Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Avast für Samsung Tablet GT-P5100?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 17.11.2015, 18:34   #1
wolf41
 
Avast für Samsung Tablet GT-P5100? - Standard

Avast für Samsung Tablet GT-P5100?



Hallo,
ich habe heute entsprechend den Hinweisen auf Trojaner-Board Avast mobile security für unser Tablet Samsung GT-P5100 mit Android 4.1.2 installiert. Das schien insgesamt zu funktionieren. Nur den Firewall konnte ich nicht einschalten, da ein Root Zugriff fehlte. Was ist das und wie muss ich dafür vorgehen?
Außerdem wurde In dem System auch Avast Cleanup empfohlen zur Bereinigung des Tablets.
Was hält die Community von Avast? Oder ist eine andere Sicherheitssoftware für dieses Gerät geeigneter?
Hier noch die Daten des Systems:
Basisbandversion: P5100XXDLL2
Kernel-Version: 3.031 - 1127667
Buildnummer: JZ54K.P5100XXDMD1
Für mich sind diese Daten unverständlich. Ich gehe davon aus, dass das System sich selbständig aktualisiert oder ist das nicht so?
Wenn nein, wo finde ich eine Beschreibung der Vorgehensweise für die richtige Systemwartung?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Wolf

Alt 18.11.2015, 10:03   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Avast für Samsung Tablet GT-P5100? - Standard

Avast für Samsung Tablet GT-P5100?



Avast Mobile Security ist ganz gut für Android Smartphones/Tablets, benutzt meine Frau schon lange für ihr Tablet und seit kurzem für ihr erstes Smartphone. Um die Firewall und AntiTheft nutzen zu können, müsste das Androit Gerät gerootet werden aber man kann auch auf die Firewall und AntiTheft problemlos verzichten. Zu Avast Cleanup: ich würde das nicht benutzen, kennen wir nicht und stattdessen nimmt meine Frau auf ihren Android Geräten dafür Clean Master: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cleanmaster.mguard
__________________


Alt 19.11.2015, 15:49   #3
wolf41
 
Avast für Samsung Tablet GT-P5100? - Standard

Cleanmaster?



Hallo
vielen Dank für die Antwort.
Gibt es noch weitere positive Erfahrungen zur Benutzung des Cleanmasters zur Bereinigung des Android-Tablets, oder hat jemand eine andere Empfehlung?
Vielen Dank!
Wolf
__________________

Alt 19.11.2015, 18:53   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Avast für Samsung Tablet GT-P5100? - Standard

Avast für Samsung Tablet GT-P5100?



Meine Frau ist mit dem Clean Master zufrieden, der bereinigt wohl viel Temp Müll, aber man muss auch aufpassen sonst schwatzt einem der Clean Master auch einen Virenscanner für Android auf.

Antwort

Themen zu Avast für Samsung Tablet GT-P5100?
aktualisiert, andere, android 4.1.2, avast, avast mobile security, beschreibung, cleanup, community, daten, einschalten, firewall, gerät, heute, hinweise, installier, konnte, mobile, samsung, samsung gt-p5100, security, selbständig, sicherheitssoftware, system, systems, troja, vorgehen, vorgehensweise, zugriff



Ähnliche Themen: Avast für Samsung Tablet GT-P5100?


  1. Hack gegen Looppay: Samsung betont Sicherheit von Samsung Pay
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  2. Android-Tablet: Trojaner ab Werk telefoniert fleißig nachhause
    Nachrichten - 30.09.2015 (0)
  3. Permanenter, roter Schriftzug quer über Tablet-Display!
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.08.2015 (2)
  4. Tablet: Android/Trojan...
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 24.07.2015 (12)
  5. win8.1 tablet mit unbekanntem wiederkehrenden Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2015 (12)
  6. 'Polizei' - Trojaner auf Tablet (Lenovo)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (1)
  7. DHL Virus auf Android Tablet?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.05.2015 (5)
  8. HP Slate 7 ( Tablet ) BKA Trojaner.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.05.2015 (2)
  9. Samsung Tablet keine Internetverbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2015 (18)
  10. Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Tablet Samsung Galaxy4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2015 (3)
  11. Tablet > Ständig das Wort DEMO auf dem Display
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2015 (8)
  12. Suche ressourcenschonende AV-Siwtware für Win 8.1 Tablet (HP Stream 7)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.02.2015 (2)
  13. Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2015 (4)
  14. Android Tablet - Polzei Warnung! Chrome geblockt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.12.2014 (1)
  15. Tablet Aus Nexus 7 avazutracking.net Google chrome Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (1)
  16. it-sa: Telekom zeigt abhörsicheres SiMKo-3-Tablet
    Nachrichten - 10.10.2013 (0)
  17. Virus am Tablet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (5)

Zum Thema Avast für Samsung Tablet GT-P5100? - Hallo, ich habe heute entsprechend den Hinweisen auf Trojaner-Board Avast mobile security für unser Tablet Samsung GT-P5100 mit Android 4.1.2 installiert. Das schien insgesamt zu funktionieren. Nur den Firewall konnte - Avast für Samsung Tablet GT-P5100?...
Archiv
Du betrachtest: Avast für Samsung Tablet GT-P5100? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.