Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Antivirenprogramm für Android Tablet

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 15.10.2016, 01:30   #1
Tulipa
 
Antivirenprogramm für Android Tablet - Standard

Antivirenprogramm für Android Tablet



Hallo TB Team,

bin auf der Suche nach einem Antivirenprogramm für mein Android Tablet.
Jetzt habe ich schon so viel gelesen und weiß bis jetzt nur, welches AV ich nicht haben möchte.

Ich möchte nicht, dass meine Daten weitergegeben oder mein Surfverhalten ausspioniert und unverschlüsselt an den Hersteller geschickt wird.
Und die Datenbank sollte natürlich auch stets aktuell sein.

Kennt ihr vielleicht ein AV für Android, was diese Kriterien erfüllt?

LG Tulipa

Alt 15.10.2016, 05:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirenprogramm für Android Tablet - Standard

Antivirenprogramm für Android Tablet



Thread wurde ins passende Forum verschoben.

Bitte lies mal zu diesem Thema zB diesen Kommentar von W_Dackel: http://www.trojaner-board.de/146067-...ml#post1470619

Und du musst auch schon mal konkret sagen was für ein Tablet du da hast. Wenn du zu alt und das OS damit voller Sicherheitslücken ist, wird das alles rein garnix bringen. Dann hilft nur ein Update bzw Neukauf eines Geräts denn bei Andoid-Devices lassen die Hersteller die Kunden gern mal im Regen stehen!
__________________

__________________

Alt 15.10.2016, 13:22   #3
Tulipa
 
Antivirenprogramm für Android Tablet - Standard

Antivirenprogramm für Android Tablet



Erst Mal danke für deine Antwort, fürs Verschieben und für deinen Link, cosinus.

"Brain.exe" kannte ich bisher noch gar nicht, werd ich mir mal anschauen.

Ansonsten bin ich gerne bereit auch etwas Geld zu investieren, wenn das AV Programm besseren Schutz bieten würde.

Bin mir schon darüber im Klaren, dass man sich umsichtig im Netz bewegen sollte, und dass man selbst viel zu seinem Schutz beitragen kann.

Das Tablet ist neu und ist ein Samsung Galaxy S2 SM-T813 .... Android-Version 6.0.1

Danke Wing Tsun für deine Empfehlung, "Trend Micro IS 2017" ist jetzt auf meiner Liste
__________________

Alt 15.10.2016, 13:41   #4
stefanbecker
 
Antivirenprogramm für Android Tablet - Standard

Antivirenprogramm für Android Tablet



Brain.EXE ist echt klasse. Sollte man unbedingt haben.

Siehe auch hier: Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

Ansonsten ist Android 6.x schon mal gut. Alles vor 4.4 sollte man in den Mülleimer werfen. Oder evtl. für Kids als Spielgerät, aber nicht für datentechnisch bedenkliche Sachen wie Onlinebanking etc.

Alt 15.10.2016, 16:31   #5
kerri88
Gesperrt
 
Antivirenprogramm für Android Tablet - Standard

Antivirenprogramm für Android Tablet



Tulipa, ich empfehle die Android App Malwarebytes


Alt 16.10.2016, 19:26   #6
Tulipa
 
Antivirenprogramm für Android Tablet - Standard

Antivirenprogramm für Android Tablet



Boa ... und ich hatte mich schon gewundert was für ein merkwürdiger Name "Brain.exe" für ein AV ist

Na gut, dann hätte ich ja zumindest schon mal eins ... ist doch auch was

Zitat:
Tulipa, ich empfehle die Android App Malwarebytes
Danke für deinen Tip, kerri.
MBAM hatte ich mir auch schon überlegt, hab ich auch auf dem PC.
Benutzt du die kostenpflichtige Version?

Alt 16.10.2016, 19:43   #7
kerri88
Gesperrt
 
Antivirenprogramm für Android Tablet - Standard

Antivirenprogramm für Android Tablet



Mbam am Handy die ist soweit ich weiß free

Alt 16.10.2016, 20:50   #8
Tulipa
 
Antivirenprogramm für Android Tablet - Standard

Antivirenprogramm für Android Tablet



Zitat:
Mbam am Handy die ist soweit ich weiß free
Danke

Wobei ich schon bereit bin auch was zu zahlen.

Bin dabei mich erst mal schlau zu machen.
Auf der Seite AV-test.org ist eine Liste mit getesteten AVs.

"Trend Micro" und "Sophos" hab ich erst mal ins Auge gefasst.
"Eset" kommt auch noch in Frage, nur dann müsste ich mich im Google Play Store anmelden, das wollte ich eigentlich nicht, weil ich nicht vorhabe mir viele Apps zu installieren.

Alt 16.10.2016, 21:29   #9
Ostseesand
 
Antivirenprogramm für Android Tablet - Standard

Antivirenprogramm für Android Tablet



TM kann ich empfehlen, das lässt dich erst gar nicht auf dubiose Seiten rauf.

Antwort

Themen zu Antivirenprogramm für Android Tablet
aktuell, android, antivirenprogramm, ausspioniert, daten, datenbank, erfüllt, geschickt, kriterien, natürlich, nicht, programm, stets, suche, tablet, verschlüsselt




Ähnliche Themen: Antivirenprogramm für Android Tablet


  1. adware auf tablet gefunden
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.02.2017 (3)
  2. adware auf tablet gefunden
    Mülltonne - 02.07.2016 (1)
  3. acer a 511 tablet von Bka- Virus befallen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.03.2016 (6)
  4. Sony Xperia Z2 Tablet sauber?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 02.12.2015 (1)
  5. Avast für Samsung Tablet GT-P5100?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.11.2015 (3)
  6. Android-Tablet: Trojaner ab Werk telefoniert fleißig nachhause
    Nachrichten - 30.09.2015 (0)
  7. Tablet: Android/Trojan...
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 24.07.2015 (12)
  8. 'Polizei' - Trojaner auf Tablet (Lenovo)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (1)
  9. DHL Virus auf Android Tablet?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.05.2015 (5)
  10. HP Slate 7 ( Tablet ) BKA Trojaner.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.05.2015 (2)
  11. Samsung Tablet keine Internetverbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2015 (18)
  12. Tablet > Ständig das Wort DEMO auf dem Display
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2015 (8)
  13. Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2015 (4)
  14. Android Tablet - Polzei Warnung! Chrome geblockt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.12.2014 (1)
  15. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  16. it-sa: Telekom zeigt abhörsicheres SiMKo-3-Tablet
    Nachrichten - 10.10.2013 (0)
  17. Virus am Tablet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (5)

Zum Thema Antivirenprogramm für Android Tablet - Hallo TB Team, bin auf der Suche nach einem Antivirenprogramm für mein Android Tablet. Jetzt habe ich schon so viel gelesen und weiß bis jetzt nur, welches AV ich nicht - Antivirenprogramm für Android Tablet...
Archiv
Du betrachtest: Antivirenprogramm für Android Tablet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.