht diesen mit folgender Software zu löschen, jedoch hat es nicht funktioniert. Könnte mir bitte jemand dabei helfen, diesen Virus zu löschen. Ich habe unter C: festgestellt, dass der...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Astromenda.C eingefangen
Datenbank - Hallo, alles war gut 3 Wochen clean, nun ist wieder einer auf dem Rechner: PUP.Optional.Astromenda.C Alle eure Schutzempfehlungen umgestzt und trotzdem fängt man sich so einen Mist wieder ein. Ich schicke schon mal das Malwareprotokoll mit zur Orientierung. Grüße von Böni
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Winsock.Hijack, C:\Windows\System32\abengine64.dll
Datenbank - Guten Morgen, ich habe gestern routinemässig Malewarebytes Anti Maleware meinen Rechner prüfen lassen und es kam folgendes Logfile zustande: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 19.03.2015 Suchlauf-Zeit: 18:54:10
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8, fund.
Datenbank - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 22.03.2015 Suchlauf-Zeit: 15:47:57 Logdatei: log 4.txt Administrator: Ja Version: 2.00.4.1028 Malware Datenbank: v2015.03.22.03
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pup.optional.facemoods und trojanerwarnung avg
Datenbank - Hallo. Ich bin nicht sicher, wie lange das Problem besteht, heute hat mir AVG erst einmal beiläufig eine Trojanerwarnung gegeben, die bei einem zweiten Scan als geheilt galt. Den ersten Bericht habe ich dummerweise archiviert, sprich: er ist raus aus der Liste und ich finde ihn seltsamerweise...
Log-Analyse und Auswertung
win 8, maleware gefunden.
Datenbank - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 10.03.2015 Suchlauf-Zeit: 16:25:44 Logdatei: log mbam 1.txt Administrator: Ja Version: 2.00.4.1028 Malware Datenbank: v2015.02.24.05
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Malwarebytes hat "pup.optional.findr.a" gefunden
Datenbank - Hallo, seit einiger Zeit stürzt bei mir der Firefox ab wenn der Speicher 75% erreicht hat. (System windows 7 32bit mit 4 GB RAM) Deshalb habe ich einen Suchlauf mit Malwarebytes durchgeführt und dieser hat eine Bedrohung festgestellt. Wie soll ich weiter vorgehen. Ich bedanke mich im voraus....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.